Backform-Umrechner

Backform-Umrechner

Da ich bei meinen Rezepten für uns zwei kleine Backformen benutze und auch viele verschiedene Backformen besitze, die ihr vielleicht nicht immer alle zur Hand habt, habe ich hier einen tollen Backform-Umrechner für euch mit dem ihr meine Rezepte ganz einfach für eure Bedürfnisse umrechnen könnt.

Der Backform-Umrechner - einer für alle

Egal ob ihr runde Springformen, runde oder eckige Tarteformen, eckige Kuchenbleche oder Kastenformen benutzt, ihr könnt mit dem Backform-Umrechner ganz einfach zwischen den verschiedenen Formen umrechnen, egal ob groß oder klein, eckig oder rund.

Wählt zuerst die Form, rund oder eckig, der Backform im Rezept und der Backform, die ihr verwenden möchtet und gebt dann die Größe beider Backformen an. Bei runden Backformen den Durchmesser und bei eckigen die Länge und die Breite. Bitte verwendet die Innenmaße der Backformen.

Nun bekommt ihr den Umrechnungsfaktor angezeigt. Das ist die Zahl mit der ihr die Mengen der Zutaten im Rezept multiplizieren müsst. Zeigt euch also der Umrechnungsfaktor zum Beispiel 1,7 an, dann rechnet ihr alle Zutatenmengen des Rezeptes mal 1,7.

Ich hoffe euch gefällt der Backform-Umrechner und er erleichtert euch das Umrechnen der Rezepte. Ich wünsche euch viel Freude damit und falls ihr noch Fragen dazu habt, dann schreibt sie mir gern unten in die Kommentare. Eure

4 Kommentare zu „Backform-Umrechner“

    1. Hallo Heike,
      sehr gerne. Ich freue mich wenn er dir gefällt und du ihn gut gebrauchen kannst. 🙂
      Liebe Grüße
      Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

Scroll to Top

Melde dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter an!

Verpasse keinen Blogbeitrag mehr und bleibe immer auf dem Laufenden. 😊

Über welche Beiträge möchtest du informiert werden: