Weihnachts-Gewinnspiel

Weihnachts-Gewinnspiel

Werbung

Merry Christmas Freunde,

und schon ist es wieder soweit, der Heiligabend ist da. Viele von euch da draußen müssen heute noch arbeiten und sicher jeder von uns hat noch so einiges vorzubereiten, sei es fürs Essen oder die Geschenke, vielleicht ja auch noch ein paar kleine Geschenke aus der Küche. Die lieb ich ja so und verschenke sooo gerne selbstgemachte Leckereien aus meiner Küche.

Auch ich habe heute noch einiges zu tun und vorzubereiten und bevor wir alle so richtig in den Tag starten und nachher keine Zeit mehr haben haue ich mal mein tolles Weihnachts-Gewinnspiel für euch raus. Leckereien aus meiner Küche sind leider keine dabei, dafür andere richtig tolle Sachen. Schaut gleich nach was ihr alles gewinnen könnt. Und falls ihr heute keine Zeit dafür habt. keine Sorge, das Gewinnspiel läuft diesmal eine Woche damit ihr alle die Zeit dazu findet mitzumachen. 🙂

Ich drücke jedem einzelnen von euch die Daumen und mit etwas Glück gewinnt ihr ein tolles Geschenk. 😀

Was aber noch viel wichtiger ist, habt ein wunderbares Weihnachtsfest mit euren Lieblingsmenschen, macht es euch besonders lecker und genießt die Zeit!

Das Gewinnspiel beginnt am 24.12. und endet am 31.12.2022 um 23:59 Uhr. Die Gewinner gebe ich am nächsten Tag hier auf dieser Seite bekannt. Vergesst also nicht hier noch einmal reinzuschauen ob ihr gewonnen habt, es kommt leider immer wieder vor, dass sich Gewinner nicht bei mir melden.

Weihnachts-Gewinnspiel

Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlichst bei den Sponsoren at Verlag, Biomühle Eiling, Eugen Ulmer Verlag, Mockmill, Pizza Steel, Städter für die tollen Gewinne!

Wichtig! Lest bitte die Teilnahme und Datenschutzbedingungen für das Gewinnspiel!

Und das könnt ihr gewinnen:

1 x Set bestehend aus Mockmill 100 Getreidemühle, ovalem Gärkörbchen und Bäckermesser von Mockmill*

Ich liebe es mit meiner Mockmill Getreidemühle mein Getreide frisch zu mahlen, es geht so easy und ist so gesund! Wenn ihr gewinnt könnt ihr das ab sofort auch! Und obendrauf bekommt ihr auch gleich noch ein Gärkörbchen und ein Bäckermesser, so könnt ihr gleich richtig loslegen.

Mockmill 100

EINE STARKE MÜHLE mit einem innovativen Gehäuse aus nachwachsenden Rohstoffen

Jederzeit frisch gemahlenes Vollkornmehl mit der Mockmill 100

  • Kinderleichte Bedienung
  • Einfach zu reinigen
  • Stufenlose Einstellung des Mahlgrades von sehr fein bis grob
  • Solide Mahlleistung von ca. 100 g Weichweizen pro Minute
  • Robuster Industriemotor mit 360 Watt
  • Mahlwerk aus Korund-Keramik-Mahlsteinen (ø 90 mm)
  • Optimierte Mahlfläche für besonders feines Mehl
  • wird glutenfrei geliefert
  • Hergestellt in Deutschland
  • 6 Jahre Garantie
  • German Innovation Award 2018 Winner für das innovative Gehäuse aus nachwachsenden Rohstoffen (Material: Arboblend)

Wenn ihr gerne noch mehr über die Mockmill 100 Getreidemühle und frisch gemahlenes Getreide wissen wollt, dann schaut euch unbedingt meinen Mockmill Testbericht an.

Mockmill 100
Gärkorb 1 kg oval

Die Gärkörbchen aus Peddigrohr sind geeignet für den Vollkorn-Teigling bis 1000g.Form: oval
Maße (L/B/H): 28x17x9,5 cm

Bäckermesser ADOUR

Das Bäckermesser ADOUR ist ein Profi-Messer mit Klinge aus rostfreiem Stahl. Es eignet sich hervorragend, um Teiglinge anzuschneiden.

Set Wert 301,70 EUR

*Affiliatelink

1 x alle vier Brotbackbücher von Lutz Geißer im Jubiläumsschuber, vom Eugen Ulmer Verlag

Ihr wisst ich bin ein großer Lutz Geißler Fan und natürlich habe ich daher auch fast alle seine Werke im Regal stehen. In meinen Augen Pflicht für Hobbiebäcker. Falls ihr seine vier Brotbachbücher noch nicht habt, dann gibt es hier die Chance alle vier auf einen Streich zusammen im Jubiläumsschuber zu gewinnen. Wie großartig ist das bitte? 😀

Lutz´s vollständig überarbeiteten Brotbackbücher Nr. 1, 2, 3 und 4 in Sonderausstattung im edlen Schmuckschuber.

Es handelt sich um eine limitierte Sonderausgabe aus Anlass seines Jubiläums: Vor zehn Jahren hat er sein erstes Brotbackbuch geschrieben!

In Brotbackbuch Nr. 1 hat er für die Sonderausgabe nicht nur den Grundlagenteil umfassend überarbeitet, sondern auch die Rezepte auf seinen heutigen Wissensstand gebracht und um weitere Rezepte ergänzt. Außerdem hat er ein “Schuber-Rezept” als Dankeschön an seine Leser entwickelt, das in jedem Schuber als Faksimile seiner handschriftlichen Aufzeichnung enthalten ist.

Umfangreiches Brotwissen auf über 1.300 Seiten.

Erscheinungsdatum: 22. September 202
Sprache: ‎ Deutsch
G
ebundene Ausgabe: ‎ 1336 Seiten
ISBN-10: ‎ 381861712
ISBN-13: ‎ 978-3818617127

Wert 120,- EUR

1. Bild „Geißler_BrotbackbuchNR2_S. 178_Roggenbrötchen_Lutz Geissler“: © Lutz Geißler aus „Brotbackbuch Nr. 2“, Verlag Eugen Ulmer
2. - Bild „Geißler_Brotbackbuch-Nr-4_9783818606459_Lutz-Geißler_S98_Frühstücksbrötchen“: © Lutz Geißler aus „Brotbackbuch Nr. 4“, Verlag Eugen Ulmer

2 x das Set "Steel + Peel Deal" von the pizza steel

Leute ich sags euch so ein Backstahl ist wirklich eine Revolution beim Brot-, Brötchen- und Pizzabacken! Ich habe seit einigen Jahren einen und würde ihn nie mehr hergeben!

Pizza Steel und Peel (Pizza-stahl und Schaufel) in einer perfekten Kombination.

  • 18x höhere Leitfähigkeit als herkömmliche Pizzasteine und doppelte Wärmekapazität. Dadurch wird viel mehr Wärmeenergie an die Kruste abgegeben, sodass in der heimischen Küche die gleichen Ergebnisse wie in einem professionellen Backofen erzielt werden können. Sensationell.
  • Professionelle Ergebnisse - Wunderschöne Krusten, bessere Blasenbildung und natürlich kürzere Backzeiten.
  • Höchste Qualität - Lasergeschnitten in Dänemark aus superleitfähigem Kohlenstoffstahl.
  • 10 Jahre Garantie

Das Versprechen: Qualität die ein Leben lang hält.

Erhältlich in 3 Größen.

Wert 108,- EUR

1x ein handgefertigtes Goose Lame von Wiremonkey, gesponsert von der Bio Mühle Eiling

Ein tolles Lame, das gut in der Hand liegt sollte in der Schublade eines jeden Hobbiebäckers liegen um Broten und Brötchen den perfekten Schnitt zu verpassen und um sie nach Wunsch mit schönen Schnittmustern zu verzieren.

Das Original aus den USA! Der Hit auf Instagram & Co!

Jetzt im Bio Mühle Eiling Shop: Das Goose Lame!

    • Nie war Einschneiden und Verzieren von Broten so einfach
    • liegt durch den gebogenen Griff gut in der Hand
    • besonders Schwünge und Bögen gelingen hiermit bestens
    • mit magnetischem Klingenschutz
    • 5 Astra Rasierklingen inklusive
    • für Rechts- oder Linkshänder geeignet
    • handgefertigt aus massivem Walnussholz
    • eine ultrascharfe Doppelkantenklinge inklusive
Wert 48,90 EUR
Bio Mühle Eiling Goose Lame

3 x Buch "Pinsa" von Daniela Taglialegne und Sven Oliver Neitzel, vom at Verlag

Wir sind riesige Pizzafans wie ihr wisst, ein paar meiner Teigvarianten haben auch schon den Weg in den Blog gefunden. und genauso wie wir die selbstgebackene Pizza lieben, so lieben wir auch eine gute Pinsa. Wenn es euch genauso geht, dann kommt dieses Buch wie gerufen.

In diesem Buch findet ihr alles vom Grundteig, über Saucen und Dips, bis zu den Toppings. Bei insgesamt 80 Rezepten mit ansprechenden Bildern findet ihr hier reichling Anregung für die nächsten Pinsaabende.

Pinsa
Italienische Lebenslust auf knusprig-luftigem Teig. Mit 80 Rezepten • Das Backbuch zur gut verträglichen Pizza-Alternative – mit kreativen Rezeptideen, kleiner Warenkunde und Stimmungsbildern
  • Der neue Foodtrend aus Italien.
  • Luftig, leicht und knusprig – der Teig macht den Unterschied.
  • Salzig oder süss belegt: Kreativität ohne Grenzen.

ISBN: 978-3-03902-177-2
1. Auflage, 2022
Einband: Broschur mit Klappe
Umfang: 216 Seiten
Gewicht: 666 g
Format: 17.5 cm x 24 cm

Wert 25,- EUR

1 x We-Love-Baking Baguetteblech und

1 x Teigkarte Edelstahl von Städter

Ich habe die Backformen und das Backzubehör von Städter für mich entdeckt und bin absolut begeistert davon! Es hat alles was ich mir von Backformen und Zubehör wünsche: super Beschichtung, die Maße stimmen, tolle, schwere Qualität und die Backformen gibt es auch, passend zu meinen Rezepten, in kleinen Größen. Wenn das mal nicht klasse ist, ich bin richtig begeistert von der Qualität.

Und damit ihr euch auch davon überzeugen könnt, habe ich euch ein We-Love-Baking Baguetteblech und eine Teigkarte aus Edelstahl mitgebracht.

1 x Städter - We-Love-Baking Baguetteblech - 37 x 24 x 2,5 cm
Wert 24,50 EUR
1 x Städter - Teigkarte - 15 x 12 cm x 0,9 mm
Wert 11,95 EUR
Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr diese drei Punkte erledigen und beachten:
  1. Schreibt mir bitte hier unter diesem Beitrag in die Kommentare welches euer liebstes Rezept für Geschenke aus der Küche aus meinem Blog ist und wen ihr es dieses Jahr damit überrascht.
  2. Tragt euch mit eurem Vor- und Nachnamen in die Kommentare ein, damit ich die Gewinner hier bekannt geben kann. Eine Teilnahme mit unvollständigem Namen ist ausgeschlossen.
  3. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr über 18 Jahre alt seid und über einen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Das braucht ihr aber nicht dazuschreiben!
  4. Teilt mir im Kommentar bitte mit falls euch einer der Gewinne gar nicht interessiert, ich möchte die Gewinne nicht mehrfach verlosen müssen. Danke.
Nur wenn ihr die ersten zwei Punkte erledigt habt und der dritte auch passt, dann seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel endet am 31.12.2022 um 23:59 Uhr. Kommentare, die später eingehen werden nicht mehr gezählt. Die Kommentare gebe ich erst frei, wenn ich auslose.

Am 01.01.2023, im Laufe des Tages, gebe ich die Gewinner hier bekannt. Schaut dann also unbedingt wieder rein ob ihr gewonnen habt, denn meine Mail kommt leider nicht immer an!

Wichtig! Lest bitte die Teilnahme und Datenschutzbedingungen für das Gewinnspiel!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Glück, meine Daumen sind gedrückt! 😀

Happy New Year ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und hattet gestern einen tollen Abend!

Gerade habe ich alle Kommentare freigegeben und mich so sooo sehr über eure lieben Wünsche zu Weihnachten und fürs neue Jahr gefreut! Danke dafür! ❤️

Bevor ich nun die Gewinner bekannt gebe, habe ich noch eine kleine Bitte an euch, kommentiert mir doch bitte die nachgebackenen Rezepte hier im Blog auch so lieb, das würde mich wahnsinnig freuen und mir und dem Blog auch sehr weiterhelfen. Eure Kommentare helfen anderen weiter, wenn sie neu bei mir landen, einzuschätzen ob das Rezept gut ist!

Aber kommen wir nun zu den Gewinnern, die ich gerade mit random.org gezogen habe. 😀

Gewonnen haben *Trommelwirbel*:
  • Mockmill 100 + 1 kg Gärorb + Bäckermesser Sabine Engel
  • Lutz Geißler Brotbackbücher im Jubiläumsschuber Anja Hinze
  • Backstahl + Einschießer Sauer Anja
  • Backstahl + Einschießer Isabelle Trak
  • Goose Lame Claudia Schlegel
  • Buch "Pinsa" Angelika Gruseck
  • Buch "Pinsa" Gertrud Schild
  • Buch "Pinsa" Silvia Klärmann
  • We-Love-Baking Baguetteblech Olga Schild
  • Teigkarte Edelstahl Hilde Lachnich (hat sich leider nicht gemeldet) Andrea Schild

Ich wünsche allen Gewinnern ganz viel Freude mit ihren Gewinnen, ich freue mich sooo mit euch! Ich habe euch eine Mail geschickt, antwortet mir bitte mit eurer Versandadresse auf diese oder meldet euch per Mail bei mir falls ihr sie nicht bekommen habt.

Und alle anderen bitte nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt. 😉 Eure

89 Kommentare zu „Weihnachts-Gewinnspiel“

  1. Die lecker schmecker Party cracker Parmesan. Ich hab sie in Sternen Form gemacht und in Tütchen an alle Freunde verschenkt, da süße Kekse meist jeder nach Weihnachten nicht mehr sehen kann

  2. Zuallererst möchte ich Dir ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage wünschen und mich für Deine tollen Seiten bedanken! Ich habe die Schoko-Birnentraum-Marmelade für meine liebe Mama Moni (80) gemacht. Vielen Dank auch für das wunderbare Gewinnspiel, ich würde mich riesig über einen der tollen Gewinne freuen.

  3. Liebe Johanna, mittlerweile sind soooo viele deiner Rezepte zu meinen Lieblings Rezepten geworden. Aber ganz klar, der Protein Gewürzkuchen mit Äpfeln ist unser Favorit. Da kommen unsere Äpfel aus dem Garten so richtig gut sehr Geltung.
    Den gibt es heute Nachmittag mit den Schwiegereltern, die auch von dem beerigen Butter Kuchen so begeistert waren. Morgen geht's in meine Heimat und meine Mutter ist auch schon ganz neugierig auf den Protein Kuchen.
    Als topping gibt es dieses Mal die Haselnuss Krokant Nüsse von deinem Rezept für den Sirup. Die auch allesamt verschenkt werden. Also meine ganze Familie wird an Weihnachten in den Genuss deiner Rezepte kommen. Vielen herzlichen Dank dafür. Und auch für dein offenen Austausch in der Gruppe.
    Frohe Weihnachten und ich würde mich besonders über die Mockmill freuen, dann kann ich endlich mein Getreide selber mahlen und muss nicht immer los zum mahlen. Aber genausogut freue ich mich überhaupt und egal was zu gewinnen.

    Ho Ho Ho

  4. Ich habe ganz viel Mandarinenmarmelade gekocht und werde die an Nachbarn, Freunde und alle Verwandten verschenken. Dazu noch eine Flasche Mandarinenlikör. Das mögen Alle!

  5. Liebe Johanna,
    danke für die Möglichkeit, so tolle Dinge gewinnen zu können! 🤩 (Baguettebkech und Teigkarten hab ich bereits in mehrfacher Ausführung und würde mich über die anderen Gewinne mehr freuen.)
    Ich habe dieses Jahr die weiße Kokoscreme in doppelter Menge gemacht und bereits an meine Kollegen verteilt. Es werden sich hoffentlich auch noch meine Freundinnen über die leckere Creme freuen. 😍

  6. Was für ein tolles Gewinnspiel. Am besten gefallen mir die "Glückskleeblattbrötchen". Damit überrasche ich zu Silvester meine Familie. Danke für die klasse Rezepte.
    Dunja Götz

  7. Hallo Johanna.
    Wir überraschen meinee Schwester, die Eltern und Schwiegereltern mit einer Backmischung für deine Cognac-Schoko-Gugelhüpfer. Rezept und Anleitung wird angehängt. verpackt im Glas,so sieht es schön geschichtet aus. Butter und Co müssen sie selbst noch hinzufügen.

    Das Buch Pinsa wäre nicht so meins. Lieben Dank und ein schönes Weihnachtsfest für euch alle!
    Lieben Dank dass es deinen Blog gibt Johanna <3

  8. Guten Morgen liebe Johanna,
    zu erst einmal wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein ruhiges, erholsames und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein neues, glückliches und gesundes Jahr 2023. Lass Dich verwöhnen und genieße die Feiertage.
    Ich werde dieses Jahr Baileys Likör nach Deinem Rezept verschenken. Der kommt immer wieder gut an; im Sommer allerdings verschenke ich auch gerne mal einen der Fruchtbalsamessige. Ich mag eigentlich alle Deine Rezepte.
    Liebe Grüße Andrea Schild

  9. Nanette van den Boogaard

    Mit meinem liebsten Rezept für Geschenke aus der Küche aus Deinem Blog, Deiner "Pflaumen-Rotwein Marmelade mit Zimt", habe ich mich bei allen meinen Arbeitskollegen für die schöne gemeinsame Arbeitszeit in diesem Jahr bedankt und wurde dafür mit strahlenden Gesichtern belohnt. Vielen ❤️-lichen Dank für Deine wundervollen Rezepte, die so viel Freude schenken und diese traumhaft schönen Gewinnchancen❣️ Frohe Weihnachten 🎅❣️Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Du sie bei bestmöglicher Gesundheit genießen können 😇❣️Viele liebe Weihnachtsgrüße❣️

  10. Nicole Langenkämper

    Liebe Johanna, ich liebe Deinen schnellen Stollen mit Marzipan 🤗.
    Dieser wird jährlich kurz vor heilig Abend gebacken. Ich mache aus einem Rezept 4 kleine Stollen. Diese werden in Folie verpackt und Mama, Oma und den lieben Nachbarn geschenkt 🎁. Die Rückmeldung ist die Bestellung für das kommende Jahr 😊. Das ist doch mal ein Lob 🤗
    Ich danke dir von Herzen für deine Inspirationen 🤗
    Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2023. 🎉
    Liebe Grüße
    Nicole Langenkämper

  11. Das beste Rezept sind die weichen Dinkel Lebkuchen Herzen, Sterne und Brezeln.
    Hab meine Schwägerin damit überrascht
    Die sind soo lecker...
    Liebe Grüße Annett Heinrich
    Und gesegnetes Weihnachtsfest 🎄🎁☃️🙌

  12. Susanne Käckenmester

    Ich habe den leckeren Fruchtbalsam für meine Kinder gemacht, den haben sie in ihrem Adventskalender gehabt. Kam sehr gut an! Es war ein Pfirsichbalsam
    Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

  13. Mein liebstes Rezept sind gerade die weichen Dinkellebkuchen aus dem weihnachtlichen EBook. Meinem Mann mach ich damit eine große Freude.
    Michaela Trabold
    18 bin ich selbstverständlich auch und wohnhaft in Deutschland zwinker.
    Lutz Geißlers Bücher sind spitze, aber die hab ich alle schon

  14. Hallo liebe Johanna,

    deine Liköre ( Erdbeer Eierlikör und Bailey) sind begehrte Geschenke.
    Die Nachbarn dürfen sich monatlich mehrfach über deine Easy Brötchen freuen* grins*, ich liebe die Rezepte einfach.

    Du bietest wieder mega tolle Preise an, herzlichen Dank dafür.

    Der Pizzastein wäre eher uninteressant, da ich nur mit meinem Backstahl backe.
    Die Mockmill ist ein Traum, habe noch nie mit selbstgemahlenen Mehl gebacken.

    Ich wünsche dir von Herzen besinnliche Weihnachten für dich und deine Familie, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Als Leidensgenossin ( Beine) habe ich hoffentlich meinen Abschluss nach nochmal 2 Op's.

  15. Liebe Johanna,

    was ist das wieder für ein wahnsinnig tolles Gewinnspiel:).
    Ich würde sooo gerne auch eine Mockmill besitzen. Dafür wird schon fleißig gespart.
    Das es zu diesem tollen Gewinn nun auch noch einen Gärkorb gibt, ist wirklich der Knaller.
    Aber auch die anderen Gewinne sind wirklich super. Ich würde mich über alles sehr freuen.

    Ich habe dieses Jahr für eine Freundin, die bei "normalem Weizenmehl" immer wieder Probleme mit der Verdauung hat, eine Auswahl an Dinkelkeksen aus deinem Blog gebacken und verschenkt. Sie war wirklich super begeistert, weil die Kekse mega lecker waren und sich keine Unverträglichkeit gezeigt hat. So konnte ich ihr zeigen, dass sie auf nichts verzichten muss.

    Meine Lieblingsrezepte zum verschenken sind die Zimtschneckenplätzchen, die Amaretti und die dunklen Schoko-Nougatknöpfe. Auch deinen Vanillekipferl-Likör habe ich gestern noch auf die Schnelle gezaubert und werde ihn an meine Familie verschenken. Gekostet habe ich natürlich schon und bin sehr begeistert:).

    Vielen Dank für die tollen Rezepte über das ganze Jahr und deinen Einsatz auf deinem Blog.
    Es ist so toll, dass man aus Dinkelmehl wirklich tolle gesündere Alternativen herstellen kann, ohne jegliche Einschränkungen, was den Geschmack angeht.

    Ich wünsche dir tolle Weihnachten, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Jana

  16. Hallo Johanna ich wünsche dir schöne Weihnachten, viele angenehme Stunden mit deinen lieben und vor allem GESUNDHEIT (davon kann man nicht genug haben).
    Für eine liebe Freudin habe ich Deinen Vanillekipferl Likör gezaubert und verschenkt. Der ist einfach zum reinsetzen gut 👍
    Alles Liebe und ich hoffe wir lesen auch weiterhin so tolle Rezepte auf deiner Seite.
    Nicole

  17. Ich backe gerne die Mini-Käsehörnchen. die lieben meine Jungs so sehr.
    Nicht gewinnen möchte ich die Baguetteform, die habe ich nämlich schon.
    Frohe und besinnliche Weihnachten

  18. Victoria Beckgerd-Wortmann

    Liebe Johanna,
    ich wünsche dir ganz wunderbare Weihnachten!! 🌟
    Ich habe in der letzten Woche 5 Flaschen von der grandios pompös leckeren Irish Cream hergestellt! Mein absolutes Lieblingsmitbringsel an Weihnachten und Silvester. Mein Mann liebt die sehr!! Ich besuche einige Freunde an den Feiertagen und dort verteile ich ebenfalls einige Fläschchen. (Neben diversen Broten, die ich vom Blog gebacken und verschenkt habe) Genau wie im letzten Jahr. Die ist sehr beliebt bei uns und wird auch heute an Heiligabend bei uns geschlürft. Dazu verschenke ich noch zwei Gläser mit dem Rucola Walnuss Pesto - natürlich weil ich mehr davon hergestellt habe auch für mich 😂
    Alles Liebe von mir ❤️
    Gruß Vicky

  19. Liebe Johanna,
    mein Lieblingrezept aus der Geschenkeküche ist die Pflaumen-Rotwein-Marmelade, zu verschenken an meine Kinder.
    Ich bedanke mich über das erneute Gewinnspiel und wünsche dir und deinen Lieben entspannte Weihnachtstage mit lecker Essen und schönen Geschenken.

    Herzliche Grüße
    Christiane Vogt-Becker

  20. Mein Rezept waren die Plätzchen : Fior di Mandorla, überrascht habe ich damit meine Familie 😉
    Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Ein frohes Fest und starte gut ins 2023

  21. 🎄🎄🎄
    Meine liebe Johanna - erst einmal wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest
    Also, ich bin ein absoluter Fan von 'Geschenken aus meiner Küche'
    Dieses Jahr hab ich neben unserem traditionellen Eierlikör Deinen megatollen Vanillekipferl-Likör gezaubert und damit liebe Menschen (Familie, Freunde und Nachbarn) damit beschenkt🎄🎄🎄
    Der Likör kam super an und wurde gelobt! Also herzlichen Dank für das tolle Rezept.
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachts- und Neujahrszeit
    Liebe Grüsse
    Susi Hamill

  22. Liebe Johanna, da sind ja wieder tolle Gewinne im LosTopf😊
    Also ich hab die Vanillekipferl und die weichen Lebkuchen Männer verschenkt ( die Lebkuchen Männer sahen bei mir nicht ganz so toll aus wie bei dir 😂waren aber trotzdem sehr lecker) Da kann ich mich nun nicht auf ein Rezept beschränken! Die gab es für die Familie zum Nikolaus, denen hat es geschmeckt.
    Nun wünsche auch ich dir ein schönes leckeres friedliches Weihnachtsfest mit deiner Familie 🎄🎅🏼🕯️🌟und freue mich auf viele tolle Rezepte im Jahr 2023 und wünsche dir einen guten Rutsch 🎊 bleib gesund, ganz liebe Grüße Babette Kamp

  23. Ich mag deinen Haselnusslikör besonders gerne und verwöhne damit meine Gäste heute am Heiligabend zum Dessert. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und frohe Weihnachten für dich und Sascha und alle Gewinnspiel-Teilnehmer.

  24. Mit meinem liebsten Rezept aus deinem Blog, habe ich in diesem Jahr den VANILLEKIPFERL-LIKÖR gemacht und meine liebste Freundin damit überrascht.

  25. Guten Tag Johanna und ein frohes Fest 🎄
    Ich habe als Weihnachtsgeschenk für das Essen meiner Familie im Sachsen die heiß geliebten DDR Semmeln gebacken 🥰 und mit genommen aus BW .
    Mein Name: Diana Ćetković

    Liebe Grüße Diana

  26. Liebe Johanna,
    erst einmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich dir und deiner Familie.
    Meine kleine Enkelin liebt alles was süß schmeckt, also hatte ich letztens deine Vollkorn-Marmorwaffeln mit Schokoladensauce gemacht. Die waren ratzefatz verputzt, obwohl ich sehr viel weniger Schokosoße raus gerückt hatte.

  27. Liebe Johanna ich mag alle deine Rezepte und zuletzt habe ich deinen Weihnachtslikör probiert und finde ihn sehr lecker. Ich würde mich freuen etwas zu gewinnen obwohl ich nicht an Pizza und Pinsa interessiert bin. Ich wünsche dir schöne Weihnachten 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr. L.g.Sylvana Schwarze

  28. Liebe Johanna, was für tolle Gewinne 🤶
    Ich liebe eigentlich alle deine Rezepte, ich habe erst gestern paar Liköre zum verschenke Rezepte aus deinem Blog für meine Schwiegertochter und unsere Freunde zubereitet 😉

    Bücher benötige ich nicht, da habe ich schon sehr viele 😉

    Ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes besinnliches Weihnachtsfest 🤶 und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 🥂

  29. Mit dem Vanillekipferl-Likör hattest du direkt meine Aufmerksamkeit. Ich habe früher nie was mit selbstgemachten Likören anfangen können, aber diesen hier habe ich für die Familie gemacht und werde ihn im nächsten Jahr meinen Gästen schenken 🤩 danke für so tolle Inspirationen und frohe Weihnachten ❤

  30. Das Vanillekipferl Likörchen wurde mehrfach verschenkt und selbst gekostet.
    Außerdem backe ich gerne das Vollkorn Pane Sera, die dunkle Variante. Das bekommt mein Sohn am 26.12. mit zur Arbeit als Rettungssanitäter.
    Claudia Ewen
    Frohe Weihnachten und danke für deine tollen Rezepte.

  31. Der Fruchtbalsam ist schnell gemacht und ein tolles Mitbringsel. Neulich habe ich den Fruchtbalsam mit Aprikosen einer Freundin geschickt, mit selbstgemachtem Kräutersalz und Kräuteröl aus meinem Garten.

  32. Liebe Johanna
    Wieder so ein tolles Gewinnspiel! Herzlichen Dank für deine Mühe.
    Ich koche sehr gern Marmelade, und verschenke diese auch gern. Dieses Jahr habe ich deine Apfelzauber Marmelade gekocht und verschenkt....ist sehr gut angekommen. Im Sommer habe ich deine Aprikosen Samt Marmelade gekocht....das ist meine absolute Lieblingssorte! Auch hier gibt es immer wieder erfreute Abnehmer.

    Ich wünsche dir schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße Anja

  33. Maximilian Schlicht
    Ich geb es zu, dass ich mit Abwanderungen Deines Langschläfervollkornbrot immer wieder meine Gäste überraschen kann. Und natürlich Fingerfood aus Dinkel

  34. Hallo,
    mein Name ist Anja und ich backe am liebsten die Leinsaat-Ecke. Wir lieben Körnerbrot und mein Mann freut sich immer wieder über eine leckere Brotzeit😍. Vielen lieben Dank dafür. Das Backset von Städter besitze ich bereits.

    Ein gesegnetes Weihnachten🎄

    Anja

  35. Habsburg-Lothringen Daniela

    Ich liebe deinen „Fruchtbalsam“ und verschenke ihn heuer an alle meine Schwägerinnen, Schwestern, Mutter und Schwiegermutter ☺️

  36. Hallo Johanna, die Pflaumenmarmelade mit Rotwein und Zimt schmeckt mir sehr gut. Ich habe sie an meine Freundin und meine Kinder verschenkt. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Jahr 2023.

  37. Liebe Johanna,
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten .🎄
    Vielen Dank für die tolle Chance. 🍀
    Mein Lieblingsrezept ist der Apfelzauber. Den habe ich dieses Jahr für den Adventkalender mit 24 tollen Mitstreiterin gemacht.

    LG Silvia Klärmann

  38. Hallo. Ich mag aktuell die no knead Kartoffelbrötchen sehr gerne. Sie gab es heute zum Weihnachtsfrühstück. Und bestimmt nicht das letzte Mal 😍
    Die Gewinne sind alle toll. Aber die vier Bücher von Lutz habe ich alle schon 😊
    Frohe Weihnachten 🌲

  39. Die Entscheidung ist nach langer Überlegung auf den Erdbeer-Eierlikör mit weißer Schokolade gefallen. Und den schenke ich meiner Mutter und meinem Mann gemeinsam. Das wird ein witziger Abend 😊

  40. Liebe Johanna, erst einmal wünsche ich Dir erholsame Feiertage und danke Dir fü diese schöne Verlosung. Ich backe sehr gerne Deine Leckerschmecker-Cracker, die sich hervorragend als Geschenk eignen, gerade auch in der Weihnachtszeit, wo überall so viel Süßes ist. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen, nur bitte keine der Bücher, da ich schon gaaanz viele Backbücher habe und kein Platz mehr da ist 😉

    LG
    Andrea

  41. Liebe Johanna, vielen Dank für das Gewinnspiel!
    Ich hatte im Sommer deinen Fruchtbalsam zubereitet und war total begeistert. Meine Mama und meine Schwester bekommen je ein Fläschen davon in ihr Weihnachts🎁 mit selbstgemachten Leckerein (Plätzchen, Marmeladen und Fruchtsaft).
    Da ich letztes Jahr das Glück hatte, bei deinem Weihnachtskalender ein Lame zu gewinnen, möchte ich das Bäckermesser und das Lame einer anderen Person gönnen.

    Herzlichen Grüße und auch auf diesem Wege nochmal Frohe Weihnachten 🎄 🎅⭐🦌🕯💖
    Silke

  42. Liebe Johanna da ich gestern Abend kein genaues Rezept genannt habe, hole ich es heute nach. Den saftigen Rotwein Gugelhupf habe ich für meine Tochter gebacken, da sie Weihnachten arbeiten muss und ich sie nicht besuchen konnte. Auch den Vanillekipferl Likör habe ich schon gemacht und finde ihn sehr lecker. Ich hoffe die Getreide Mühle zu gewinnen, denn die fehlt mir noch. Ich wünsche dir noch mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. L.g.Sylvana Schwarze

  43. Ich habe den Vanillekipferl-Likör zu meinen absoluten Liebling erklärt und ihn an meine Freundin und der ganzen Familie gestern verschenkt. Es wurde gestern auch gleich eine Flasche von meiner Schwester geöffnet und Sie wollte gleich das Rezept haben 🙂

  44. Liebe Johanna,
    wieder eine schöne Überraschung mit der Du uns verzauberst an Weihnachten 🤶🏻🎄🎁.
    Mein liebsten Rezept aus den Geschenke aus der Küche Part ist das leckere Pflaumenmus https://www.dinkelliebe.de/pflaumenmus-aus-dem-ofen/

    Es ist ein tolles Mitbringsel für einer meiner liebsten Freundin und einer meiner liebsten Kollegin. Beide sind nicht so Fans von Süßem, aber dieses Pflaumenmus ist einfach, traditionell und eine wunderbare Kombi aus herbsüss mit einem Touch Adventszeit wenn man es mit Spekulatiusgewürz verfeinert. Damit hab ich ihren Geschmack heuer absolut getroffen.

    Ich wünsch Dir und Sascha schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    🎄🤶🏻🥰💫
    Liebe Grüße
    Sabine Mayr

  45. Ich würde meine Mama im Januar zu ihrem Geburtstag mit den Mini-Nusshörnchen überraschen. Sie schmecken uns sehr lecker. ich habe sie schon des Öfteren gebacken 😊😊

  46. Liebe Johanna, ich wünsche Dir eine frohes Weihnachtsfest mit ganz viel Freude und Genuss. Ich mag eigentlich alle Deine Rezepte. Von den Likören habe ich schon oft welche verschenkt. Das mach immer wieder gerne, weil da auch immer das eine oder andere Gläschen "leider" nicht mehr in die Flaschen passt, die man verschenken möchte 😉 Da muss ich mich dann opfern und die Reste selbst trinken.
    Prosit auf ein neues, hoffentlich gesundes Jahr 2023
    Gertrud Schild

  47. Hallo Johanna,
    ich liebe die Spekulatius-Creme nach deinem Rezept; die habe ich dieses Jahr schon zum dritten Mal verschenkt, aber zum ersten Mal mit selbstgebackenen Spekulatius.
    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr 2023
    Maria Schmittberger

  48. Hallo Johanna,
    auch dir, fast nachträglich, ein tolles Weihnachtsfest. Ich hoffe, du konntest viel Zeit mit deinen Lieben verbringen.
    Ich mag am liebsten den Fruchtbalsam. In kleine Flaschen abgefüllt und verschenkt, erfüllt es auch den Winter mit ein bisschen Sommer. 🙂
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und die tollen Preise. Die sind alle super.
    Liebe Grüße

  49. Zusatz zu meinem Beitrag. Ich habe das Fruchtbalsam dieses Jahr einer sehr guten Freundin geschenkt, welche sich gerade selber mit Serlbermachen/Haltbarbachen beschäftigt.

  50. Liebe Johanna,
    zuerst wünsche ich dir und deinen Lieben noch ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr. Ich bedanke mich herzlich für die tollen Rezepte mit wunderschönen Fotos und wünsche dir (und uns Lesern) viele tolle Ideen für 2023!
    Ich habe gleich drei Rezepte: das Stollenkonfekt, die weichen Lebkuchen und die Schoko-Nougat-Knöpfe. Bekommen haben meine süßen Grüße hübsch verpackt die vielen lieben Menschen, mit denen ich in diesem Jahr zu tun hatte.
    Liebe Grüße
    Claudia
    P.S. Sollte die Glücksgöttin mir hold sein, dann passen bei mir nicht die Mockmill, the pizza steel und Städter.

  51. Liebe Johanna,
    Ich schaue immer wieder gerne in Ihren Blog. Dieses Jahr hatten wir jede Menge Maronen gesammelt.
    Da erinnerte ich mich an ihr Schokomaronencreme-Rezept, und schnell hatte ich wieder ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Freunde, oder Mitbringsel bei Einladungen.
    Vielen Dank für Ihren schönen Blog mit all den gut nachzumachenden Anregungen
    Liebe Grüße
    Angelika

  52. Oh, welch tolle Preise!
    Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest mit ganz viel Genuss, liebe Johanna.
    Bei uns gabs dieses Jahr Dominostein-Torte nach deinem Rezept. Ein weiteres Lieblingsrezept von Dir ist der Eierlikör. Den habe ich dieses Jahr an Ostern an meine Freundinnen verschenkt und weil sie ihn so lecker fanden, zu Weihnachten gleich nochmal.
    Viele liebe Grüße
    Olga Schild

  53. Hallöchen, mein Favorit sind die Laugenbrötchen. Wobei ich es für mich etwas abwandel. Anstatt Hefe, nehme ich LM, da ich Hefe nicht gut vertrage. Ich habe es auch schon mit Weizen versucht, war abernicht so schön um zu formen. Mit Dinkel erscheint mir der Teig stabiler während der Bearbeitung. Meine Familie hat sich über das Laugengebäck sehr gefreut.
    LG Daniela

  54. Ich mag ja Saucen, Dips und Aufstriche besonders gerne, deshalb hat es mir dein Rucola-Walnuss-Pesto mit Limette auch besonders angetan. Tatsächlich wird es das in diesem Jahr zum Neujahrsbrunch mit Freunden als eine der salzigen Alternativen zu Marmrelade & Co, geben.

  55. Liebe Johanna,
    das Lieblingsgeschenk für meine „Mädels“ sind deine Rezepte für Liköre. Baileys mit bester Sahne und mit Whiskey ist dabei der Klassiker, den alle lieben und den ich auch regelmäßig verschenke bzw. für unsere Mädelsabende und zum Brunch zubereite. DER geht immer. Wobei die Eierlikör-Varianten Erdbeere, Schoko und Pistazie ebenfalls großen Anklang finden. Vor allem der Erdbeer-Eierlikör im Sommer in Kombination mit frischen Erdbeeren macht alle glücklich. Nächsten Monat werde ich dein Rezept für Vanillekipferl-Likör zubereiten und wenn der so lecker schmeckt wie er aussieht, dann wird der wohl zum neuen Weihnachtsklassiker.

    Vielen lieben Dank für die genialen Rezepte, ich freue mich immer wieder über neues.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr, ganz viel Gesundheit und dass du weiterhin so viel Freude an deinem Blog hast

  56. Hallo!
    Geschenke aus der Küch? Ganz klar, Knusperstangen! Sie sind einfach lecker, wunderbar variabel und ein super Mitbringsel. Daher werde ich sie auch dieses Jahr am 31.12. zur Silvesterparty mitbringen. 🙂
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2023!
    Nadine

  57. Meine aktuelles Lieblingsrezept sind die Fior du Mandorla. Ich habe sie meinen Freundinnen geschenkt mit denen ich einmal in der Woche reiten gehe. Absolut köstlich 😍

  58. Ich habe den Vanillekipferl-Likör gemacht und verschenkt. Den Rest gab es am 1.ten Feiertag abends nCh dem Essen. Alle fanden ihn superlecker 🥰
    Lg

  59. Liebe Johanna,

    das ist ja ein super Gewinnspiel, auch wenn ich nichts gewinne sind das tolle Preise.
    Was ich gar nicht gewinnen möchte sind die Getreidemühle und das Baguetteblech.

    Da ich dein Blog gerade erst entdeckt habe und ich Einiges erst nachbacken möchte bevor ich es verschenke bin ich in der Auswahl noch ziemlich eingeschränkt.
    Was aber im Frühjahr unbedingt von mir verschenkt wird ist das Limetten und Mohn Sandwichbrot.

    Ein großes Kompliment für dein Blog, ist direkt bei mir unter Favoriten gespeichert.

    Liebe Grüße
    Isabelle Trak

  60. Hallo,
    eigentlich war unser Lieblingsrezept aus dem Blog bisher die Spekulatius Creme; da warten unsere Freunde immer schon drauf 😉
    In diesem Jahr gabs zusätzlich noch Vanillelikör. Das Rezept wollte ich unbedingt ausprobieren, da meine Mama Vanille so sehr mag. Das Rezept kam mir gerade recht. Und es war ein Volltreffer; der Likör ist oberlecker und wird auf jeden noch öfter gemacht und ganz bestimmt nicht nur an Mama verschenkt.
    Danke für das tolle Rezept.
    Ich wünsche dir und Sascha einen guten Start ins Jahr 2023
    Viele Grüße Marvin Schild

  61. Ich mache sehr gerne Fior die Mandola das italienische Mandelgebäck. Dieses Jahr hat es meine Mutter, Schwiegermutter, die Schwestern, die Nachbarin und Arbeitskollegen bekommen.

  62. Huii, da mach ich noch schnell mit ☺️ Deine dunkle Nougatcreme sieht so gut aus, die könnte ich mir gut vorstellen herzuschenken!
    Unglaublich tolle Gewinne hast du hier und ich habs fast übersehen 🙈
    Liebe Grüße, Bettina

  63. Danke für die schöne Verlosung und gut, dass Du nochmal dran erinnert hast, sonst hätte ich vergessen, mitzumachen 🙂
    Ich liebe Deine Apfelzauber Marmelade! Ich mache immer das doppelte von Deinem Rezept, weil ich sie zum einen selber gerne esse, aber auch viele Freunde und Bekannte habe, die sie mögen und das ist dann immer ein gutes Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit.
    Ich interessiere mich NICHT für die Bücher, nur für alles andere 🙂
    Komm gut ins neue Jahr!
    LG
    Carla

  64. Hallo liebe Johanna,
    mein liebstes Rezept dieses Jahr von dir waren die No Konrad Vollkorn Kartoffelbrötchen, die du im Oktober eingestellt hast. Die sind mein so klasse, die kommen regelmäßig am Wochenende auf den Tisch.
    Aber ehrlich gesagt fiel mir mir die Entscheidung schwer, weil deine Rezepte so toll sind!!! Ich liebe sie 😍😘😗
    Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr
    Susan

  65. Mein liebstes Rezept als Geschenk zum Mitbringen von deinem Blog ist die Erdbeer-Samt-Marmelade in Kombination mit dem Vollkorn-Langschläfer. Damit würde ich nächstes Jahr gerne meine Brieffreundin und ihre Familie überraschen.
    Herzlichen Dank für deine wundervollen Rezepte und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr !!!

  66. Ein sehr sinnvolles und großzügiges Gewinnspiel. Meine liebste Geschenkidee aus der Küche ist die folgende:
    "Haselnuss-Sirup und Haselnuss-Krokant".
    Damit könnte ich meine Schwiegermutter immer glücklich machen.
    Nadine Schomakers

  67. Mein liebstes Rezept als Geschenk zum Mitbringen von deinem Blog ist die Erdbeer-Samt-Marmelade in Kombination mit dem Vollkorn -Langschläfer. Damit würde ich nächstes Jahr gerne meine Brieffreundin und ihre Familie überraschen.
    Herzlichen Dank für deine wundervollen Rezepte und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr !!!

  68. moin , ich hätte mehrere gute und leckere Sachen die ich verschenkt oder gemeinsam mit guten Freunden und Familie genossen habe . Aber am meisten habe ich den Nudelsalat mit Limette weil ich meine Zitronen direkt vom Bauer aus Spanien bekomme sowie Orange........ es sind kleine Bauern. und das Zwiebel Knoblauch brot gemacht, ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🤗🍹🎉💐 Die Gewinne sind alle schön freue mich riesig wenn der Postbote klingelt, Dankeschön

  69. Hallo Johanna!
    Ich liebe deine "Leckerschmecker schnelle Cracker". Sie sind nicht nur lecker und schnell gemacht, sondern ich kann auch verschiedene Kräuter aus meinem Garten für sie verwenden. Ich werde heute Abend zu unserem Silvestertreffen mit ein paar Freunden noch welche mit Thymian und Parmesan backen.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Susanne

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

Scroll to Top
No Knead Dinkel Focaccia mit getrockneten Tomaten und roten Zwiebeln
No Knead Dinkel Focaccia mit getrockneten Tomaten und roten Zwiebeln
Verpasse keinen Beitrag mehr

Melde dich für meinen Newsletter an!​