Osterplätzchen mit Himbeerschokofüllung

Werbung

Werbung

Plätzchen gehören zu Ostern dazu, oder? Wenn ich ehrlich bin gehen Cookies und Plätzchen bei uns das ganze Jahr über. hihi 😄 Wie wäre es zum Osterfest mit Osterplätzchen mit Himbeerschokofüllung? Leckere Mürbteigplätzchen, die nicht zu süß sind, mit einer Füllung aus weißer Schokolade mit Himbeeren und Mandelmus.

Osterplätzchen mit Himbeerschokofüllung

Ich habe dafür die Weiße Schokolade mit Himbeeren von Naturata verwendet. Wie ihr wisst lieben wir gute Schokolade und diese hier ist echt lecker. Von vorne sieht die Tafel aus wie eine normale weiße Schokolade und wenn man sie umdreht hat sie hinten die Rückseite voll mit kleinen Flocken von gefriergetrockneten Himbeeren. Ich hätte die Tafel ja auch mal "nackt" fotografieren können damit ihr es euch angucken könnt, ich Dödel. 😅 Die Naturata Schokoladen sind aus Schweizer Herstellung, werden aus fair gehandelten Zutaten aus 100 % kontrolliert biologischem Anbau und ohne künstliche Aromen und Emulgatoren hergestellt. Genau unser Ding! ❤️😍 Ihr bekommt sie im Bio-Fachhandel, in Reformhäusern und im Naturata Online-Shop.

Osterplätzchen mit Himbeerschokofüllung

Ich habe die Schokolade im Thermomix zerkleinert, dadurch wurden die Himbeerflocken pulverisiert und die ganze Füllung ist so schön rosa geworden. Wenn ihr sie mit dem Messer zerkleinert habt ihr dann die etwas gröberen Himbeerflocken drin, was auch herrlich aussieht. 😊

Wie ihr das Mandelmus herstellt habe ich euch hier schon einmal gezeigt.

Für den Beerenzuckerguss habe ich meine selbstgemachte Waldbeer-Samt-Marmelade genommen, die ich leider noch nicht im Blog drin habe da es den ja zur letzten Beerenzeit noch nicht gab. Hier könnt ihr nehmen was ihr wollt und gerade da habt, Hauptsache es passt geschmacklich dazu. Klasse wäre auch eine Himbeermarmelade ohne Kerne. Außer um den Geschmack ging es mir hierbei auch darum den Zuckerguss ohne Chemie zu färben. Ich würde mal behaupten das ist mir gelungen. 🙂

Werbung

So und jetzt beif ich nochmal in fo einen leckeren gefüllten Kekf und wünpfe euch viel Fpaf mit dem Repfept. *mümmel* 😋🍪

Osterplätzchen mit Himbeerschokofüllung

Zutaten für etwa 25 gefüllte Doppelplätzchen

Plätzchenteig
300 g Dinkelmehl 630
100 g Naturata Rohrohrzucker
7 g Weinsteinbackpulver
1/2 TL Naturata Bourbon-Vanille, gemahlen
1 Prise Salz
150 g kalte Butter
1 Ei

Himbeerschokofüllung
200 g  Naturata Weiße Schokolade mit Himbeeren
1 MSP Naturata Bourbon-Vanille, gemahlen
1 Prise Salz
50 g weißes Mandelmus

Beerenzuckerguss
50 g Puderzucker
15 g Beeren Marmelade
1-2 TL Wasser

Osterplätzchen mit Himbeerschokofüllung

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

Werbung

Nach oben scrollen
Verpasse keinen Beitrag mehr

Melde dich für meinen Newsletter an!​