Spekulatiuscreme

Spekulatiuscreme

Spekulatiuscreme hat mich schon immer gereizt, aber ich habe sie dann doch nie gekauft weil mir die Zutaten nicht gefielen. Also habe ich überlegt sie selbst zu machen. Im Netz schwirren schon etliche Rezepte für die Creme herum, aber darin finden sich dann Zutaten wie gesüßte Kondensmilch und bei manchen auch noch Massen an Zucker on Top und das obwohl die Spekulatius an sich schon jede Menge Zucker mitbringen. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie süß das dann ist. Und so ist hier mein Rezept mit Sahne, ohne zusätzlichen Zucker, nur etwas Honig für den Geschmack. ❣️

Werbung

Spekulatiuscreme

Dinkelliebe-Mockup-Dinkelige-Weihnachten-beide

Kennst du schon meine eBooks Dinkelige Weihnachten und Dinkelige Weihnachten mit dem Thermomix?

Meine besten Weihnachtsrezepte + 6 neue, exklusive Rezepte

Meine Spekulatiuscreme schmeckt herrlich lecker ohne übertrieben süß zu sein. Weihnachtliche Aromen und Gewürze mit einer leichten Süße, ich bin hin und weg! ❤️

Und sie ist unglaublich schnell gemacht. Es dauert keine 5 Minuten. Sie eignet sich also auch extrem gut, wenn man auf die Schnelle noch ein Geschenk oder Mitbringsel braucht. Die Beschenkten werden sich freuen. 🙂

Klingt gut? Schmeckt auch so! 😋❣️ Und es ist mal ein wenig Abwechslung zur Schoko- oder Nougatcreme.

Mit diesem Rezept nehme ich am Blogevent Blog-Event CXLVII – Geschenkideen aus der Küche vom Kochtopf Blog und Gastgeberin Conny vom Blog Mein wunderbares Chaos teil. Schaut doch mal dort rein, es werden sicher jede Menge toller Ideen zusammen kommen und eure Lieben wird es freuen. ❤️

Spekulatiuscreme

Zutaten für 640 g Creme / 2 größere oder 3 kleinere Gläser

300 g Dinkel Spekulatius
250 g Sahne
50 g weiche Butter
30 g Honig
1 TL Spekulatiusgewürz
1 TL Ceylon Zimt
1 TL gemahlene Vanille
1 Prise Salz

Spekulatiuscreme

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

2 Kommentare zu „Spekulatiuscreme“

  1. Endlich mal ein Rezept ohne diese Milchmädchendose und was weiß ich. Dankeschön, der gefällt mir von den Zutatan sehr gut und nur sowas was ich selber essen würde, würde ich auch verschenken.

Werbung

Nach oben scrollen
Verpasse keinen Beitrag mehr

Melde dich für meinen Newsletter an!​