Nikolaus Gewinnspiel

Werbung

Hallo ihr Lieben,

ich hab es euch ja versprochen, auch wenn es bei mir keinen Kalender mehr gibt, ohne Überraschungen kommt ihr mir nicht davon! Und natürlich hat der Nikolaus heute ein paar richtig tolle Gewinne für euch dabei! Uuuuh ich freu mich so! 😀 Der Weihnachtsmann kommt am 24. übrigens auch noch für euch hier vorbei. 😉

Schaut schnell nach was der Nikolaus für euch dagelassen hat. 🎄

Das Gewinnspiel beginnt am 06.12. und endet am 09.12.2022 um 23:59 Uhr. Die Gewinner gebe ich am nächsten Tag hier auf dieser Seite bekannt. Schaut dann also unbedingt wieder hier rein ob ihr gewonnen habt.

Ich drücke euch die Daumen und mit etwas Glück gewinnt ihr ein tolles Geschenk. 😀

Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlichst bei den Sponsoren Biomühle Eiling, Eugen Ulmer Verlag, Mockmill, riva Verlag, Städter für die tollen Gewinne!

Wichtig! Lest bitte die Teilnahme und Datenschutzbedingungen für das Gewinnspiel!

Und das könnt ihr gewinnen:

1 x Mockmill 100 Getreidemühle von Mockmill*

Ich liebe es mit meiner Mockmill Getreidemühle mein Getreide frisch zu mahlen, es geht so easy und ist so gesund! Wenn ihr gewinnt könnt ihr das ab sofort auch!

EINE STARKE MÜHLE mit einem innovativen Gehäuse aus nachwachsenden Rohstoffen

Jederzeit frisch gemahlenes Vollkornmehl mit der Mockmill 100

  • Kinderleichte Bedienung
  • Einfach zu reinigen
  • Stufenlose Einstellung des Mahlgrades von sehr fein bis grob
  • Solide Mahlleistung von ca. 100 g Weichweizen pro Minute
  • Robuster Industriemotor mit 360 Watt
  • Mahlwerk aus Korund-Keramik-Mahlsteinen (ø 90 mm)
  • Optimierte Mahlfläche für besonders feines Mehl
  • wird glutenfrei geliefert
  • Hergestellt in Deutschland
  • 6 Jahre Garantie
  • German Innovation Award 2018 Winner für das innovative Gehäuse aus nachwachsenden Rohstoffen (Material: Arboblend)
Wert 279,- EUR

Wenn ihr gerne noch mehr über die Mockmill 100 Getreidemühle und frisch gemahlenes Getreide wissen wollt, dann schaut euch unbedingt meinen Mockmill Testbericht an.

*Affiliatelink

3 hochwertige Backformen aus der We love Baking Serie von Städter

Ich habe die Springformen von Städter aus der Serie We love Baking für mich entdeckt und bin absolut begeistert davon! Sie haben alles was ich mir von einer Springform wünsche: Überlaufrand, super Beschichtung, die Maße stimmen, tolle, schwere Qualität und es gibt sie auch in kleinen Größen. Mit 18 und 20 cm Durchmesser und eckig mit 23 x 23 cm, passen sie perfekt zu meinen Rezepten und heute könnt ihr von diesen drei tollen Backformen jeweils eine gewinnen.

1 x We Love Baking Springform - Ø 20 cm / H 7 cm
Wert 25,95 EUR
1 x We Love Baking Springform, extrahoch - Ø 18 cm / H 10,5 cm
Wert 35,95 EUR
1 x We Love Baking Springform, quadratisch - 23 x 23 cm / H 7 cm
Wert 32,95 EUR

Alle Backformen:

  • Material: Metall - nicht spülmaschinengeeignet
  • Farbe: Silber
  • sehr hochwertige und langlebige Antihaftbeschichtung für Backspaß pur

3 x "Süße Brote backen - einfach perfekt" von Lutz Geißer, vom Eugen Ulmer Verlag

Von Brioche über Hefezopf bis Stollen. Mit über 50 Rezepten und vielen Stepfotos

Ihr wisst ich liebe die Bücher von Lutz sehr und auch dieses hat mich wieder einmal nicht enttäuscht. Ich bin hin und weg von den tollen Rezepten. Von amerikanischer Babka, über Kärntner Reindling bis zum Zupfbrot findet ihr alles was das Herz an süßen Broten nur begehren kann. Auch unbekannteres Gebäck wie Pan de Muerto und Cuchaule finden sich darin. Und auch jetzt für die Weihnachtszeit werdet ihr fündig und könnt unter anderem leckere Gebäcke wie Dresdner Stollen, Panettone und Pandoro backen. Dieses Buch darf in keiner Hobbiebäcker Backbuchsammlung fehlen!

Bild: © Oliver Brachat aus „Süße Brote backen - einfach perfekt“, Verlag Eugen Ulmer

2022. 272 S., 500 Farbfotos, 2 farbige Zeichnungen, geb. ISBN 978-3-8186-1651-9. € 28,00. ET-Ist: 22.09.2022

Wert 32,95 EUR

2 x "Weihnachten: Das Backbuch" von Patrick Rosenthal, vom riva Verlag

Festliche Rezepte für die schönste Zeit im Jahr

Letztes Jahr gab es schon ein wunderbares Weihnachtskochbuch von Patrick Rosenthal, dieses Jahr hat er ein wunderbares Weihnachtsbackbuch geschrieben. Leckerste Rezepte mit wunderschönen, inspririerenden Fotos. Da werdet ihr gar nicht anders können als sofort loszubacken!

Hardcover, 176 Seiten, Erschienen: September 2022, Gewicht: 676 g, ISBN: 978-3-7423-2160-2

Wert 22,- EUR

1 x tolles Mehlset der extrafeinen Bio Vollkornmehle von der Bio Mühle Eiling

Hätte ich nicht eine eigene Getreidemühle, wären dies meine absoluten Lieblingsvollkornmehle! Ich habe sie getestet und sie haben mich absolut überzeugt. Sie haben eine höhere Wasseraufnahme und der Teig hat richtig guten Stand. Sie verhalten sich bei der Verarbeitung ähnlich wie Typenmehl.

Das Set besteht aus je 1 kg:

  • Waldstaudenroggen Vollkornmehl extrafein
  • Dinkel Oberkulmer Rotkorn Vollkornmehl extrafein
  • Emmer Vollkornmehl extrafein
  • Kamut Vollkornmehl extrafein
  • Rotkornweizen Vollkornmehl extrafein

Wert 24,35 EUR

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr diese drei Punkte erledigen und beachten:
  1. Schreibt mir bitte in die Kommentare welches euer liebstes Weihnachtsrezept aus meinem Blog ist und wann ihr es zuletzt gebacken habt.
  2. Tragt euch mit eurem Vor- und Nachnamen in die Kommentare ein, damit ich die Gewinner hier bekannt geben kann. Eine Teilnahme mit unvollständigem Namen ist ausgeschlossen.
  3. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr über 18 Jahre alt seid und über einen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Das braucht ihr aber nicht dazuschreiben!
  4. Teilt mir im Kommentar bitte mit falls euch einer der Gewinne gar nicht interessiert, ich möchte die Gewinne nicht mehrfach verlosen müssen. Danke.
Nur wenn ihr die ersten zwei Punkte erledigt habt und der dritte auch passt, dann seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel endet am 09.12.2022 um 23:59 Uhr. Kommentare, die später eingehen werden nicht mehr gezählt.

Am 10.12.2022, im Laufe des Tages, gebe ich die Gewinner hier bekannt. Schaut dann also unbedingt wieder rein ob ihr gewonnen habt, denn meine Mail kommt leider nicht immer an!

Wichtig! Lest bitte die Teilnahme und Datenschutzbedingungen für das Gewinnspiel!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Glück, meine Daumen sind gedrückt! 😀

Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich alle Kommentare freigegeben und mich wahnsinnig über eure tollen und lieben Worte gefreut! Über all das viele Lob an meinen Rezepten und die lieben Weihnachtswünsche! Danke dafür! 🙂 ❤️

Bevor ich nun die Gewinner bekannt gebe, habe ich noch eine kleine Bitte an euch, kommentiert mir doch bitte die nachgebackenen Rezepte hier im Blog auch so lieb, das würde mich wahnsinnig freuen und mir und dem Blog auch sehr weiterhelfen. Eure Kommentare helfen anderen weiter, wenn sie neu bei mir landen, einzuschätzen ob das Rezept gut ist!

Aber kommen wir nun zu den Gewinnern, die ich gerade mit random.org gezogen habe. 😀

Gewonnen haben *Trommelwirbel*:
  • Mockmill 100 Susanne Schneider Claudia Polster (Susanne hat sich nicht gemeldet)
  • We-Love-Baking Springform ø 18 cm Daniela Enke
  • We-Love-Baking Springform ø 20 cm Michaela Trabold
  • We-Love-Baking Springform – quadratisch Victoria Beckgerd-Wortmann
  • Lutz Geißler "Süße Brote backen" Nicole Langenkämper
  • Lutz Geißler "Süße Brote backen" Viktoria Somogyi
  • Lutz Geißler "Süße Brote backen" Sabine Weiß
  • Mehlset Christiane Vogt-Becker
  • Patrick Rosenthal "Weihnachten: Das Backbuch" Diana Ćetković
  • Patrick Rosenthal "Weihnachten: Das Backbuch" Nanette van den Boogaard

Ich wünsche allen Gewinnern ganz viel Freude mit ihren Gewinnen, ich freue mich sooo mit euch! Meldet euch bitte mit eurer Versandadresse bei mir. Und alle anderen bitte nicht traurig sein, kommt einfach Weihnachten wieder, denn vielleicht stiefelt ja auch noch der Weihnachtsmann im Blog vorbei. 😉

Habt ein schönes drittes Adventswochenende und machts euch lecker! Eure

100 Kommentare zu „Nikolaus Gewinnspiel“

  1. Ich backe gerne die Mini-Haselnusshörnchen von dir. Der Teig ist super zu verarbeiten und es reicht sogar nur die Hälfte an Zucker ... schmeckt Groß und Klein bei uns. Das letzte Mal gebacken habe ich sie vor zwei Wochen zum Start der Weihnachtskeksbackorgie.

  2. Es ist zwar nicht aus der Weihnachtsrubrik, aber die Fior die Mandola, italienisches Mandelgebäck, liebe ich und ich kann so das Eiweiß verwerten. Ich habe sie letzte Woche am Montag zum Abschluss der Weihnachtsbäckerei gebacken.
    Christine Rützel

  3. Hallo liebe Johanna,
    das sind ja wieder ganz tolle Gewinne, die du da verlost.
    Mein absolutes Lieblingsrezept ist der fluffig weiche Weihnachtsstern. Mit dem konnte ich auch schon oft "glänzen" und musste das Rezept weitergeben. Den Stern gabs gerade am letzten Sonntag wieder.
    Liebe Grüße
    Andrea Schild

  4. Fior do Mandorla! Mein absolutes Lieblings Weihnachts Plätzchen Rezept, wird immer als erstes gebacken, hab ich schon in der letzten November Woche gebacken

  5. Was für tolle Gewinne, da muss ich unbedingt mein Glück probieren! Mein liebstes Weihnachtsrezept von dir sind die Pistazien Schneeflocken mit Weißweinglasur. Aber gebacken habe ich sie leider noch nie...
    Liebe Grüße, Bettina

  6. Nanette van den Boogaard

    Deine "Zimtschneckenplätzchen" sind bei uns Dauerbrenner ❤️. Am letzten Wochenende habe ich mit diesem Rezept wieder für Nachschub gesorgt, der bei uns nie lange vorhält - wir haben vorhin das letzte Plätzchen genossen. Vielen herzlichen Dank für diese grandiosen Gewinnchancen und allen einen schönen Nikolausabend und weiterhin eine wundervolle Adventszeit!

  7. Wie schön , also ich hab heut das schnelle Stollenkonfekt gebacken.Duftet noch lecker hier.
    Bücher die brauch ich nicht.Alles andere klingt super.Danke tolles Nikolausgeschenk .LG von Kristina Lietz

  8. Die Vanillekipferl mit echter Vanille ist mein liebstes Weihnachtsrezept aus Deinem Blog! Gebacken habe ich sie vor einem Jahr. Leider sind die Preise für echte Vanille explodiert! Ich habe vor vielen Jahren noch Bio-Vanilleextrakt literweise bestellen können...
    Die Backformen und Rezeptbücher interessieren mich nicht so - umso lieber würde ich das Mehlset oder die Mockmill gewinnen.

    Liebe Grüße und DANKE für Deinen tollen Blog!

  9. Dein Rezept für den Zimtsternkuchen ist mein Favorit, zuletzt habe ich ihn letztes Jahr gemacht . Herzlichen Dank für deine wundervollen Rezepte und die tolle Verlosung, da versuche ich gerne mein Glück und wünsche dir noch einen schönen Nikolaustag !!!

  10. Hallo Johanna, mein liebstes Rezept sind die weichen Lebkuchen. Mit der dazu passenden Backform werden Kindheiterrinerungen wahr. Letztes WE gebacken, schwupps schon wieder keine mehr da 😇.
    Also wird nochmal gebacken 😊
    LG Daniela 👋

  11. Der Dominosteinkuchen, den habe ich letztes Jahr im Advent gebacken.
    Kein Interesse haben ich an folgenden Gewinnen:
    1. Die Springform in der Größe Ø 20 cm / H 7 cm, denn in der Größe habe ich schon eine.
    2. Die Bücher, da ich viele Koch- und Backbücher habe und mittlerweile hauptsächlich im Internet nach Rezepten suche.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Advent.

  12. Hallo Johanna,
    deine Sponsoren haben dir ja tolle Preise zur Verfügung gestellt. Meine Favoriten sind das Backbuch von Patrick Rosenthal und die extra hohen Springformen. Mein absoluter Lieblingskuchen ist zur Zeit der Dinkel-Rotwein-Gugelhupf, denen ich am Samstag gebacken habe. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen (auch über die anderen Gewinne). Viele Grüße Sabine

  13. Die Zimttaler sind mein Liebling, deshalb habe ich sie gestern erst gebacken. Ich verzichte aber auf das Bestäuben mit Puderzucker. Der zimtige Geschmack kommt so besser zur Geltung.

  14. Das ist ja ein tolles Gewinnspiel, vielen Dank dafür! Also ich liebe Deinen Spekulatius-Babka und habe ihn auch gerade erst zum ersten Advent gebacken 💕 er schmeckt auch zum Frühstück super!

    Alles Liebe auch Dir zum Nikolaustag,
    Andrea

  15. Christina Schröder

    Immer wieder gerne ,das Stollenkonfekt,so lecker!🥰Letztes Wochenende erst gebacken und schon wieder alle!
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!

  16. liebe Johanna, Ich habe am Wochenende die Vanille Kipferl😍👌😋gebacken sooo lecker vielen Dank für das Rezept 🙏ich wünsche noch eine schöne Adventszeit.

  17. Die Zimtschneckenplätzchen sind unser Favorit und sie waren auch in diesem Jahr der Start in die Weihnachtsbäckerei!! Und sie sind soooo herrlich!!

  18. Liebe Johanna.....meine Lieblingsrezepte sind Kipfel, ich kann mich nicht zwischen Vanille und Schokokipfeln entscheiden. Die Schokokipfel schmecken mit Dinkelvollkorn und mit etwas Zimt im Teig sehr gut. Falls ich ausgelost werde,..... eine Getreidemühle und eine Quadratische Backform habe ich schon. Ich freue mich bei dem tollen Gewinnspiel mitmachen zu dürfen.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Angelika Bode

  19. Liebe Johanna, meine Lieblinge aus deinem Weihnachtssortiment sind die beerigen Marzipankissen, die ich zuletzt vor einem Jahr gebacken habe, mit glutenfreiem Mehl. Mal sehen, ob ich es dieses Jahr auch noch schaffe. Da ich glutenfrei leben muss, ist das Mehlpaket für mich als Gewinn uninteressant. Bei den Backbüchern gibt es ja vielleicht auch glutenfreie Rezepte bzw. kann ich versuchen, sie glutenfrei umzusetzen. Über alle anderen Gewinne würde ich mich natürlich auch sehr freuen. Vielen Dank für deine Arbeit, das Gewinnspiel, für das ich allen Teilnehmern viel Glück wünsche und einen schönen Nikolausabend und eine besinnliche Adventszeit für dich, Sascha und alle deine Leser.

  20. Mein bisher einziges aber dafür mega leckeres Rezept waren ie Pistazienschneeflocken mit Weißweiglasur, allerdings bei uns als Tannenbäumchen. Mach genauso weiter, ich liebe die Brotrezepte!

  21. Bei uns gehören die Nougat-Küsschen und die Fior di Mandorla immer unbedingt auf den bunten Teller. Beide habe ich zuletzt am Wochenende gebacken und sie waren ratz fatz weg.
    Kirsten Reinecke

  22. Hohoho liebe Johanna,
    das ist ja wieder eine schöne Überraschung zu Nikolaus die Du uns ermöglichst, da will ich mich gerne in den Lostopf mit dem Spekulatius Babka aus deinem Blog den ich vor 4 Wochen mal wieder gebacken habe, einbringen. Leider hab ich keine Fotos gemacht und ihn nicht gepostet. Aber er schmeckt zu dieser Jahreszeit einfach zu lecker und ist auch absolut für Back-Neulinge geeignet.

    Ich wünsch Dir und Sascha einen schönen Nikolaustag 🤶🏻 .
    Liebe Grüße
    Sabine Mayr

  23. Elisabeth Kollecker

    Das ist ja echt wieder ein tolles Gewinnspiel und lieben Dank Johanna.
    Mein liebstes Weihnachtsrezept von dir sind die dunklen Nougatknöpfe, die liebe ich und habe sie vor 2 Wochen noch gemacht.

  24. Liebe Johanna,
    Mit meinen vier Enkelkindern backe ich am liebsten die Lebkuchenmänner, da können alle mitmachen beim Ausstechen und beim Verzieren - und natürlich auch beim Probieren. Da ich selber ein Vollkornfan bin, ist für mich das Rezept für die Vollkorn Cookies das interessanteste. Gebacken haben wir zum 1. Advent 22.

  25. Wow das sind ja wieder tolle Gewinne auf einen bin ich besonders scharf 😃
    Was ich aber nicht benötige sind Springformen da habe ich bereits sehr viele 😉

    Ich habe vor ca. 3 Wochen das Stollenkonfekt gebacken, allerdings mit Cranberrys war sehr lecker 😋 und Ruck zuck alle 😃

    Du hast so tolle Rezepte da macht das lesen schon Spaß 😉

  26. Liebe Johanna!

    Mein Lieblingsweihnachtsrezept von dir sind die leckeren Zimtschneckenplätzchen. Vorgestern gebacken 😋.

    Viele liebe Grüße
    Simone

  27. Ich bin über Insta bei dir gelandet und weiß gar nicht, welches der Rezepte ich als erstes nachbacken möchte.
    Denn, wenn ich backe, nehme ich Dinkelmehl. Ich tausche meistens einfach aus, aber deine optimierten Rezepte und die tollen Fotos dazu, sind einfach so inspirierend.

    Am Donnerstag ist es soweit, ich backe die ersten Kekse. Und das sollen auf jeden Fall deine werden.
    Die Zimtschneckenplätzchen und 1-2 Varianten der Traumstücke.

    Und dann könnte ich ja demnächst auch 2-15 Torten und Kuchen nachbacken 😂

    Eigentlich finde ich es unverschämt, aber du hast gefragt.. Backbücher.. ich habe dafür leider keinen Platz. Ebooks gerne, aber richtige Bücher kommen leider unbeachtet in den Schrank ☹️

  28. huhu,
    Deine Zimtschneckenplätzchen sind meine absoluten Lieblinge. Gebacken erst letzte Woche. Früher kannte ich immer nur Zintschnecken oder diese als Kuchen Plätzchen waren mir völlig neu aber sie sind mindestens genausolecker!
    Liebe Grüsse
    Sarah

  29. Das liebste Weihnachtsrezept sind die Zimtschneckenplätzchen, gebacken zuletzt vor einem Jahr. Dieses Jahr hatte ich leider bisher noch keine Zeit zum Plätzchen backen 🙈
    Liebe Grüße, Christine Brehm

  30. Mein Name ist Jana Mielke und die „Dreierlei Traumstücke“ ist mit eines unserer liebsten (und einfachsten) Weihnachtsrezepte und ich habe es erst letzte Woche gebacken. Da sie so lecker sind, sind sie natürlich auch schon wieder fast alle und ich werde wieder für Nachschub sorgen müssen.
    Wünsche dir noch eine wunderschöne Adventszeit 🎄🥰

  31. Daniella Dietrich-Pyka

    Einen schönen Nikolaus dir auch.
    Ich hatte letztes Jahr durch Zufall dein Rezept für das Stollenkonfekt gefunden und musste es probieren und was soll ich sagen es war der Hammer.Und so hab ich es letzte Woche wieder getan weil das darf bei mir jetzt nicht mehr fehlen

  32. Ich habe zum ersten Adventssonntag Dein Rezept für "Schneller Christstollen mit Marzipan" gemacht, es war himmlisch! Meine Tochter und mein Mann mögen keine Rosinen, dafür aber Marzipan, so dass dieses Rezept wie gerufen kam.
    Danke für Dein tolles Gewinnspiel. Auch wenn die Gewinnschancen dafür nicht so hoch stehen, so möchte ich nur für die Mockmill in den Lostopf. Alle anderen Gewinne habe ich schon bzw. das Mehlpaket interessiert mich nicht.

  33. Liebe Sonja, mein liebstes Weihnachtsrezept aus deinem großen Repertoire ist der Schnelle Lebkuchenkranz mit Sauerkirsch Marzipan Füllung und natürlich Amaretto 🙈😅
    Dieses leckere Rezept habe ich in diesem Jahr zum 1.Advent gebacken und es hat Allen die zum Adventskaffee da waren sehr, sehr lecker geschmeckt 😋😋

  34. Deine Zimttaler haben es uns am Wochenende sehr angetan. Sie waren so Ratz fatz aufgegessen von der ganzen Familie das ich nicht mal mehr ein ein Foto machen konnte, so haben die Naschkatzen zugeschlagen.
    Ich würde mich über jeden Gewinn sehr freuen, die Freude überhaupt etwas zu gewinnen ist doch schon toll.

  35. Liebe Johanna,
    vielen lieben Dank für das Ermöglichen dieser tollen Gewinne.
    Ich versuche mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf.
    Mein absolutes Lieblingsrezept aus deiner Weihnachtsrezeptesammlung ist der
    Protein Gewürzkuchen mit Äpfeln, den ich am letzten Wochenende gebacken habe.
    Eine schöne Adventszeit wünscht
    Christiane Vogt-Becker

  36. Mein Lieblingsrezept ist der Saftige Rotweinhupf, der ist einfach klasse. Daher hab ich ihn zuletzt vor. ca 7 bis 10 Tagen gebacken.
    Mein Name ist Ela und 18 bin ich auch schon.

  37. Liebe Johanna
    Der Lebkuchen vom Blech ist mein Lieblingsweihnachtsrezept, hab ich heute zu meinem Geburtstag gebacken.
    Vielen Dank für deine Mühe und die wirklich schönen Gewinne
    Herzliche Grüße von Anja

  38. Hallo liebe Johanna,

    ich liebe Deine Fior di Mandorla und diese mache ich mindestens 2 x im Monat. Männe liebt sie auch. Und das nicht nur an Weihnachten. 🙂

    Und letztes WE haben wir Deine Nougat-Küsschen das erste Mal probiert und sie waren himmlisch und werden wieder gemacht.

  39. Hallo Johanna,
    Zum 1. Advent hab ich mit einer Freundin Deine Pistazien-Schneeflocken gebacken.. was soll ich sagen... sie sind alle schon weg... werde wohl nochmal ran müssen.
    Mal sehen was ich jetzt backe in der Hoffnung dass es bis Weihnachten hält.
    Liebe Grüße

  40. Vanillekipferl habe ich jetzt schon 3x gebacken. Die Freunde und die Familie sind begeistert. Vielen Dank. Nur weiter so! Am Freitag 2.12, Sonntag 4.12, und heute am Nikolaustag habe ich gebacken.

  41. Unser allerliebstes Weihnachtsrezept sind Deine "Nougat Küsschen".
    Ich habe die Küsschen am Samstag 03.12. für den Nikolaus Stiefel gebacken, sie sind herrlich geworden.
    Roswitha Schlauch

  42. Ich habe gestern die weichen lebkuchen männer gebacken.Sie sind sehr lecker und wir haben sie heute zum Nikolaus Tag zum Kaffee geg
    essen. Sehr 😋 lecker
    Danke für das Rezept lg bine

  43. Liebe Johanna,
    was für tolle Gewinne, ich würde mich über jeden freuen.
    Mein Lieblingskuchen ist der Spekulatiushupf mit frischen Cranberries, habe ich leider dieses Jahr noch gar nicht gebacken, also zuletzt 2021.
    Viele liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Helga Bresler

  44. Liebe Johanna
    danke für diese 🎅-Gewinnspiel!
    Mein bisheriges liebstes Weihnachtsgebäck sind die Mohntaler, ich habe sie zuletzt am 01.12.22 gebacken.
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

  45. Hallo Johanna, ein schönes Gewinnspiel hast du dir zum Nikolaus ausgedacht!
    Ich habe das Dinkel Stollenkonfekt zum 1. Advent gebacken, sehr lecker. Eine Getreidemühle besitze ich seit 37 Jahren und benutze sie ständig... Obwohl ich schon so lange fast ausschließlich mit Dinkel Mehlen arbeite, inspirieren mich deine Rezepte immer wieder.
    Liebe Grüße, alles Gute und trotz allem noch eine schöne Adventszeit, Ursula

  46. Victoria Beckgerd-Wortmann

    Liebe Johanna
    Ich habe letzte Woche die Zimtschneckenplätzchen und die Vanillekipferl für unseren Adventskaffee gebacken. Waren alle schnell weggefuttert. Als nächstes ist der Spekulatius Cheesecake oder der Lebkuchen vom Blech am Wochenende dran. Letzterer ist bis jetzt mein Lieblingsweihnachtsrezept von dir, weil meine Jungs ihn auch super gerne essen ❤️ Alle Gewinne sind toll, auch wenn ich schon reichlich Springformen (außer eine Eckige) habe 😃. Mockmill wäre ein Traum. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit 🌟

  47. Nicole Langenkämper

    Liebe Johanna,
    das Rezept "Schnelles Stollenkonfekt mit Aprikosen - ohne Hefe" habe ich letztes Jahr in der Adventszeit gebacken 🤗 und mache sie auch dieses Jahr wieder 🤗 Sie sind soooo lecker 🤗.
    Liebe Grüße
    Nicole Langenkämper

  48. Für mich gehören deine unverschämt leckeren mini nusshörnchen mit zur Weihnachtszeit. Ich habe sie das letzte Mal 2021 gebacken und backe sie nun mit den 3 Kids zum Wochenende,damit wir sie zum 3.Advent naschen können. Etwas Zimt nehme ich noch mit rein. Danke für die tollen Rezepte Johanna!

  49. zum ersten Advent habe ich die weichen Lebkuchenmänner sowie die Vanillekipferl mit echter Vanille gebacken.Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, ich würde mich riesig über einen der tollen Gewinne freuen.

  50. Liebe Johanna,
    deine Dinkel Laugenbrötchen dürfen bei uns nie ausgehen.
    Es gibt noch soooo viele Rezepte, die ich gar nicht alle aufzählen kann, die zu unseren Lieblingen gehören, jedoch am meisten backe ich die Laugenbrötchen.
    Herzlichen Dank für deine Rezepte.

  51. Liebe Johanna, ich habe deinen No Bake Spekulatius-Cranberry-Cheesecake ohne Gelatine am letzten Wochenende zubereitet. Quasi als Test für unser Weihnachtsmenü 🙃🎄 den gibt es dann als Dessert für unsere Familie. Ich mag die Kombination aus Frucht, Gewürzen und der Frische vom Cheesecake sehr.

    Überhaupt sind deine Rezepte toll, danke dafür.

    Liebe Grüße
    Anett Klempau

  52. hallo Johanna, ich bin ein Fan deines Lebkuchen-Kranzes mit Sauerkirsch-Marzipan-Füllung ohne Hefe. Den gab es zum Adventsbrunch letzten Sonntag. er schmeckt einfach Jedem gut!
    ich würde mich über jeden der Gewinne freuen und wünsche noch eine schöne Weihnachtszeit!
    Claudia

  53. Liebe Johanna, da hat der Nikolaus 🎅🏼 ja tolle Geschenke gebracht ☺️!
    Ich mag am liebsten den Domino-Stein -Kuchen 😋😋hab ihn vor zwei Wochen schon mal Probe gebacken um zu testen ob mir er noch gelingt für Weihnachten 🫣😂🤭…. nicht das man aus der Übung kommt!!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit 🎅🏼🌲🕯️💫
    Babette Kamp

  54. Liebe Johanna,
    vielen Dank für ein tolles neues Gewinnspiel!
    Mein liebstes Weihnachtsrezept sind die Mandel-Spekulatius, die ich gestern zuletzt gebacken habe. Einfach und super lecker!
    Folgende Gewinne interessieren mich gar nicht:
    - Mockmill 100 Getreidemühle (habe ich bereits)
    - Backformen (habe ich bereits)
    - Weihnachten: Das Backbuch
    Herzliche Grüße und eine tolle Vor-Weihnachtszeit
    Jakob

  55. Guten Morgen Johanna,
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und Danke für das tolle Gewinnspiel 🎄
    Mein Name:
    Diana Ćetković
    Und das Weihnachtslieblingsrezept was ich am 25.11.2022 das letzte mal gebacken habe, ist köstliches Knuspriges Spritzgebäck ❣️
    Liebe Grüße
    Diana💋🎄

  56. Guten Morgen Johanna, ich habe letztes Wochenende die Nougat-Küsschen ausprobiert. Sie sind sehr lecker und kamen in der ganzen Familie gut an. LG

  57. Mein liebstes Rezept von deinem Blog sind die Dreierlei Traumstücke. Zuletzt habe ich sie erst am Montag nachgebacken, diesmal jedoch nur die leckere Vanille Variante. Vanilletraumstücke.... Mmmmmhhh

  58. Andrea Fehrenbacher

    Mein liebstes Rezept sind die Traumstücke. Einfach und sehr lecker, dazu schnell gemacht. Gebacken habe ich sie zuletzt im November weil ich alles verpacken und verschicken mußte, daß zum ersten Advent alles am Ort ist.

  59. Ich habe am Samstag die Zimttaler gebacken. Sooo lecker.
    Ich bräuchte am wenigsten die hohe Springform. Freue mich aber, wenn ich überhaupt was gewinne.
    Liebe Grüße, Dagmar

  60. Ganz toll was du hier wieder machst und tolle Gewinne 😉

    Ich habe das Stollenkonfekt vor paar Wochen von dir gebacken mit Cranberrys waren sehr lecker 😋

    Deine Rezepte sind Klasse 👍

  61. Hallo Johanna! Wieder ein Gewinnspiel mit so tollen Preisen! ich versuche mein Glück einfach noch einmal..😅
    der einzige Preis den ich nicht unbedingt brauche ist das Weihnachtbackbuch weil ich ja da jetzt erst mal deines durchprobieren darf .. 😍
    mein Lieblings- Weihnachtsrezept von deinem Block sind die Zimtschnecken Plätzchen die ich am Wochenende ausprobieren werde....
    LG Silvia

  62. Meine Lieblingsrezepte sind der "Fluffig weicher Weihnachtsstern" und die "Vanillekipferl mit echter Vanille", die ich letzten Samstag mit meinen Enkelchen gebacken habe.

    Was mich weniger interessiert sind die Backformen.

    Eine schöne Adventszeit wünscht
    Simone Teutschbein

  63. Liebe Johanna, was heißt denn hier: das liebste Weihnachtsrezept vom Blog? Bisher waren alle super lecker, die ich ausprobiert habe! Da fällt mir die Entscheidung wirklich sehr schwer. Als letztes, nämlich gerade gestern habe ich das schnelle Stollenkonfekt gebacken; gleich das doppelte Rezept. Das geht nämlich immer weg wie warme Semmeln.
    Schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Gertrud Schild

  64. Die Zimtschneckenplätzchen sind meine Weihnachtslieblinge. Am Sonntag habe ich sie mit meiner Omi gebacken und ausgiebig verkostet.
    Ich finde alle Preise super!
    Eine wunderschöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Nadine

  65. Liebe Johanna, das ist ja eine ganz grandiose Nikolaus Überraschung,
    Ich habe kein allerliebsten Rezept, aber vorige Woche habe ich den Lebkuchen vom Blech gemacht und der war so lecker. Ich werde das Rezept wohl über die Feiertage noch einmal backen, weil es so schön einfach ist.
    Liebe Grüße

  66. Hallo Johanna, unser absoluter Favorit ist der Lebkuchen vom Blech; der ist so ruckzuck gerührt und im Ofen und anschließend reicht meist nicht mal die Zeit zum Verzieren, weil unsere Krümelmonster ihn schon vorher "weggezaubert" haben. Den gabs bei uns am ersten Adventssonntag.
    Viele Grüße und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit für Dich und Deine Lieben
    Maria Schmittberger

  67. Das schnelle Stollenkonfekt ist einfach toll. Am letzten Wochenende habe ich es erst gebacken. Mir gefallen alle Gewinne. Einfach toll liebe Johanna.

  68. Ich habe am Dienstag die Stollenkonfekt gebacken. Die sind lecker und dein Bailey habe ich gemacht . War so lecker und schnell weg. Ich würde mich über einen Gewinn freuen. Mir gefallen alle Gewinne.

  69. Hallo Johanna!
    Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel zum Nikolaus.
    Zur Weihnachtszeit essen wir gerne die "Lebkuchen vom Blech". Zuletzt gebacken habe ich sie letzten Dezember, sie stehen aber für dieses Jahr auch noch auf dem Plan.
    Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Susanne!

  70. Wir liebe dein Vanillekipferl 😍 und wir haben am 30.11 das letzte Mal gebacken. Sie halten nur nicht lange, weil sie sooo lecker sind. Deswegen muss ich wie verstecken😂. vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Ich würde mich sooo über die Mühle freuen. Wir machen unsere eigen Nudeln, natürlich nur aus Dinkel selbt und die Maschine wäre dafür perfekt geeignet. liebe Grüße

  71. Liebe Johanna,

    wie oft ich hier schon die Mockmill bewundert habe. So ein wahnsinnig toller Gewinn.
    Ich glaube man kommt einfach nicht drumrum, sie irgendwann einfach zu kaufen :).
    Aber auch die anderen Gewinne sind wirklich toll.
    Vielen Dank für dieses Gewinnspiel :).

    Bei mir dürfen in der Weihnachtszeit deine Schokokipferl nicht fehlen.
    Ich liebe sie so. Am Wochenende habe ich sie das letzte Mal gebacken und sie sind schon wieder fast alle.

    Danke für die grandiosen Rezepte.
    Ich wünsche dir jetzt schon eine tolle Weihnachtszeit.

    Viele Grüße
    Jana

  72. Liebe Johanna,
    der Dauerbrenner in unserer Familie sind die Dreierlei Traumstücke, die das ganze Jahr über gebacken werden - das letzte mal von mir Anfang November. So wie du selbst lieben wir alle Varianten, wobei im Sommer eher die Vanille-Variante und zur Weihnachtszeit die 2 anderen Sorten angesagt sind. Erwähnen sollte ich vielleicht, dass mein diesjähriger Geburtstagswunsch war, den ganzen Dezember über nichts in der Küche backen oder kochen zu müssen. Es wird für mich angerichtet 🙂 🙂 🙂 Der Vorratsschrank und die Kühltruhe werden langsam leer und ich bin erst wieder für das Neujahrsessen zuständig. Mein Junggemüse ist aber fleißig am backen und so gibt es unter anderem die Vanillekipferl und die Osterplätzchen mit Himbeerfüllung nach deinen Rezepten.

    Ich wünsche dir und deinem Mann wunderschöne und erholsame Festtage, dass du weiterhin so viel Freude am Backen und an deinem Blog hast und vor allem ganz viel Gesundheit.

    - Das Buch über die süßen Brote kenne ich schon -

  73. Das Rezept Pistazien-Schneeflocken mit Weißweinglasur sind sehr lecker 🤤 Gebacken letztes Jahr zwischen Weihnachten und Silvester - Wiederholung dieses Jahr! 🤗

  74. Hallo Johanna,
    wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Unser liebstes Rezept sind die Vanillekipferl mit echter Vanille!
    Haben das Rezept am 25. November das erste mal dieses Jahr benutzt. Wie letztes Jahr musste wir am 2. Adventswochenende eine zweite Runde in den Ofen schieben.
    Kinder und sogar die Nachbarn lieben die Kipferl einfach!
    Liebe Grüße aus der Weihnachtsbäckerei, Thomas

  75. Meine Familie hat die Zimtschneckenplätzchen zum Favoriten erklärt. Die sind super lecker und wirklich schnell gezaubert. Die haben wir gleich zum ersten Advent gebacken. Und an Weihnachten gibts die Dominostein-Torte. Da freuen sich schon alle drauf.
    Eine schöne Weihnachtszeit für Dich
    Marvin und Familie

    1. Hallo Nicole,
      bitte nicht so ungeduldig! Die Kommentare werden bei mir immer erst nach Beendigung des Gewinnspiels freigegeben, wenn ich dann auch auslose.
      LG Johanna

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

Scroll to Top
No Knead Dinkel Focaccia mit getrockneten Tomaten und roten Zwiebeln
No Knead Dinkel Focaccia mit getrockneten Tomaten und roten Zwiebeln
Verpasse keinen Beitrag mehr

Melde dich für meinen Newsletter an!​