Büffelmozzarella-Mango-Salat

Esst ihr auch so gerne Salat? Bei uns kommt im Sommer sehr oft Salat auf den Tisch und heute habe ich einen meiner Lieblingssalate, den ich mit meinem köstlichen Fruchtbalsam mache, für euch – Büffelmozzarella-Mango-Salat.

Büffelmozzarella-Mango-Salat

Ich liebe Mango, ich liebe Büffelmozzarella, ich liebe Rucola und ich liebe den selbstgemachten Fruchtbalsam. Der Salat ist also die perfekte Symbiose aus Lebensmitteln die ich absolut liebe. Was könnte es Besseres geben? Ja natürlich! Frisch gebackenes Beilagenbrot dazu! Mmmh perfekt!

Büffelmozzarella-Mango-Salat

Zutaten für 3 Portionen

Salat
40 g Rucola
2 Mozzarella di Bufala
1 reife Mango
1 Chili
1/2 Zwiebel

Dressing
4 EL Aprikosenbalsam
3 EL Erdnuss- oder Sesamöl
1 EL Akazienhonig
nach Geschmack etwas Salz und bunter Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

Den Rucola waschen, trocken schleudern und auf einer großen Platte oder einem großen Teller ausbreiten.

Das Fruchtfleisch der Mango vom Stein schneiden, schälen und in feine Streifen schneiden. Die halbe Zwiebel in feine Ringe schneiden. Die Chili entkernen und ebenfalls in Ringe schneiden. Mozzarella abtropfen, halbieren und ebenfalls in Scheiben schneiden.

Mango und Mozzarella abwechselnd auf dem Rucola anrichten. Die Zwiebel- und die Chiliringe darauf verteilen.

Das Dressing zubereiten. Ich gebe dafür alle Zutaten in ein kleines Gläschen mit Deckel, schütteln, fertig. Das Dressing gleichmäßig über den Salat geben und eventuell mit frischen Kräutern garnieren.

Dazu passt frisch gebackenes Beilagenbrot.

Büffelmozzarella-Mango-Salat

Teile diesen Beitrag 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

Scroll to Top