Blogevent "Köstliche Rezepte für Ostern" - 19 Rezepte

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung

Heute bekommt ihr die geballte Ladung an Osterrezepten, denn mein allererstes Blogevent "Köstliche Rezepte für Ostern" ist nun zu Ende gegangen und ich möchte euch allen die eingereichten Rezepte präsentieren. Ganze 19 Stück sind zusammen gekommen und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Zu Trinken und zu Essen, Süßes und Herzhaftes, mit und ohne tierische Produkte.

Ich freue mich wahnsinnig was für eine schöne und bunte Auswahl an Rezepten hier zusammen gekommen ist und es war richtig spannend für mich. Zuerst hatte ich wirklich Schiss, dass niemand an meinem Blogevent "Köstliche Rezepte für Ostern" teilnimmt und dann wurden es doch noch so viele. Das hat mich richtig umgehauen!

Ich möchte mich bei allen Bloggern, die ihre wirklich tollen und köstlichen Rezepte für Ostern bei meinem Event eingereicht haben, ganz herzlich fürs Mitmachen bedanken. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, ich musste schon manchmal aufpassen dass ich nicht ins Handy beiße weil alles so lecker aussah. Sicher wird das nicht das letzte Blogevent bei mir gewesen sein und ich freue mich, wenn ihr dann auch wieder mit dabei seid.

Nun wünsche ich euch allen ganz viel Freude beim Durchstöbern und nachmachen der köstlichen Rezepte für Ostern, es ist ganz sicher für jeden etwas dabei!

Eure

P.S.: Schaut auch unbedingt am Ostersonntag wieder im Blog vorbei, da kommt der Osterhase und hat ein paar schöne Geschenke für euch im Gepäck.

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung

19 köstliche Rezepte für Ostern

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Osterfladen - fluffig und saftig | süßes Osterbrot

Bettina von homemade & baked

Traditionell gibt es bei Bettina jedes Jahr zu Ostern einen Osterfladen, gebacken hat ihn bisher aber immer ihre Mama. Dieses Mal hat sie es selbst übernommen und diesen fluffigen, flaumigen, richtig saftigen und dabei nicht zu süßen Osterfladen gebacken. Sieht der nicht lecker aus?

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Pistazien-Eierlikör

Johanna von Dinkelliebe

Da wir Eierlikör und Pistazien sehr lieben, habe ich beides miteinander kombiniert. Das Aroma des Eierlikörs vereint sich mit dem Aroma der Pistazien zu einem Eierlikör-Pistazien-Traum. Das müsst ihr unbedingt probiert haben!

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Dutch Baby mit Joghurt und Obst

Simone von Zimtkringel

Wenn bei euch zu Ostern ein ausgiebiges Frühstück mit vielen Menschen am Tisch dazugehört, dann hat Simone das Richtige für euch. Einen dicken, saftigen Pfannkuchen aus dem Ofen mit fruchtigem Topping. Mmmjam!

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Diese Osterhasen-Kekse mit Marmeladen-Füllung gehören auf jede Ostertafel!

Zorra von 1x umrühren bitte aka Kochtopf

Zorra hat Osterhasen-Kekse mit Marmeladen-Füllung dabei. Die backt sie schon seit Jahren und sie sind echt niedlich zum Anschauen, köstlich und auch noch beste Resteverwertung. In den Teig kommt nämlich nur Eisweiss. Na das find ich ja prima!

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Himbeer-Joghurt-Mohn-Torte

Petra von Genusswerke

Traumhaft fruchtig, luftig und leicht – so ist Petras Himbeer-Joghurt-Mohntorte für Ostern 2022. Zu Ostern gibts bei ihr nämlich immer eine schöne fruchtige Torte zum Kaffee mit der Familie. Sieht sie nicht himmlisch aus?

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Tiramisu ohne Ei

Karin von wallygusto

Tiramisu ist eines der wenigen Desserts, die Karin selbst zuhause zubereitet. Und das ganz ohne Ei, aber dafür mit einem ordentlichen Schwups Amaretto. Wenn es Tiramisu gibt, kann sie nicht widerstehen. Wir auch nicht!

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Rhabarber-Panna Cotta mit fluffiger Eierlikörcreme – perfektes Dessert zu Ostern

Eva von evchenkocht

Eva liebt Ostern seit ihrer Kindheit und ist schon wieder richtig in Osterlaune. Sie hat mit dem allerersten Rhabarber diese supercremige Rhabarber-Panna Cotta gezaubert und ihr ein cremiges Häubchen aus fluffiger Eierlikörcreme aufgesetzt. Klingt das verlockend!

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Mercimek Köftesi – vegane Frikadellen aus roten Linsen

Susan von Labsalliebe

Susan bringt raffinierte Mercimek Köftesi – vegane Frikadellen aus roten Linsen mit. Die kommen immer super an und überzeugen geschmacklich auch jeden nicht Veganer. Also ich bin überzeugt, her damit. 🙂

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Sandwichtorte mit Karotten

Martha von Bunte Küchenabenteuer

Martha mag Sandwiches wirklich sehr gerne und hat für uns eine leckere, vegane Sandwichtorte mit einer Schicht Karottensalat, einem Frühlingszwiebel- und einem Kichererbsen-Aufstrich im Gepäck. Diese herzhafte, vegane Torte schmeckt auch Fleischessern!

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Saftiger Karottenkuchen

Tanja von Liebe & Kochen

Zitronensaft und Schalen aromatisieren ihren Karottenkuchen auf wahnsinnig erfrischende Art und Weise und verleihen ihm etwas frühlingshaftes und zartes. Rezepte für Karottenkuchen kann es nicht genug geben, findet Tanja, und ich finde da hat sie absolut recht!

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Eierlikörtörtchen ohne Mehl | Eierlikörtorte zu Ostern mal anders

Bettina von homemade & baked

Als zweites Rezept bringt uns Bettina ihre Eierlikörtörtchen ohne Mehl mit, sehr praktisch jetzt wo man es gerade kaum bekommt. Saftiger Schoko-Nuss-Boden, nicht zu süße Sahne und selbstgemachter Eierlikör... wer kann da schon nein sagen? Ich sage mal so: Wir nicht!

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Gefüllte Ostereier aus Hefeteig

Silke von Blackforestkitchen

Bunte, gefüllte Ostereier stellt Silke auf den Tisch. Lockerer Hefeteig gefüllt mit drei verschiedenen Füllungen, mit pastellfarbenem Zuckerguss bestrichen und mit weißer Zuckerglasur verziert. Das ist sehr hübsch und klingt lecker!

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Osterbrot mit Canberrys und Schoko-Chunks

Martina von ninamanie

Ein nicht ganz klassisches Osterbrot mit Cranberrys und Schoko-Chunks, aber klassisch aus Hefeteig, hat Martina für unsere virtuelle Ostertafel im Gepäck. Sehr lecker, sagt sie. Glaub ich sofort, sag ich!

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Zwölf Freunde müsst ihr sein

Manuela von Vive la Réduction!

Traditionelles maltesisches Apostelbrot, Qagħaq tal-Appostli, wollte Manuela schon lange backen. So ganz traditionell wurde es dann doch nicht, dafür umso leckerer. Verrätst du uns bitte wie man das ausspricht während wir an deinen leckeren Broten knabbern?

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Schneller Lachskranz mit Zitronendip - ohne Hefe

Johanna von Dinkelliebe

Zu Ostern sucht ihr noch etwas Herzhaftes, was zu eurem Osterbrunch passt? Ich denke dann ist mein zweites Rezept für mein Blogevent genau das Richtige für euch. Mein schneller Lachskranz mit Zitronendip ist easy und schnell zubereitet und wird euch und eure Gäste geschmacklich aus den Socken hauen.

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Der Osterkuchen in diesem Jahr: (fast eine) La Pastiera Napoletana

Petra von Obers trifft Sahne

Den Kuchen aus Weizenkörnern mit Orangenaroma hat Petra vor einigen Jahren einmal in Neapel gegessen. Obwohl die Pastiera von der Tradition her ein Osterkuchen ist, gibt es sie inzwischen dort das ganz Jahr über. Das Gebäck fand sie interessant und hat sich auf Spurensuche begeben. Das klingt aber sehr spannend!

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Karottenwaffeln

Zoe von Fluffig & Hart

Wer ohne viel Aufwand etwas österliches auf den Tisch zaubern möchte, der sollte unbedingt Zoes Karottenwaffeln machen. Abgerundet wird dieses Osterrezept, wenn man Eierlikör dazu serviert. Entweder zum Dippen oder auch mit Sahne aufgeschlagen. Da bin ich dofort dabei!

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Rüblikuchen mit Frischkäse-Topping

Tanja von Tanja's "Süß & Herzhaft"

Tanja hat einen saftigen und aromatischen Rüblikuchen mit einem köstlichen Frischkäse-Topping für uns dabei. Sie bereitet den Kuchen rein pflanzlich/vegan zu. Spannend!

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung
Frankfurter Grüne Soße

Laura von Aus Lauras Küche

Bei Laura gibt es keinen Gründonnerstag ohne Grüne Soße, sie findet das Rezept ihrer Mama ist mit Abstand das Beste. Denn hier stehen wirklich die Kräuter im Vordergrund. Das klingt verführerisch lecker!

Blogevent köstliche Rezepte für Ostern Zusammenfassung

8 Kommentare zu „Blogevent "Köstliche Rezepte für Ostern" - 19 Rezepte“

  1. Das erste schlimme Wort mit den zwei "Q" wird einfach wie "ach" ausgesprochen. Die Qs sind in Malti immer stimmlos. Und schon isses noch cht mehr ganz so schlimm, oder? 😀

    1. Liebe Manuela,
      lieben Dank fürs erklären, ich hätte mir sonst wohl noch die Zunge dran gebrochen. 😀 Aber stimmt du hast recht, so ist es dann gar nicht mehr so schlimme. 🙂
      Liebe Grüße
      Johanna

    1. Hallo Maren,
      Ostern fängt doch gerade erst an, also noch jede Menge Zeit das eine oder andere Rezept umzusetzen. 🙂 Und wenn nicht schmeckts auch noch später, wie du schon sagst.
      Liebe Grüße
      Johanna

    1. Liebe Simone,
      ja gell, ich freue mich auch sehr über die schöne, bunte Mischung an Rezepten. 🙂
      Schön, dass du dabei warst.
      Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
      Johanna

    1. Liebe Zoe,
      ich freue mich, dass es dir gefällt. 🙂
      Schön, dass du dabei warst. Ich hoffe auch dein Osterhase war fleißig.
      Liebe Grüße
      Johanna

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

Scroll to Top

Melde dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter an!

Verpasse keinen Blogbeitrag mehr und bleibe immer auf dem Laufenden. 😊

Über welche Beiträge möchtest du informiert werden: