Ostergewinnspiel mit lustiger Ostereiersuche

Ostergewinnspiel

Werbung

Happy Easter ihr Lieben,

schon ist wieder Ostern und ich habe euch ein super tolles Gewinnspiel organisiert mit richtig tollen Gewinnen! Ihr habt es ja schon bemerkt, dass mein Geburtstagsgewinnspiel dieses Jahr ausgefallen ist, das lag leider daran, dass es mir seit Dezember nicht gut ging und mein Hashimoto mich voll im Griff hatte. Dennoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen für euch ein schönes Ostergewinnspiel zu organisieren und habe es ganz kurzfristig vor knapp zwei Wochen noch schnell auf die Beine gestellt!

Werbung

Das klappt natürlich nur, wenn man super tolle Sponsoren an der Seite hat und eine schöne Zusammenarbeit miteinander pflegt. Mein herzlicher Dank für die tollen Gewinne geht an dieser Stelle an: Biomühle Eiling, Christian Verlag, DK Verlag, riva Verlag und Städter.

Teilnehmen könnt ihr indem ihr die drei folgenden Ostereier sucht, die der Osterhase einzeln, in verschiedenen Rezepten im Blog versteckt hat.

In der Anleitung unten findet ihr Tipps wonach ihr suchen müsst um die Eier zu finden. Wenn also der Tipp zum Beispiel lautet "Was isst der Osterhase gern?" dann ist die Antwort Karotte. Ihr gebt dann "Karotte" in die Suche im Blog ein und schaut alle Beiträge mit Karotten durch, wo sich das Osterei verstecken könnte. Das könnte im Beitragstext, zwischen den Zutaten, im Rezepttext oder auch darunter sein. Wenn ihr sie gefunden habt, schreibt ihr dann in die Kommentare in welchen Beiträgen ihr sie gefunden habt. Wenn eure Antworten richtig sind landet ihr im Lostopf. Klar, oder? 🙂

Scrollt mal weiter runter und schaut nach was der Osterhase für tolle Gewinne für euch dabei hat. Verlost wird dann natürlich am Ostersonntag, wenn der Osterhase offiziell die Eier bringt.

Werbung

Das Gewinnspiel beginnt am 06.04. und endet am 08.04.2022 um 23:59 Uhr. Die Gewinner gebe ich am Ostersonntag hier auf dieser Seite bekannt. Schaut dann also unbedingt wieder hier rein ob ihr gewonnen habt.

Ich drücke euch die Daumen und mit etwas Glück bringt euch der Osterhase etwas Schönes! 😀

Ostergewinnspiel

Wichtig! Lest bitte die Teilnahme und Datenschutzbedingungen für das Gewinnspiel!

Und das könnt ihr gewinnen:

2 wunderbare Backsets mit hochwertigen Produkten von Städter

Ich habe die Backformen von Städter aus der We love Baking Serie für mich entdeckt und bin absolut begeistert davon! Sie haben alles was ich mir von einer Backform wünsche:

  • Überlaufrand bei Springformen
  • hochwertige Beschichtung, die hält und leicht zu reinigen ist
  • die Maße stimmen (was bei den gängigen Springformen am Markt leider nicht selbstverständlich ist)
  • tolle, schwere Qualität
  • es gibt die Springformen, passend zu meinen Rezepten, auch in kleinen Größen.

Mit der extrahohen 18 cm Springform aus dem ersten Set könnt ihr wunderbare Kuchen backen und tolle Torten kreieren, ich liebe diese Backform! Und mit dem im Set enthaltenen Edelstahl Tortenschneider schneidet ihr die Böden in zwei oder drei gleichmäßige Lagen.

Mit dem zweiten Set backt ihr wunderbare Madeleines oder Bärentatzen und damit ihr sie auch nach Herzenslust verzieren könnt habe ich euch noch hübsche Bio Streusel dazu ausgesucht.

1 x Set 1, bestehend aus:
Gesamtwert des Sets 44,90 EUR

1 x tolles Urdinkel Mehlset aus den erstklassigen Bio Mehlen der Bio Mühle Eiling

Ich liebe die Produkte der Biomühle Eiling. Ganz besonders freue ich mich bei jeder neuen Lieferung, neben den tollen Mehlen, auf die persönliche Karte, die jedem Paket beiliegt.

Ganz besonders ausgezeichnet finde ich die extrafeinen Vollkornmehle, diese Qualität gibt es nirgendwo anders. Sie haben eine höhere Wasseraufnahme und der Teig hat einen richtig guten Stand. Sie verhalten sich bei der Verarbeitung ähnlich wie Typenmehl.

Damit auch ihr euch von der außergewöhnlich guten Eiling Qualität überzeugen könnt, habe ich dieses schöne Set für euch zusammengestellt. Überzeugt euch von den Urdinkel Auszugsmehlen und dem extrafeinen Vollkornmehl und erfahrt warum ich diese Mehle so sehr liebe!

Das Set besteht aus je 2,5 kg:

Gesamtwert des Sets 31,17 EUR

3 wunderbare Bücher vom Christian Verlag

2 x "Bienenstich & Beerentarte" von Milena Krais

Köstliche Backrezepte für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Mit vielen kreativen Bastelideen für Groß und Klein.

Backbücher sind meine Leidenschaft und mittlerweile ist diese Leidenschaft zu einer kleinen Sammlung herangewachsen. Doch längst nicht jedes Backbuch spricht mich an. Die Rezepte, die Aufmachung des Buches und die Fotografien müssen mich überzeugen und anziehen. Genau das ist bei diesem Buch der Fall, ich habe mich ein wenig in diesen kleinen Schatz verliebt.

Rezepte wie Himbeer-Marzipan-Zopf, Süßkartoffel-Quiche, Kartoffelbrot-Geister, Bärige Haferkekse mit Haselnüssen, Käsekuchen-Himbeer-Zimtschnecken und Schokoladen-Babka, um nur ein paar zu nennen, haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Fast alle Rezepte sind mit Dinkelmehl gebacken, perfekt also für die Dinkel-Fangemeinde. Zugegeben, die Hefemenge in den Rezepten entspricht nicht meinem Geschmack, aber das kann man ja abändern wenn man mit weniger Hefe backen möchte.

Und wenn ihr gerne bastelt, ob mit oder ohne Kinder, kommt ihr mit diesem Buch auch voll auf eure Kosten! Es finden sich wunderbare Bastelanleitungen für Schneeflockenschmuck aus Kaltporzellan, Engel aus Papierförmchen, Perlmutt-Sterne, Ketten mit Herbstblätter-Püppchen, Laterne "Schwan", Windlicht mit getrockneten Blumen, Marmor-Ostereier, zarte Kirschblüten aus Papier und viele weitere darin.

Ich freue mich sehr euch gleich 2 Exemplare dieses tollen Buchs verlosen zu können.

Copyright © Christian Verlag/Milena Krais

ISBN: 9783959617925, Erschienen am 22.02.2023, 192 Seiten, ca. 120 Abbildungen, Format 19,3 x 26,1 cm, Hardcover

Wert 29,99 EUR

1 x "Die große Backschule für perfekte Torten, Kuchen und Gebäck" von Beate Wöllstein & Anja Prestel

Die große Backschule Cover

100 Rezepte. Küchenpraxis. Warenkunde. Profitipps.

Es gibt zu Beginn einen Grundkurs bei dem tiefer in die Themen 1. Teige, 2. Baiser und Cremes und 3. Saucen, Karamell und Schokolade eingetaucht wird. Danach kommt ein Teil mit vielen Rezepten zu den Themen 1. Kuchen und Cupcakes, 2. Torten, 3. Törtchen und Petit Fours und 4. Gebäck. Im Anhang findet sich noch ein wenig Warenkunde und die Autorin erzählt zwischendrin im Buch auch immer wieder Anekdoten aus ihrem Job.

Wer in die Patisserie einsteigen und von der Profi-Patissière Beate Wöllstein lernen möchte, ist mit diesem tollen Buch sehr gut beraten.

Copyright © Christian Verlag/Anja Prestel

ISBN: 9783959616423, Erschienen am 24.03.2022, 256 Seiten, ca. 150 Abbildungen, Format 20,0 x 24,1 cm, Hardcover

Wert 24,99 EUR

2 tolle vegane Koch- und Backbücher vom DK Verlag

1 x "Vegan Baking" von Jérôme Eckmeier, Daniela Lais

Cover Vegan Baking

Mit Kuchen, Cookies, Bagels & Co. um die Welt.

Backrezepte aus aller Welt - aber vegan!
Die Erfolgsautoren Jérôme Eckmeier und Daniela Lais haben über 80 vegane Rezepte entwickelt: Süße schwedische Zimtknoten, Omas gedeckter Apfelkuchen, mexikanische Maistortillas oder fluffige Bagels. Diese veganen Spezialitäten überraschen, überzeugen und verführen! Zwischen Klassikern, Trendgebäck aus aller Welt und sogar gluten- soja-, nussfrei oder »raw« zubereiteten Leckereien, ist garantiert für jede und jeden was dabei: Mal süß, mal herzhaft, aber immer vegan und immer lecker!

ISBN 978-3-8310-4501-3, Dezember 2022, 192 Seiten, 198 x 253 mm, fester Einband, Mit farbigen Fotos und Illustrationen

Wert 22,95 EUR

1 x "All day vegan" von Mina Rome

100 easy Rezepte von YouTube-Star Mina Rome.

Veganer Genuss den ganzen Tag!
YouTuberin Mina Rome begeistert in diesem veganen Kochbuch mit 100 alltagstauglichen Rezepten von Frühstück bis Abendessen. Originell und einfach liefert sie den ultimativen Beweis, wie kreativ, vielfältig und lecker die vegane Küche ist. Ob Pancakes für den perfekten Start in den Tag, kunterbunte Bowls und Wraps zum Lunch, Energy Bites für den kleinen Nachmittagssnack oder cremige Pasta für den Feierabend – mit diesen veganen Rezepten kommen alle auf ihre Kosten!

ISBN 978-3-8310-4649-2, Dezember 2022, Übersetzung: Carmen Söntgerath , 240 Seiten, 203 x 242 mm, fester Einband, Über 100 farbige Fotos

Wert 22,95 EUR

2 tolle Koch- und Backbücher vom riva Verlag

2 x "Hafer: Das Koch- und Backbuch" von Sabrina Sue Daniels

Hafer Backbuch

Süß und herzhaft genießen mit Porridge, Kuchen, Bowls, Brot und mehr.

Der Autorin, Food Fotografin und Stylistin Sabrina Sue Daniels folge ich schon länger auf Instagram. Ihre Foodfotos sind immer eine Augenweide für mich. Als sie dieses Hafer Koch- und Backbuch mit dem riva Verlag auf den Markt brachte, wusste ich das MUSS ich haben und ich MUSS es euch verlosen!

Denn neben den wunderbaren Fotografien von Sabrina Sue liebe ich Hafer sehr und verwende ihn oft in der Küche. Ein wenig neue Inspiration kann da nicht schaden. Hafer ist nicht nur richtig lecker sondern auch richtig gesund und kann viel für unseren Körper tun.

Ich habe dieses Buch aufgeschlagen und wirklich jedes Foto, jedes Rezept fand ich wahnsinnig ansprechend und spannend. Ich mein hört euch doch nur mal griechischer Hafersalat mit Feta, Rucola-Kürbis-Quiche, Pilz-Haferflocken-Bällchen in Sahne-Pilz-Soße, Haferflockenpizza, Butter-Oats-Eiscreme, gebackene Schokoladen-Oats mit Sommerfrüchten und Haferflockenbutter an! Und das waren, neben ein paar einführenden Infos über Hafer, nur ein paar wenige Beispiele was euch an leckeren Rezepten in diesem tollen Buch erwartet! Schaut euch doch nur diese Bilder an! Ich bin total verliebt, man merkts, oder?

Ich freue mich schon sehr darauf die Rezepte auszuprobieren und freue mich wahnsinnig euch zwei dieser tollen Bücher verlosen zu können! Falls ihr es nicht gewinnt, holt euch unbedingt dieses Buch, ist nicht teuer und lohnt sich sehr!

Softcover, 128 Seiten, Erschienen: Dezember 2022, Gewicht: 359 g, ISBN: 978-3-7423-2248-7
 

Wert 16,00 EUR

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr diese drei Punkte erledigen und beachten:
  1. Sucht die drei Ostereier, die der Osterhase im Blog versteckt hat, genaue Anleitung oben im Eingangstext, und schreibt mir hier unter diesem Beitrag in die Kommentare bei welchen Rezepten ihr sie gefunden habt.
    Hier kommen die Tipps wonach ihr suchen müsst:
    1. Wie nennt man ein lockeres und eierreiches Frühstücks- und Kaffeegebäck, das ursprünglich aus Frankreich stammt?
    2. Wie nennt man einen feinen Kuchen, der meist mit Creme gefüllt, bestrichen und/oder mit Früchten belegt und verziert ist.
    3. Ein Getränk, dass besonders an Ostern sehr gern verschenkt und getrunken wird.
  2. Tragt euch mit eurem Vor- und Nachnamen in die Kommentare ein, damit ich die Gewinner hier bekannt geben kann. Eine Teilnahme mit unvollständigem Namen ist ausgeschlossen.
  3. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr über 18 Jahre alt seid und über einen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Das braucht ihr aber nicht dazuschreiben!
  4. Teilt mir im Kommentar bitte mit falls euch einer der Gewinne gar nicht interessiert, das erspart mir viel Arbeit. Danke.
Nur wenn ihr die ersten zwei Punkte erledigt habt und der dritte auch passt, dann seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel endet am 08.04.2023 um 23:59 Uhr. Kommentare, die später eingehen werden nicht mehr gezählt.

Am 09.04.2023, im Laufe des Tages, gebe ich die Gewinner hier bekannt. Schaut dann also unbedingt wieder rein ob ihr gewonnen habt, denn meine Mail kommt leider nicht immer an!

Wichtig! Lest bitte die Teilnahme und Datenschutzbedingungen für das Gewinnspiel!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Glück, meine Daumen sind gedrückt! 😀

Wunderschönsten Ostersonntag ihr Lieben,

gerade habe ich eure Kommentare freigegeben und mich riesig gefreut! So viele liebe Osterwünsche und Lob an meinen Rezepten! Dankeschön! ❤️

Die Gewinner habe ich gerade mit random.org gezogen, schaut gleich nach ob ihr dabei seid.

Gewonnen haben:
  • Backset 1 Nadine Schneider
  • Backset 2 Silke Hog
  • Urdinkel Mehl Set Olga Schild
  • Buch „Bienenstich & Beerentarte“ Melanie Engelhorn
  • Buch „Bienenstich & Beerentarte“ Nicole Langenkämper
  • Buch „Die große Backschule für perfekte Torten, Kuchen und Gebäck“ Gertrud Schild
  • Buch "Vegan Baking" Sabine Weiß
  • Buch "All Day Vegan" Janke Schäfer
  • Buch "Hafer: Das Koch- und Backbuch" Kausch Bruni
  • Buch "Hafer: Das Koch- und Backbuch" Silke Vossler

Ich wünsche euch Gewinnern ganz viel Freude mit euren Gewinnen, ich freue mich sooo sehr mit euch! Meldet euch bitte bei mir, falls ihr meine Mail nicht bekommt, denn meine Mail kommt leider nicht immer an. Und alle anderen bitte nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel kommt sicher. 😉

Habt noch ein paar schöne Ostertage und machts euch lecker! Eure

Werbung

39 Kommentare zu „Ostergewinnspiel mit lustiger Ostereiersuche“

  1. Hallo Johanna,

    Was für ein tolles Gewinnspiel.

    Brioche - Schokozopf
    Einfache Schojo-Erdbeertorte
    Eierlikör mit Amaretto ( mhh lecker)

    Also bis auf die Veganen Bücher und die Madeleine Form was beides weniger was für mich ist, sind deine Preise wieder echt super.
    Vielleicht habe ich ja Glück, könnte es gerade gut gebrauchen.

    Ich wünsche allen viel Glück und euch/ dir eine schöne Osterzeit 🐰🐣

  2. Liebe Johanna,
    vielen Dank für dieses tolle Ostergewinnspiel, das ist eine klasse Aktion von Dir 😍. Das gelbe Osterei befindet sich bei dem Rezept Eierlikör mit Amaretto, das rosa Osterei habe ich bei dem Brioche-Schokozopf Rezept gefunden und das lila Osterei im Rezept 'Einfache Dinkel-Schoko-Erdbeertorte'. Ich würde mich besonders über eins der veganen Bücher freuen, da ich mich seit einem Jahr vegan ernähre, aber alle Gewinne sind super. Dir und deinen Lieben wünsche ich schöne Ostertage und freue mich auf weitere leckere Rezepte von Dir 🍀🐞🍀

  3. Liebe Johanna, ich habe die Ostereier gesucht und gefunden.
    1) Suchwort war Brioche. das rosa Ei hat sichvim Rezept vom "Brioche-Schokozopf" versteckt
    2) Suchwort war "Torte". das blaue Ei hat sich bei der "Einfache (Dinkel) Schoko-Erdbeertorte" versteckt
    3) Suchwort "Eierlikör". Das Orangene Ei mit weißen Blümchen war beim "Eierlikör mit Amaretto" versteckt.

    Ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen (Springform und Tortenschneider hab ich aber schon mehrfach 😉)
    herzliche Grüße
    Dunja Götz

  4. Happy Easter Johanna,
    Vielen Dank zunächst für Deine vielen schönen Rezepte.
    Und nun meine Antworten zum Gewinnspiel:
    1. Brioche-Schokozopf
    2. Einfache Schoko-Erdbeertorte
    3. Eierlikör mit Amaretto
    Mit der Bärentatzenform könnte ich nicht so viel anfangen 😉, sollte ich gewinnen.
    Liebe Grüße
    Uwe Naumann

  5. Christiane Vogt-Becker

    Liebe Johanna,

    wieder einmal ein sehr schönes Gewinnspiel mit außergewöhnlichen Preisen.
    Da hast du dir wieder viel Mühe gegeben. Vorab schon einmal herzlichen Dank.
    Hier kommt meine Auflösung:
    1. Brioche-Schokozopf

    2. Einfache Schoko-Erdbeertorte

    3. Eierlikör mit Amaretto

    Gerne hüpfe ich in den Lostopf und bin gespannt.

    Dir wünsche ich entspannte Ostertage und bleib gesund.
    Herzliche Grüße von der Weser
    Christiane

  6. Liebe Johanna,
    mal wieder so ein tolles Gewinspiel! Vielen Dank 🙂
    Zu den Antworten:
    1. Brioche, gefunden habe ich das erste Ei hier: https://www.dinkelliebe.de/schokozopf/
    2. Torte (Obstboden/Biskuit), das Ei ist hier: https://www.dinkelliebe.de/einfache-schoko-erdbeertorte/
    3. Eierlikör, das dritte Ei ist hier: https://www.dinkelliebe.de/eierlikoer-mit-amaretto/

    Ich würde mich sehr über das erste Backset oder das Dinkelmehl-Set freuen, Bücher habe ich schon so viele und leider keinen Platz mehr...

    LG und frohe Ostern!

  7. Silvia Helldobler

    Hallo Johanna, wieder einen tolles Gewinnspiel! Hab mich auch schon fleißig auf die Suche gemacht und bin fündig geworden: einmal bei Einfache Schoko-Erdbeertorte, einmal bei brioche schokozopf und einmal bei Eierlikör mit Amaretto! Habe dabei festgestellt, dass du ja super Tortenrezepte ohne Gelatine hast, was für meine Tochter ein Traum ist weil sie als Vollblutvegetarierin keine Gelatine mehr isst 😅
    Muss ich bald mal ausprobieren ...
    gar nicht interessiert bin ich nur an den Backformen, da läuft leider mein Schrank schon über..🤢
    viele Grüße, Silvia

  8. Nicole Langenkämper

    Liebe Johanna,
    herzlichen Dank für deine Mühe!
    Dass du wieder so ein tolles Oster-Gewinnspiel organisiert hast, finde ich mega!
    Die gesuchten Rezepte sind
    - Eierlikör mit Amaretto
    - Einfache Schoko-Erdbeertorte
    - Brioche - Schokozopf

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.
    Herzliche Grüße
    Nicole Langenkämper

  9. Melanie Engelhorn

    Hallo Johanna
    Hier meine Antworten zum OsterGewinnspiel.

    Die Eier waren zu finden in dem Beiträgen:
    Brioche-Schokozopf
    Dinkel Schoko-Erdbeertorte
    Eierlikör mit Amaretto

    Das Hafer Koch und Backbuch würde mich gar nicht interessieren.

    Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht Dir, Melanie

  10. 1. Brioche-Schokozopf
    2. Einfache Schoko-Erdbeertorte
    3. Eierlikör mit Amaretto

    Das Gewinnspiel hat Spaß gemacht, und ich bin auf Rezepte gestoßen, die ich noch nicht kannte. Vielen Dank und ein frohes Osterfest
    Birgit
    P.S. Falls ich etwas gewinnen sollte: die veganen Bücher interessieren mich am wenigsten, da ich so fleißige Hühner habe.

  11. Liebe Johanna,
    was für ein tolles Gewinnspiel! Da versuche ich doch sehr gerne mein Glück 🙂
    1. Brioche-Schokozopf
    2. Einfache Schoko-Erdbeertorte
    3. Eierlikör mit Amaretto
    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße, Bettina

  12. Hallo Johanna,
    ein tolles Gewinnspiel! 🙂
    Die Ostereier habe ich gefunden bei den Rezepten für
    Eierlikör mit Amaretto,
    Brioche-Schokozopf
    Einfache Schoko-Erdbeertorte.
    Der Gewinn mit den Bärentatzen interessiert mich gar nicht.
    Ein schönes Osterfest wünsche ich dir.
    Viele Grüße
    Anke

  13. Astrid Hüttemann

    Astrid Hüttemann
    Rosa Ei: Brioche schokozopf
    Lila Ei: Einfache Schoko-Erdbeertorte
    Gelbes Ei: Eierlikör mit Amaretto

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und frohe Ostern.
    Ich wurde mich über alle Gewiine freuen, außer den beiden veganen Büchern.

  14. Frohe Osterfeiertage, liebe Johanna
    Ich feue mich beim OsterGewinnsoiel mitmachen zu dürfen!
    Das 1 Ei ist beim Rezept Brioche-Schokozopf zu finden
    Das2 Ei ist im Rezept die einfache Dinkel-Shoko-Erdbeer-Torte zu finden
    Das 3 Ei ist beim Rezept Eierlikör mit Amaretto zu finden

    Welche Gewinne mich nicht interessieren
    Das 1 Backset, die große Backschule, die 2 veganen Bücher.

  15. Hallo Johanna,
    hier meine Antworten zum Gewinnspiel:
    1) Brioche-Schokozopf
    2) Einfache Schoko-Erdbeertorte
    3) Eierlikör mit Amaretto
    Das vegane Backbuch interessiert mich am wenigsten.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und ein schönes Osterfest!
    Lg Dagmar

  16. Osterei-Nummer 1: Brioche-Schokozopf
    Osterei-Nummer 2: Einfache Schoko-Erdbeertorte
    Osterei-Nummer 3: Eierlikör mit Amaretto

    Liebe Johanna,
    vielen Dank für die lustige Ostereiersuche, die auch Erwachsenen immer wieder Spaß macht, vor allem wenn es auch noch so schöne Preise zu gewinnen gibt.
    Ich mache es jetzt mal umgekehrt und schreibe einfach mal welche Preise die Familie am meisten interessieren, für den Fall, dass ich einer der glücklichen Gewinner sein sollte: Die Städter-Backsets und die veganen Koch- und Backbücher bzw. das Hafer-Koch-und Backbuch. Hoffentlich war das jetzt nicht zu unverschämt.

    Dir und deinem Mann wünsche ich wunderschöne Ostern, noch mehr Gesundheit und dass du dich über die Feiertage selber mit deinen -süffigen- Köstlichkeiten verwöhnst.

    Liebe Grüße
    Silke

  17. Brioche-Schokozopf
    Einfache Schoko-Erdbeertorte
    Eierlikör mit Amaretto
    Liebe Johanna, danke für das etwas andere Gewinnspiel. Ich wünsche dir frohe Ostern.
    Der eierlikör mit Amaretto ist mein Standartrezept. ❤
    Liebe Grüße

  18. Hallo liebe Johanna,
    da hast du ja ein super Gewinnspiel. Und bei der Ostereiersuche stolpert man wieder über so viele tolle Rezepte, dass man am liebsten gleich in der Backstube verschwinden möchte 😉
    Gesucht wurden der Eierlikör mit Amaretto, der Brioche-Schokozopf und die einfache Schoko-Erdbeertorte.
    Schöne Ostern und alles Gute
    Andrea Schild

  19. Maria Schmittberger

    Liebe Johanna,
    ich habe bei Brioche-Schokozopf, Eierlikör mit Amaretto und bei der einfachen Schoko-Erdbeertorte Ostereier gefunden. Viele Grüße und schöne Feiertage für dich und deine Lieben
    Maria Schmittberger

  20. Hallo liebe Johanna, was für ein tolles Ostergewinnspiel, da probiere ich doch gerne mein Glück.
    Das erste Ei ist in deinem Beitrag Brioche-Schokozopf versteckt, das zweite Ei in dem Beitrag Eierlikör mit Amaretto und das dritte Ei versteckt sich im Beitrag Einfache Dinkel-Schoko-Erdbeertorte. Die veganen Kochücher und die Backschule interessieren mich tatsächlich nicht so. Ganz liebe Grüße und schöne Ostern Silke

  21. wow, danke für das tolle gewinnspiel, ist fast in Arbeit ausgeartet 😅
    gesucht sind:
    1. Brioche- schokozopf
    2. Einfache Schoko-erdbeertorte
    3. Eierlikör mit Amaretto

  22. Hallo Johann,
    ein wirklich schönes Ostergewinnspiel hast du wieder einmal auf die Beine gestellt. Sehr schöne Preise sind dabei! Mußte mich wirklich anstrengen um alle Eier zu finden, besonders die Eiersuche in der Kuchenabteilung. Aber jetzt kenne ich Deine Kuchen wirklich alle. 😂🥰 Ich habe fast alle durchschauen müssen! Jetzt lachst Du bestimmt, aber es hat mir Spass gemacht. Viele Kuchen gefielen mir sehr gut und wurden sofort ausgedruckt zum Nachbacken.
    Ich wünsche Dir ein fröhliches Osterfest und viel Gesundheit! Lass es Dir gutgehen! LG Bruni Kausch, Saarland

    Ich hoffe es ist alles richtig!🤔 und 18 bin ich schon ewig 🤣

    Eierlikör mit Amaretto

    Einfache Schoko-Erdbeertorte

    Brioche-Schokozopf

  23. Nicole Dokter-Lahres

    Hallo Johanna,
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und hoffe es geht dir soweit gut

    1. Brioche-schokozopf
    2. Einfache Schoko-Erdbeertorte
    3. Eierlikör mit Amaretto

    LG und alles Gute
    Nicole

  24. Die Ostereier sind bei der Schoko-Erdbeertorte, beim Amaretto-Eierlikör und beim Schoko-Brioche-Zopf.
    Ich wünsche allen frohe Ostern un. dir liebe Johanna eine gute Zeit und dass es Dir weiter besser geht nach den Strapazen der letzten Monate.
    Viele Grüße Gertie Schild

  25. Liebe Johanna,
    vielen Dank, dass du auch dieses Jahr wieder ein Gewinnspiel vorbereitet hast!
    1., das rosa Ei: Brioche Schokozopf
    2., das lila Ei: Einfache Schoko-
    Erdbeertorte
    3., das gelbe Ei: Eierlikör mit
    Amaretto

    Bis auf die vergangenen Backbücher würde ich mich über jeden Gewinn riesig freuen!

    Herzliche Grüße und frohe Ostern 🐇🐥🐑 wünscht dir und Sascha
    Silke Mantsch 🥰

  26. De Osterhase freut sich dieses Jahr über eierlikoer mit Amaretto, einem brioche Schokozopf und einer einfachen Schoko Erdbeer Torte. Das wir lecker. Ich bin noch nicht so sehr vom veganen Weg überzeugt, alles andere wuerde mich sehr freuen.

  27. Guten Morgen liebe Johanna 🪻
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Ich liebe deinen Blog und deine Rezepte!
    Einfach mal was anderes als die angestauben normalen Sachen. 😅

    Die Ostereier habe ich bei folgenden Rezepten gefunden:
    - Das rosa Ei ist beim Brioche-Schokozopf
    - Das lila Ei bei der Schoko-Erdbeertorte
    - Und das gelbe Ei beim Eierlikör mit Amaretto

    Mich würden vor allem die Bücher oder das Mehl interessieren.
    Über die Backsets und das Buch 'All Day Vegan' freut sich bestimmt jemand anderes mehr als ich. 😅😉

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest und entspanne Feiertage.

    Viele Grüße
    Vanessa

  28. Liebe Johanna,
    Vielen Dank für dein schönes Gewinnspiel - das hat Spaß gemacht 😊

    Hier meine Antworten:
    1. Brioche-Schokozopf
    2. Einfache Schoko-Erdbeertorte
    3. Eierlikör mit Amaretto

    Ich würde mich über das Mehl oder die veganen Kochbücher freuen.

    Dir und deiner Familie schöne Osterfeiertage,
    liebste Grüße Janke

  29. Erstmal vielen Dank für dein wunderschönes Gewinnspiel, es macht Spaß durch deine Rezepte zu stöbern.
    Hier meine Lösungen
    1. Brioche- Schokozopf
    2. Einfache Schoko-Erdbeertorte
    3. Eierlikör mit Amaretto

    Zauberhafte Ostertage wünsche ich dir und vor allem Gesundheit
    Liebe Grüße von Anja

  30. oh, welch tolle Preise, liebe Johanna, da hüpfe ich doch ganz schnell in den Lostopf 😉
    die Eier sind bei
    -Eierlikör mit Amaretto
    -Brioche-Schokozopf e
    -einfache Schoko-Erdbeertorte
    Die Madeleine-Form habe ich schon.
    Frohe Ostern wünscht Olga Schild

  31. Liebe Johanna,
    das sind wirklich wieder tolle Gewinne. Da habe ich mich direkt auf die Suche der Ostereier begeben uuuuund gefunden:
    1. rosa Ei --> Brioche-Schokozopf
    2. lila Ei --> Einfache Schoko-Erdbeertorte
    3. orangenes Ei --> Eierlikör mit Amaretto
    Zwei davon habe ich sogar schon ausprobiert und sie waren super lecker :).

    Ich wünsche dir tolle und hoffentlich entspannte Ostern.
    Vielen Dank für deine leckeren Rezepte und deine liebevoll gestaltete Seite.

    Viele Grüße
    Jana

  32. Susanne Schneider

    Hallo Johanna!
    Ich habe die 3 Ostereier unter folgenden Rezepten gefunden:
    1. Brioche-Schokozopf
    2. Einfache Schoko-Erdbeertorte
    3. Eierlikör mit Amaretto
    Ein schönes Osterfest wünscht
    Susanne
    PS. Das Set 2 mit den Bärentatzen ist nicht mein Wunschgewinn.

  33. Nadine Schneider

    Hey Johanna,
    wirklich eine schöne Idee mit der Ostereiersuche. 🙂
    Die Eier haben sich in folgenden Rezepten versteckt:
    1. Brioche-Schokozopf
    2. Einfache Schoko-Erdbeertorte
    3. Eierlikör mit Amaretto
    Eine schöne Osterwoche!
    Nadine

  34. Hallo Johanna,

    hier meine Antworten:
    1. ) Brioche - rosa Osterei - im Rezept "Brioche Schokozopf"
    2.) Obstboden - blaues Osterei - im Rezept "Einfache Schoko-Erdbeertorte"
    3.) Eierlikör - gelbes Osterei - im Rezept "Eierlikör mit Amaretto"
    Ich bin volljährig und wohne in Deutschland. 😉

    Sollte ich gewinnen, hoffe ich, dass ich nicht die beiden Bücher über veganes Backen gewinne. Damit kann ich wenig anfangen. Auch "Die Große Backschule" ist mir etwas zu hoch. Ich mag bodenständige Rezepte ohne viel Chichi.

    Aber erst mal muß der Osterhase ja in die Lostrommel greifen. 🙂

    Bis dahin, danke für deine allzeit tollen Rezepte, ich habe schon sehr viele gebacken und es war stets ein Erfolg.

    Liebe Güße

    Annette Harbers

Kommentarfunktion geschlossen.

Werbung

Nach oben scrollen
Verpasse keinen Beitrag mehr

Melde dich für meinen Newsletter an!​