Geschenke für Backverrückte

Sucht ihr noch Geschenke für backverrückte Freunde und Verwandte? Dann habe ich heute genau das Richtige für euch, denn ich habe euch alle möglichen Dinge zusammengefasst, die Hobbie- und Gernebäckern gefallen werden, und eine große Übersicht mit Geschenken für Backverrückte erstellt. Nur für den Fall, dass ihr jemanden kennt, der gerne backt, und noch kein Geschenk für denjenigen habt oder für den Fall, dass ihr euch selbst gerne etwas Schönes schenken wollt. Wer schenkt sich schon nicht gerne mal selbst etwas Schönes zu Weihnachten und verdient haben wir uns das schließlich alle nach diesem Jahr. 🙂

Die verlinkten Gegenstände aus meiner Übersicht besitze ich alle selbst (oder einen Vorgänger davon) und bin so überzeugt davon, dass ich sie euch aus tiefstem Herzen weiter empfehlen kann. Also falls ihr noch Geschenke für Backverrückte sucht, dann werdet ihr hier nun sicher fündig.

Weihnachtsgeschenke für Backverrückte

Übersicht

Backbücher

Beginnen wir doch gleich mal mit Büchern, denn Backbücher sind immer tolle Geschenke für Backverrückte. Da sind dieses Jahr so wahnsinnig viele neue auf den Markt gekommen und einige davon könnt ihr in den nächsten Wochen auch im großen Dinkelliebe Adventskalender gewinnen. Alle, die ich verlose, habe ich auch selbst durchgeschmökert und meine allerliebsten Exemplare verlinke ich euch hier.

Brotbackbücher

Mein absoluter Favorit ist das Buch „Gutes Brot: Rezepte, Handwerk und Passion„. Die Beschreibung „Eine Liebeserklärung an das Brottrifft es genau auf den Punkt. Ich habe mich sofort in dieses Werk verliebt als ich es durchgeschmökert habe und wollte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Ihr solltet es auch auf gar keinen Fall verpassen.

Lutz Geißlers Bücher liebe ich und habe sie mittlerweile auch fast alle da. Seine Bücher kann man sowieso immer guten Gewissens weiter empfehlen und auch die Bücher „Die besten Fladenbrote der Welt: Pizza, Flammkuchen, Focaccia, Pita, Naan, Tortilla und viele andere mehr“ und „Brötchen backen – einfach perfekt: Mit 99 Rezepten und vielen Stepfotos“ haben mich beide wieder sehr begeistert.

Das „Almbackbuch“ von Lutz Geißler ist bereits aus dem letzten Jahr, aber ihr solltet es auf keinen Fall verpassen. Ihr wisst ich liebe die Brotbücher von Lutz sowieso, aber dieses hier hat einen ganz besonderen Flair und ich habe mich in dieses Buch ein wenig verliebt. Zu Beginn des Buches erzählt Lutz über die Kalchkendlalm, bei den Texten und Bildern fühlt man sich warm und wohlig und 100 oder sogar 200 Jahre in der Zeit zurück versetzt. Wie bei Oma am Holzofen oder wie zu Besuch beim Alm Öhi und seiner Heidi. Dieses Buch hat mir beim Schmökern mein Herz so sehr erwärmt, dass ich es kaum mehr weglegen mochte.

Natürlich ist auch wieder einiges an Wissen enthalten, wie wir das von Lutz gewohnt sind und die Rezepte sind wie gewohnt einfach wunderbar.

Und da wir gerade bei Lutz Geißler sind, seinen Brot backen in Perfektion Kalender finde ich auch super. Mittlerweile hängt schon das dritte oder sogar vierte Jahr einer in meiner Küche. Schöne Brot- und Brötchenfotos mit dem jeweiligen Rezept auf der Rückseite. Ich bekomme ihn immer von Sascha zu Weihnachten und hoffe er hat auch dieses Jahr daran gedacht, sonst gibts nämlich Haue. *lach*

Allen Pizzabegeisterten unter uns Hobbiebäckern möchte ich das Buch „Die Pizza-Bibel: Von der Kunst, perfekte Pizza zu backenans Herz legen. Mega viele verschiedene Pizzavarianten und selbst Lutz Geißler empfiehlt dieses Buch weiter. Der 13-fache Pizza-Weltmeister Tony Gemignani verrät all seine Insider-Geheimnisse rund um Teigverarbeitung, Gehzeit, Belag und Technik und gibt Tipps und Tricks für das Pizzabacken zuhause. 

Auch ein absolut tolles und lohnenswertes Werk das Buch „Brothandwerk: Brotrezepte und Bäckergeschichten aus der Schweiz„.

Ihr wisst ab und an mal nicht was ihr mit euren Brotresten anfangen sollt? Wegwerfen geht gar nicht, das Buch „Das ganze Brot: 70 geniale No-Waste-Rezepte mit dem Brot von gestern.“ zeigt euch tolle Ideen wie ihr euer Altbrot noch in herrliche Leckereien verwandeln könnt.

VorschauProduktPreis