Eiweißwaffeln

Eiweißwaffeln

Als ich vor Kurzem das Erdbeer-Parfait mit knackigen Schokoladenschichten gebloggt habe, hatte ich euch 2 neue Eiweißverwertungsrezepte versprochen. Und hier kommt nun das Zweite. Ich habe heute leckerste Eiweißwaffeln für euch.

Werbung

Eiweißwaffeln

Sehen die nicht absolut köstlich aus? 😍 Sie sind wie immer nicht zu süß und sie sind auch nicht fett, denn Butter ist keine enthalten, stattdessen etwas Sahne und Joghurt. Ihr könnt gleich eine ganze Ladung backen und dadurch, dass sie nicht so fettig sind, könnt ihr sie dann am nächsten oder übernächsten Tag einfach im Toaster wieder aufbacken. Sie sind dann wieder wie frisch. ❣️

Der Teig ist wie immer super einfach und super schnell zusammengerührt. Jetzt braucht ihr nur noch ganz viele Eiweiß, also schnell das Parfait machen, und dann kann es los gehen. 😃👍

Waffeln sind so praktisch finde ich. Man kann sie auf die Schnelle machen, wenn keine Zeit ist oder sich kurzfristig Besuch zum Kaffee angekündigt hat und sie sind natürlich auch super wenn es heiß ist und der Ofen lieber aus bleibt. Zack paar Waffeln gebacken, Kugel Eis oder Puderzucker und lecker Sauce drauf, in die Sonne setzen und schlemmen. So schön kann das Leben sein. ❤️💕

In diesem Sinne: Genießt den Sommer und genießt das Leben. Und habt viel Spaß mit dem Rezept. 😘

Eiweißwaffeln

Zutaten für etwa 15-20 Waffeln, je nachdem wie dick ihr sie ausbackt
 

Waffelteig
300 g Dinkelmehl 630
100 g Rohrohrzucker
1 Pck Backpulver
1 Msp gemahlene Vanille
1 Prise Salz
150 g Sahne
150 g Joghurt
75 g Sprudelwasser
5 Eiweiß

Eiweißwaffeln

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

6 Kommentare zu „Eiweißwaffeln“

    1. Hallo Claudi 🙂
      Lieben Dank. 😊💕
      Dann geht es mir wenigstens nicht alleine so, ich lese nämlich auch dauernd nur Eiswaffeln. 😅
      Ja ich auch, leider braucht man dafür ein spezielles Waffeleisen, wofür ich keinen Platz habe. Habe es schon in der Pfanne versucht, wird leider nix.
      Liebe Grüße
      Johanna

  1. Hallo Johanna,
    ich weiß ja durchaus, dass man selber Schuld ist, wenn man jeden Quatsch aus dem Internet ausprobiert, ich war aber auf der Suche nach einem Rezept zum Eiweiß aufbrauchen, so bin ich bei dem og Waffelrezept gelandet.
    Dies hat mir nun den halben Sonntag gekostet (den ich mit Waffeleisen schrubben verbracht habe) und um ein Haar noch mein Waffeleisen, das beim hektischen Schrubben einige Blessuren abbekommen hat.
    Ich weiß ja nicht, womit es besser klappen KÖNNTE, aber mit meinem beschichteten Grossag-Waffeleisen klappt das leider GARNICHT.
    Nachdem ich jetzt 2x je 100g Margarine nachgerührt habe, ist zwar die Sahne ausgeflockt und der Teig sieht nun auch noch schrecklich aus, aber mit jeweils halber Teigmenge lassen sich nun wenigstens dünne Waffeln backen, die man dann auch entnehmen kann (nur mit SEHR viel Fett) aber immerhin nicht auch noch für die Tonne.
    Geschmacklich aber keineswegs überzeugend.
    Viele Grüße Carmen

    1. Liebe Carmen,
      es tut mir sehr leid was du da schilderst. Die Rezepte in meinem Blog sind alle erprobt und kommen erst in den den Blog wenn ich selbst absolut davon überzeugt bin. Es ist natürlich immer einfach die Schuld beim Rezept und dem Rezeptersteller zu suchen. Bisher hat es bei allen Nachbäckern und bei mir selbst wunderbar geklappt, keines meiner eigenen Waffelrezepte hat je im Eisen angehangen. Und dass der Geschmack nicht überzeugt, wenn man massenweise Margarine unterrührt, darüber brauchen wir nicht weiter reden.
      Liebe Grüße
      Johanna

  2. Liebe Johanna,
    bei uns gab es die Eiweißwaffeln schon mehrfach und sie sind jedesmal gut gelungen. Besonders gerne essen wir sie mit der Beerensoße vom Rezept der Sahne-Waffeln.
    Ich hatte noch nie Schwierigkeiten, die Waffen aus dem Waffeleisen zu bekommen.
    Daher kann ich den Kommentar von Carmen überhaupt nicht nachvollziehen.
    Liebe Grüße
    Silke

    1. Liebe Silke,
      danke dir für dein tolles Feedback. Ich freue mich sehr darüber. ❤️
      Auch bei uns sind sie immer gelungen, sonst wäre das Rezept gar nicht in den Blog gekommen. Deshalb kann ich den Kommentar auch nicht verstehen und nachvollziehen.
      Die Beerensauce ist der Hammer gell, muss ich auch mal wieder machen.
      Ganz liebe Grüße
      Johanna

Werbung

Nach oben scrollen
Verpasse keinen Beitrag mehr

Melde dich für meinen Newsletter an!​