Lame de Boulanger

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung für Schnitt-Holz

Ein Lame de Boulanger – Bäckermesser – ist ein Klingenhalter aus hochwertigem Hartholz zum stilvollen Einschneiden von Brot, Baguette & Co.

Lame de Boulanger

Bisher hatte ich ein selbstgebasteltes aus Schaschlikspieß und Rasierklinge. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt da möchte man Zubehör, dass nicht nur funktionell sondern auch schön ist.

Ich habe mich wochenlang auf dem Markt umgesehen und nichts Schönes gefunden. Buntes Plastik … Blankes Metall … Das hat mir alles nicht gefallen. Irgendwann kam ich mit Jochen Hauer, den ich aus verschiedenen Hobbiebäckergruppen bei Facebook kenne und sehr schätze, im Gespräch darauf und er erzählte mir er wollte schon immer mal welche selbst machen. Wow!

Es hat ein Weilchen gedauert aber jetzt darf ich euch das Resultat vorstellen.

Herrlich! Ein, in Handarbeit hergestellter, Traum in seidenweich und wunderschön!
Zusätzlich freue ich mich euch verkünden zu können, dass es nun auch einen Shop gibt in dem auch ihr diese tollen Teilchen erstehen könnt!

Jochen fertigt jedes Lame per Handarbeit an. Er bietet verschiedene Holzarten an, ein Klingenschutz und eine Tasche sind auch dabei. Und wenn man möchte kann man sich das Griffende mit einer Gravur, wie ihr es oben bei meinem Lame seht, oder mit einem Loch und Lederschlaufe zum Aufhängen versehen lassen.

Wenn ihr nun Interesse und Gefallen daran gefunden habt dann geht es bitte hier entlang:

Schnitt-Holz Facebookseite

Schnitt-Holz Webshop

Teile diesen Beitrag 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht