Schnelle Partyschnecken ohne Hefe im African Style

Werbung

Schnelle Partyschnecken African Style ohne Hefe

Herzhaftes Gebäck, Beilagengebäck und Knabberkram was ihr an Silvester backen könnt gibt es mittlerweile einiges im Blog, hier findet ihr die Übersicht. Diesmal schwebte mir allerdings etwas anderes vor. Etwas Schnelles ohne Hefe und ohne Sauerteig. Etwas das jeder backen kann und das dennoch richtig lecker ist. Etwas Besonderes sollte es sein. So stöberte ich bei meinem Partner Naturata AG durch die Produkte und blieb bei der mehrfach ausgezeichneten African Spirit Sauce hängen. Genau mit ihr wollte ich einen schnellen Snack für Silvester kreieren und es ist mir auf Anhieb gelungen. Die schnellen Partyschnecken ohne Hefe im African Style, sind sehr einfach herzustellen und das Ergebnis schmeckt so lecker, das man kaum mehr aufhören kann davon zu naschen.

Schnelle Partyschnecken African Style ohne Hefe

Schnelle Partyschnecken African Style ohne Hefe

Schnelle Partyschnecken African Style ohne Hefe

Gemacht habe ich die schnellen Partyschnecken ohne Hefe mit meinem allseits beliebten Joghurt-Ölteig, den ich diesmal herzhaft eingesetzt habe. Der Teig ist sehr easy und schnell zu machen und eignet sich besonders für Anfänger, wenn man keine Zeit hat oder man nicht mit Hefe oder Sauerteig backen mag. Ich persönlich und viele meiner Leser, die mir schon länger folgen, finden meinen Joghurt-Ölteig besser als den bekannten Quark-Ölteig.

Bei der Füllung entschied ich mich für selbstgemachte Erdnusscreme aus den gerösteten und gesalzenen Erdnüssen und dem aromatisch nussigen, nativen Sesamöl von Naturata. Das Öl habe ich auch für den Teig verwendet. Zum Braten der Hühnerbrust oder des Grillkäses solltet ihr es nicht verwenden, da es ein natives Öl ist und der Rauchpunkt sehr niedrig ist.

Bei der African Spirit Sauce war ich etwas unsicher ob sie mir wirklich schmecken wird, da Koriander bei den Zutaten steht und ihr wisst ja wie ich zu Koriander stehe. Aber ich muss sagen ich bin hin und weg von ihr und den Koriander schmecke ich zum Glück nicht heraus. Die Sauce schmeckt fruchtig frisch und hat eine angenehme Schärfe. Sie enthält Aprikosen und Limetten, beides liebe ich sehr und Jalapeno Chilis, die ich auch sehr liebe. Die Sauce wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Gerade erst bekam sie von den Schrot&Korn-Lesern die Auszeichnung „Bestes Bio“ verliehen und ist bei den Healthy Living Awards in der Kategorie „Saucen“ als Sieger hervorgegangen.

Schnelle Partyschnecken African Style ohne Hefe

Schnelle Partyschnecken African Style ohne Hefe

Die Naturata Produkte bekommt ihr im Bio-Fachhandel, in Reformhäusern und im Naturata Online-Shop.

Der fluffige Teig vereint sich nun also mit der Erdnusscreme, der scharfen African Spirit Sauce und Paprika- und Hähnchenbrust- oder Grillkäsewürfeln. Das Ganze ist ein wahres Geschmackserlebnis und Aromenfeuerwerk. 😍

Jetzt aber genug geschwärmt, mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen, kommen wir endlich zu meinem Rezept für schnelle Partyschnecken ohne Hefe im African Style. Ich wünsche euch viel Freude damit,
eure Johanna.

Schnelle Partyschnecken African Style ohne Hefe

Schnelle Partyschnecken African Style ohne Hefe

Schnelle Partyschnecken African Style ohne Hefe

Zutaten für etwa 24 Schnecken

Joghurt-Ölteig
150 g Joghurt
45 g Naturata Sesamöl nativ
30 g Milch
6 g Salz
1 Prise Rohrohrzucker
300 g Dinkelmehl 630
1 Pck Weinsteinbackpulver

Füllung
400 g Naturata Erdnusskerne, geröstet und gesalzen
10 g Naturata Sesamöl nativ
20 g Rohrohrpuderzucker (mache ich selbst im TM, 20 sek / Stufe 10)
125 g Naturata African Spirit Sauce
1 frisches Hähnchenbrustfilet, alternativ für die Veggievariante 1 Pck Grillkäse
Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf
1 TL Bratöl
1 rote Paprika

Schreibt mir bitte einen Kommentar, wenn ihr eins meiner Rezepte ausprobiert habt. Über Feedback freue ich mich nämlich sehr und es hilft mir bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank dafür!

Schnelle Partyschnecken African Style ohne Hefe

Schnelle Partyschnecken African Style ohne Hefe

Schnelle Partyschnecken African Style ohne Hefe

8 Kommentare zu „Schnelle Partyschnecken ohne Hefe im African Style“

  1. Liebe Johanna,
    das ist ein Rezept das mir sehr gut gefällt. Die Schnecken werde ich für Sylvester machen.
    Ich bin gespannt auf deinen Joghurt Öl Teig den ich das erste mal mache. Morgen gehe ich mir noch die Sauce im Reformhaus besorgen. Ich freu mich schon auf die leckeren Schnecken. Ich werde dir berichten wie sie ankamen. Danke für das tolle Rezept . Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt alle gesund.
    LG Bea

    1. Liebe Bea,
      meinen Joghurt-Ölteig habe ich schon in süßen Rezepten hier im Blog verwendet und ihn dann für die süßen Rezepte in meinen Joghurt-Butterteig abgewandelt. Beide Varianten finde ich deutlich besser als diesen üblichen Quark-Ölteig. Deshalb musste mal ein herzhaftes Rezept damit her. Ich freue mich, dass dir das Rezept so gut gefällt.
      Die Sauce gibt es bei uns hier auch im tegut, falls dir das bei deiner Suche hilft. 🙂
      Ich freue mich schon auf deine Rückmeldung und bin sehr gespannt. Lasst sie euch schmecken und habt einen guten Rutsch.
      Liebe Grüße
      Johanna

    1. Liebe Ela,
      die MUSST du wirklich ausprobieren. Aber dringend mit der original Sauce.
      So sooo lecker! Wir sind schwer begeistert. 😍
      Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
      Johanna

  2. Hallo Johanna. Die Teigzutaten hab ich alle da,das andere nicht. Da hab ich halt vegane Bolognese genommen und Pilze sowie Käse und Co. Ging super! Der Teig ist wirklich klasse. Hab viel eingefroren das geht allerdings super.Ein tolles Rezept und so hab ich immer was feines im Gefrierer auch. LG Kristina

    1. Liebe Kristina,
      ich freue mich sehr, dass du die schnellen Partyschnecken ausprobiert hast. Und deine Variante klingt auch super lecker. 🙂
      Ich habe unsere auch eingefroren und an Silvester im Airfryer wieder aufgebacken. Das hat wunderbar funktioniert.
      Meine Variante mit der Erdnussbutter und der Naturata Sauce musst du aber auch mal testen, sie schmeckt wirklich göttlich!
      Liebe Grüße
      Johanna

  3. Hallo Johanna
    Diese selbstgemachte Erdnusscreme ist genau mein Ding, Nussig und nicht süß wie die gekauften, das ist der Grund für den Wollknäuel zu backen.
    Hebe ich sie im Kühlschrank auf, da sie ohne Konservierung ist???
    Dankeschön – ganz liebe Grüße 😊😊 Angelika

    1. Liebe Angelika,
      du musst sie unbedingt mal auf dem Brötchen oder Toastbrot unter einer säuerlichen Marmelade kosten. Mmmmh ich liebe es!
      Du kannst sie ganz normal im Schrank lagern, wie Nüsse selbst auch.
      Viel Spaß beim Wollknäuel Hefekuchen backen.
      Liebe Grüße
      Johanna

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

Scroll to Top

Melde dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter an!

Verpasse keinen Blogbeitrag mehr und bleibe immer auf dem Laufenden. 😊