Neues Tool – Hefe-Lievito-Madre-Umrechner

Hefe-Lievito-Madre-Umrechner

Hallo ihr Lieben,

bereits letztes Jahr wollte ich mich dem Projekt widmen ein paar nützliche Tools in der Kategorie Wissen zu etablieren. Es ist dann auch der tolle Backform-Umrechner für euch online gegangen, mit dem ihr meine Rezepte ganz easy auf andere Backformgrößen und von rund auf eckig und andersherum umrechnen könnt. Schaut ihn euch gerne mal an.

Werbung

Doch nach dem Backform-Umrechner geriet das Projekt “nützliche Tools” leider wieder in Vergessenheit. Daher greife ich es dieses Jahr wieder auf und mache weiter. Da ich oft gefragt werde wie in einem Rezept die Hefe oder der Lievito Madre ersetzt werden kann, haben wir euch einen richtig tollen Hefe-Lievito-Madre-Umrecher erstellt.

Mit diesem Rechner könnt ihr nun jederzeit selbst meine Rezepte ganz einfach für eure Bedürfnisse umrechnen. Egal ob ihr von Hefe auf Trockenhefe oder von Hefe auf Lievito Madre oder andersherum umrechnen wollt, alles ist möglich mit meinem Hefe-Lievito-Madre-Umrechner. Und sogar wieviel Mehl und Wasser ihr vom Teig abziehen oder dem Teig zugeben müsst verrät er euch.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem neuen Tool und gebe euch Bescheid wenn das Nächste für euch online geht. Es sind noch ein paar geplant, aber falls ihr spezielle Wünsche habt dann schreibt sie mir gerne unten in die Kommentare. Eure

Hefe-Lievito-Madre-Umrechner
Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

4 Kommentare zu „Neues Tool – Hefe-Lievito-Madre-Umrechner“

  1. Liebe Johanna, was für eine tolle Sache!!! Das war sicherlich ne Menge Arbeit.
    Ich freu mich sehr darüber weil ich oft Trockenhefe nehm bzw. keinen madre habe.
    Danke schön !!Liebe Grüsse Kristina

  2. Hallo, der Umrechner ist echt toll 👍🏼 liebe Johanna. Den habe ich gleich beim Backformumrecher gespeichert. Ich liege grad krank auf der Couch und hab endlich Zeit, im Blog nach Neuigkeiten zu stöbern 😃. Da werde ich garantiert noch weiter fündig 🙂
    Verschnupfte Grüße von Olga

Werbung

Nach oben scrollen
Verpasse keinen Beitrag mehr

Melde dich für meinen Newsletter an!​