Einfacher Backform-Umrechner zum automatischen Umrechnen von Backformen und Kuchenblechen von groß in klein oder eckig in rund und umgekehrt.

Backform-Umrechner - Backformen ganz einfach umrechnen

Werbung

Da ich nur für zwei Personen backe, viele verschiedene kleine Backformen besitze und bei meinen Rezepten einsetze, die du vielleicht nicht immer alle zur Hand hast, habe ich hier einen tollen Backform-Umrechner für dich, mit dem du meine Rezepte ganz einfach für deine Bedürfnisse und auf deine Backformen umrechnen kannst.

Der Backform-Umrechner - einer für alle

Egal ob du runde oder eckige Springformen, runde oder eckige Tarteformen, eckige Kuchenbleche oder Kastenformen benutzt, du kannst mit dem Backform-Umrechner ganz einfach zwischen den verschiedenen Backformen umrechnen, egal ob groß oder klein, eckig oder rund.

Backformen umrechnen - so gehts

Wähle zuerst die Form der Backform im Rezept, rund oder eckig, und dann die Form der Backform, die du verwenden möchtest, und gib dann die Größe beider Backformen an. Bei runden Backformen den Durchmesser und bei eckigen die Länge und die Breite. Bitte verwende die Innenmaße der Backformen.

Nun bekommst du den Umrechnungsfaktor angezeigt. Das ist die Zahl, mit der du die Mengen der Zutaten im Rezept multiplizieren musst. Zeigt dir also der Umrechnungsfaktor zum Beispiel 1,7 an, dann rechnest du alle Zutatenmengen des Rezeptes mal 1,7.

Du wirst diesen Backform-Umrechner lieben, weil er:

  • Äußerst praktisch ist.
  • Einfach easy zu bedienen ist.
  • Automatisch jede Backform in jede andere Backform umrechnet. Egal ob du rund in rund, rund in eckig, eckig in rund, eckig in eckig, klein zu groß oder groß zu klein umrechnen möchtest.

Mit diesem praktischen Backform-Umrechner musst du dir nie wieder Gedanken darüber machen, wenn du nicht dieselbe Backform wie im Rezept angegeben besitzt. Nimm einfach die, die du hast, und rechne das Rezept um.

Werbung

Ich hoffe, dir gefällt der Backform-Umrechner und er erleichtert dir das Umrechnen der Rezepte und Backformen. Ich wünsche dir viel Freude damit und falls du noch Fragen dazu haben solltest, dann schreib sie mir gern unten in die Kommentare. Deine

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

12 Kommentare zu „Backform-Umrechner - Backformen ganz einfach umrechnen“

  1. Oh nein! Überall steht in der Überschrift Backformen Umrechner und das ist es tatsächlich ein Zutaten Umrechner.
    Ich möchte gerne wissen welche Größe einer rechteckigen Form ich kaufen muss, die einer runden 28er Backform entspricht.

    1. Hallo Renate,
      es ist ein Backform-Umrechner. Wenn in meinem Rezept eine Größe angegeben ist, man aber eine andere Größe verwenden möchte, kann man sich damit den Faktor zum Umrechnen des Rezeptes auf die eigene Backform berechnen.
      Das was du möchtest funktioniert allerdings auch. Einfach oben eine runde Backform mit 28 cm Durchmesser eingeben und unten eine eckige Form auswählen. Dann mit der Größe herumspielen bis beim Umrechnungsfaktor 1 herauskommt.
      Ich habe das gerade mal für dich gemacht und du benötigst dann eine Backform mit 25x25 cm oder etwas kleiner, dann wird es minimal höher.
      Viele Grüße
      Johanna

Werbung

Nach oben scrollen
Verpasse keinen Beitrag mehr

Melde dich für meinen Newsletter an!​