Dinkelliebe Geburtstags­gewinnspiel 2022

Werbung

Hallo ihr Lieben,

ich feiere heute einen Schnapszahl-Burzeltag und weil ich euch leider nicht alle auf ein Schnäpschen und ein Stück Angel Food Cake mit Creamcheesefrosting und Erdbeeren oder Pistazienkuchen mit Himbeeren und Limetten-Creamcheesefrosting zu mir einladen kann, habe ich mir wieder ein schönes Gewinnspiel für euch ausgedacht.

Zu gewinnen gibt es insgesamt vier tolle Brotbackbücher vom Eugen Ulmer Verlag und vom Dorling Kindersley Verlag und ein tolles Mehlset von der Bio Mühle Eiling. Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlichst bei den Sponsoren! Ich freue mich wirklich sehr, dass ich wieder so tolle Sponsoren für mein Geburtstagsgewinnspiel gewinnen konnte!

Du bist kein Hobbiebrotbäcker? Sei nicht traurig und schau am Ostersonntag wieder bei mir vorbei, da bringt der Osterhase noch andere schöne Geschenke vorbei.

Das Gewinnspiel beginnt am 28. März 08:00 Uhr und endet am 30. März um 23:59 Uhr. Die Gewinner gebe ich am nächsten Tag hier auf dieser Seite bekannt.

Ich drücke euch die Daumen und mit etwas Glück gewinnt ihr ein tolles Geschenk. 😃

Wichtig! Lest bitte die Teilnahme und Datenschutzbedingungen für das Geburtstagsgewinnspiel!

Und das könnt ihr gewinnen:

1x das Buch "Gutes Brot" vom DK Verlag

Ein wunderbares Buch mit richtig tollen Rezepten mit langer Gare, ich habe mich direkt in dieses Buch verliebt. Es sind auch einige sehr interessante Rezepte dabei, die man so noch nicht gesehen hat. Es ist einfach ein ganz tolles Werk das ich jedem Hobbiebäcker nur ans Herz legen kann!

Inhalt

Rezepte, Handwerk und Passion

Eine Liebeserklärung an das Brot
Das traditionelle Brothandwerk ist eine Kunst für sich – es vereint Leidenschaft, Geduld und Wissen! Dieses vielfältige Brotbuch zollt dem ältesten Gebäck der Menschheit seinen Tribut. Spannende Porträts und Reportagen über bekannte internationale Brotmanufakturen und Bäckermeister und rund 60 Brot-Rezepten zu verschiedensten nationalen und internationalen Brotsorten – hier gibt es das geballte Wissen rund um den Laib.

Die Welt des Brotbackens in einem Buch 
Entdecken Sie die gesamte Vielfalt und die vielen Facetten, die zum traditionellen Brothandwerk dazu gehören. Dieses Brotbackbuch lässt Sie mit stimmungsvollen Fotografien, Geschichten und Rezepten in die Brotkultur eintauchen.

Abwechslungsreiche Brot-Rezepte: verschiedene Sorten mit Sauerteig, handwerklich perfektioniertes Baguette oder ganz neue moderne Brotsorten – mit ausführlichen und verständlichen Anleitungen gelingt auch Hobbybäcker*innen das perfekte Brot. 
Interessante Reportagen rund ums Brot präsentieren Bäcker*innen, Brotmanufakturen, Geschichten und Brotsorten aus Frankreich, Italien, Deutschland und Amerika. 
Atmosphärisches Layout: Charmante Fotografien erwecken die Passion für die Brotbackkunst zum Leben. 

Entdecken Sie Ihre Leidenschaft für das Brot! In diesem umfassenden Brotbuch finden Sie alles, was es rund um Brothandwerk und Brotkultur zu wissen gibt.

ISBN 978-3-8310-4251-7
Erschienen am 28. September 2021
368 Seiten, 227 x 275 mm, fester Einband (mit Schutzumschlag)
Über 300 farbige Fotos

Wert 29,95 EUR
1x das Buch "Die Pizza Bibel" vom Eugen Ulmer Verlag

Dieses Buch kann ich allen Pizzabegeisterten Hobbiebäckern unter euch nur wärmstens ans Herz legen. Mega viele verschiedene Pizzavarianten und selbst Lutz Geißler empfiehlt dieses Buch weiter. Der 13-fache Pizza-Weltmeister Tony Gemignani verrät all seine Insider-Geheimnisse rund um Teigverarbeitung, Gehzeit, Belag und Technik und gibt Tipps und Tricks für das Pizzabacken zuhause. Ich habe auch schon die ersten Varianten daraus ausprobiert und bin begeistert.

Inhalt

Jeder liebt Pizza! Von der luftigen sizilianischen Pizza bis zur klassischen neapolitanischen Margherita – das Pizzaspektrum ist breit und wunderbar. Warum sollte man sich bei so vielen fabelhaften Pizzasorten auf nur einen Stil festlegen? Die Pizza-Bibel ist ein kompletter Meisterkurs für die Herstellung von köstlicher, perfekter Pizza im Pizzeria-Stil zu Hause. Mit mehr als 75 Rezepten, die Sie kennen und lieben, aber auch solche, in die Sie sich noch verlieben werden. Der 13-fache Pizza-Weltmeister Tony Gemignani verrät all seine Insider-Geheimnisse rund um Teigverarbeitung, Gehzeit, Belag und Technik und gibt Tipps und Tricks, die das Pizzabacken zu Hause zum echten Handwerk machen.

Erschienen am 16. September 2021
320 Seiten
165 Farbfotos
Gebundene Ausgabe
ISBN-10 ‏: ‎ 381861168
ISBN-13 ‏: ‎ 978-381861168

Wert 25,- EUR

Copyright © Sara Remington aus „Die Pizza-Bibel“, Verlag Eugen Ulmer

1x das Buch "Brötchen backen - einfach perfekt" vom Eugen Ulmer Verlag
Ich liebe die Bücher von Lutz Geißler und habe sie fast alle da. Auch dieses Werk hat mich wieder richtig begeistert und ich bin mir sehr sicher, dass es euch auch gefallen wird. Und wenn ihr so backbuchverrückt seid wie ich, dann darf dieses Buch auf keinen Fall in eurer Sammlung fehlen!
Inhalt

Locker, fluffig und aromatisch – so müssen Brötchen sein. Im seinem neuesten Backbuch beschreibt Brotenthusiast und SPIEGEL-Bestseller-Autor Lutz Geißler einfache Grundteige mit langer Teigführung für gelingsichere Wecken, Semmeln, Schrippen ... Der fundierte Grundlagenteil lässt keine Fragen offen. Laugenbrötchen, Panini, Dresdner Schuster, Franzbrötchen oder Brioche? Ob regional, traditionell, modern interpretiert, süß oder herzhaft: In rund 100 Rezepturen finden alle Hobbybäcker und Profis ihr Lieblingsbrötchen – Schritt für Schritt erklärt und mit praktischen Stepfotos.

Erschienen am 16. September 2021
260 Seiten
600 Farbfotos
gebunden
ISBN 978-3-8186-1337-2

Wert 24,95 EUR

Copyright © Oliver Brachat aus „Brötchen backen - einfach perfekt“, Verlag Eugen Ulmer

1x das Buch "Noch mehr Almbackbuch-Rezepte" vom Eugen Ulmer Verlag für euch

Ihr wisst ich liebe die Brotbücher von Lutz sowieso, aber das Almbackbuch hat einen ganz besonderen Flair und ich habe mich in dieses Buch richtig verliebt. In "Noch mehr Almbackbuchrezepte" gibt es 44 weitere tolle Rezepte und wunderbare Rezeptfotos von der Kalchkendalm, die das Almbachbuch erweitern und ergänzen. Mir gefällt es wieder einmal sehr gut und ich kann es euch sehr empfehlen.

Inhalt

44 neue Rezepte für Brote, Brötchen und Süßes von der Kalchkendlalm. Aus Liebe zum Brot

Brotbacken macht kreativ und entschleunigt. Und wenn sich Brotbegeisterte an einem ganz besonderen Ort treffen, um ihre Liebe zum Brot zu teilen, dann entstehen jede Menge neue Rezepte – und neue Lebensgeschichten.
Über 120 Rezepte, die in den beliebten Almbackkursen von Lutz Geißler entstanden sind, sind bereits in seinem Almbackbuch enthalten. Und jetzt endlich wird das ergänzende E-Book ein Buch „zum Anfassen“: Dieses Rezepte-Plus-Buch enthält 44 weitere Rezepte, die Sie den Flair der Alm, die traumhafte Natur und das duftende Brot erleben lassen.
Noch ein Buch zum Backen, Träumen, Freuen und Genießen.

Erschienen am 13. Januar 2022
128 Seiten
80 Farbfotos
gebunden
ISBN 978-3-8186-1562-8

Wert 15,- EUR

Copyright © Lutz Geißler aus „Noch mehr Almbackbuch-Rezepte“, Verlag Eugen Ulmer

1x ein richtig tolles Bio Urkorn Mehlset der Bio Mühle Eiling

Die Produkte der Eiling Mühle haben eine richtig tolle Bioland zertifizierte Qualität und sind mittlerweile zu meiner Haussorte geworden.

Neuerdings hat Eiling extrafeines Vollkornmehl, ich habe es bereits getestet und bin absolut begeistert. Hätte ich nicht mittlerweile eine Getreidemühle und würde mein Vollkornmehl selbst mahlen, wäre dieses extrafeine Mehl der Eiling Mühle meine erste Wahl! Es hat eine höhere Wasseraufnahme und der Teig hat richtig guten Stand. Es verhält sich bei der Verarbeitung ähnlich wie ein Typenmehl.

Umso mehr freue mich nun darauf euch dieses Set verlosen zu können.

Bio-Mühle-Eiling-dinkelmehl_oberkulmer_rotkorn
Das Set besteht aus:

1 x 2,5 kg Dinkelmehl 630 Oberkulmer Rotkorn
1 x 2,5 kg Dinkelvollkornmehl Oberkulmer Rotkorn EXTRAFEIN

Wert 19,78 €

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr diese drei Punkte erledigen und beachten:
  1. Schreibt mir bitte in die Kommentare welches euer absolutes Lieblingsbrot- oder Lieblingsbrötchenrezept aus meinem Blog ist und wann ihr es zuletzt gebacken habt.
  2. Tragt euch mit eurem Vor- und Nachnamen in die Kommentare ein, damit ich die Gewinner hier bekannt geben kann. Eine Teilnahme mit unvollständigem Namen ist ausgeschlossen.
  3. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr über 18 Jahre alt seid und über einen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Das braucht ihr aber nicht dazuschreiben!
  4. Teilt mir im Kommentar bitte mit falls euch einer der Gewinne nicht interessiert, ich möchte die Gewinne nicht mehrfach verlosen müssen. Danke.
Nur wenn ihr die ersten zwei Punkte erledigt habt und der dritte auch passt, dann seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel endet am 30. März um 23:59 Uhr. Kommentare, die später eingehen werden nicht mehr gezählt.

Am 31.03., im Laufe des Tages, gebe ich die Gewinner hier bekannt. Schaut dann also unbedingt wieder rein ob ihr gewonnen habt, denn meine Mail kommt leider nicht immer an!

Wichtig! Lest bitte die Teilnahme und Datenschutzbedingungen für das Geburtstagsgewinnspiel!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Glück, meine Daumen sind gedrückt! 😀

Guten Morgen ihr Süßen,

erst einmal möchte ich mich für die vielen lieben Geburtstagsglückwünsche bedanken, ich habe mich so sehr darüber gefreut! ❤️ Wir haben uns einen richtig tollen Tag gemacht und das sonnige Wetter genossen.

Ich freue mich, dass euch die Gewinne so begeistert haben und noch viel mehr freue ich mich euch nun die Gewinner bekannt zu geben, die ich mit Random.org gezogen habe. Leider kann ich nicht jedem Teilnehmer etwas verlosen, aber am Ostersonntag habt ihr die nächste Chance. Da bringt der Osterhase ein paar schöne Gewinne hier im Blog für euch vorbei, also schaut dann unbedingt wieder rein.

Gewonnen haben:

Silke Vossler - das Buch "Gutes Brot" vom Dorling Kindersley Verlag

Claudia Schlegel - das Buch "Die Pizza Bibel" vom EU Verlag

Sandra Grasmüller - das Buch "Brötchen backen" vom EU Verlag

Anja Lecki - das Buch "Noch mehr Almbackbuch-Rezepte" vom EU Verlag - Hat sich leider nicht gemeldet, deshalb habe ich Ersatz ausgelost!

Sabine Mayr - bekommt nun das Buch "Noch mehr Almbackbuch-Rezepte" vom EU Verlag

Kirstin Uhlenberg - das Mehlset von der Bio Mühle Eiling bestehend aus: 2,5 kg Bio Dinkelmehl Type 630 Oberkulmer Rotkorn + 2,5 kg Bio Dinkelvollkornmehl Oberkulmer Rotkorn EXTRAFEIN

Ich wünsche euch allen ganz viel Freude mit euren Gewinnen! ❤️

84 Kommentare zu „Dinkelliebe Geburtstags­gewinnspiel 2022“

  1. Zuersteinmal alles Liebe und Gute zum Schnapszahl-Burzeltag und herzlichen Dank für die tolle Verlosung. Mein Lieblingsbrotrezept von Dir ist das Vollkorn-Langschläfer und zuletzt habe ich es vor ca. 3 Wochen gebacken, einfach nur lecker 😋.
    Wünsche noch einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüße aus Bergisch Gladbach 🍀🍀🍀

  2. Andrea Fehrenbacher

    Ich liebe das Dinkel Vollkornbrot. Das backen wir regelmäßig. Dazu dann etwas Butter und die leckere Mandarinenmarmelade.

    Herzliche Grüße Andrea Fehrenbacher

  3. Alles Liebe zum Geburtstag
    Also unser Favorit sind die Protein Hafer Brötchen. Gestern erst wieder gebacken. Mega lecker

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ein Stück Kuchen nehme ich gerne an. Beide sehen toll aus!
    Ich backe gerne Deine easy Peasy Rezepte nach - geht schnell und das Brot/ die Brötchen gelingen immer.
    Bis auf das Almbackbuch, welches ich bereits habe, würde ich mich über jeden der anderen Gewinne freuen:-)

  5. Violetta Paluch

    Hallo und herzlichen Glückwunsch!
    Mein Lieblingsbrot ist das Pane Sera, wird bei mir sehr oft gebacken.
    Violetta Paluch

  6. Das „Köstliche“ Vollkornbrot ist das Lieblingsbrot der ganzen Familie. Wird regelmässig gebacken. Vielen Dank!!

  7. Claudia Kornetzky

    Fluggige Vollkorn Weggli essen wir alle sehr gern und gebacken habe ich sie gestern das letzte mal. Sie waren ein Traum.

  8. Antje Wukonigg

    Mein absolutes Lieblingsbrot ist das Easy Peasy No1. Es ist super lecker und schnell gebacken, wenn es mal wieder schnell gehen muss 😃

  9. Hallo Johanna, die schnellen Protein- Haselnussbrötchen finde ich klasse. Ich mache sie öfter. Letzten Freitag habe ich sie das letzte mal gebacken. Super!

  10. Andrea Silberbauer

    Hallo Johanna,

    ich habe in letzter Zeit häufig auf die Protein-Hörnchen zurückgegriffen. Diese sind auch mit Käse überbacken sehr lecker.
    Demnächst werde ich den irischen Schokoladenkuchen testen, das Guinness und der Whisky stehen schon bereit.
    Liebe Grüße
    Andrea

  11. Liebe Johanna,
    Auch hier nochmals alle Liebe zu Deinem Geburtstag! Viel Gesundheit, Glück und weiterhin so tollen Erfolg für das kommende Lebensjahr wünsche ich Dir! Und danke für das Gewinnspiel, wobei Du ja eigentlich Geschenke bekommen musst! 🙂 Ich liebe sehr dein Karottenbrot mit gerösteten Mandeln, das mache ich regelmäßig und kommt immer gut an!
    Mich interessieren alle Gewinne, ganz besonders die Pizza Bibel❤
    Liebe Grüsse,
    Sarah

  12. Jessica Krüger

    Guten Morgen!
    Mein absolutes Lieblingsbrot ist schwierig, weil es so viele Gute gibt! Aber da ich mich entscheiden muss, nehme ich die Leinsaat-Ecke, die backe ich am häufigsten, weil ich sie von hier in meine "Standardbrote" aufgenommen haben. Hier ist das Falten auch so schön erklärt und bebildert.
    Zuletzt habe ich die Leinsaat-Ecke im Februar gebacken oder so - viel zu lange her jedenfalls!
    Falls ich einen der tollen Preise gewinne, bitte nicht das Brötchenbuch von Lutz Geißler, das habe ich schon.
    Vielen Dank für die tolle Geburtstagsaktion!
    Jessica Krüger

  13. Monja Schluszus

    Mein Lieblingsrezepte ist der Rhabarberkranz, zuletzt gemacht im letzten Jahr zur Rhabarberzeit...
    Freue mich jetzt schon wieder drauf! 🥰🥰🥰

  14. Ich backe total gerne die Leinsaat-Ecke. Ich bin absoluter Fan von Leinsamen und uns schmeckt das Brot sehr gut, da es sehr lange frisch hält.
    Witzigerweise habe ich gestern einen Teig angesetzt 😊

  15. Ich Gratuliere ganz herzlich!
    Ich backe gern das Faulenzer Pfannenbrot zu den Wochenenden oder auch zum Grillen im Sommer, zuletzt im letzten Jahr.
    Liebe Grüße

  16. Mein Lieblingsbrot ist das Pane Sera und das habe ich letzte Woche noch gebacken.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  17. Mein absolutes Lieblingsbrötchen Rezept sind die Lichtkornroggen Brötchen und ich habe sie zuletzt Mitte März gebacken.

    Die Pizzabibel bräuchte ich nicht, da ich nicht oft Pizza selbst backe .
    Danke für das tolle Gewinnspiel und alles gute zum Geburtstag .

  18. Da wünsch ich von Herzen einen schönen Geburtstag. Das ja schön ein Gewinnspiel. Ich hab easy peasy Nr.1 und die Breadsticks sowie Milchbrötchen als das was ich am meisten backe. Falls ich gewinne wäre für mich das Mehlset klasse.Bücher brauch ich dank Internet keine.tut mir ja leid schon fast. Dennoch allen anderen die gewinnen viel Spass beim lesen. Und dir danke für deine ganze Arbeit hier immer.Herzlichst Kristina Liewtz

  19. Liebe Johanna,
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!
    Mein absolutes Lieblingsbrotrezept ist das "Köstliche Vollkornbrot"! Zuletzt habe ich es am 24.03.2022 gebacken! Für das "Mehlset" als Gewinnpreis habe ich leider keine Verwendung, da ich mein Mehl selber mahle!
    Liebe Grüße
    Sabine Maucher

  20. Kirsten Reinecke

    Liebe Johanna,
    zunächst einmal möchte ich Dir herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag gratulieren und Dir alles Liebe für das kommende Lebensjahr wünschen.

    Zum Gewinnspiel:
    1. Ich liebe Deinen Brioche-Schokozopf und habe diesen erst am letzten Wochenende gebacken.
    2. Mein Name: Kirsten Reinecke
    3. Kann ich bestätigen
    4. "Gutes Brot" und die "Pizzabibel" interessiert eher weniger.

  21. Liebe Johanna, whoop whoop - ALLES GUTE zu Deinem Geburtstag!

    Also mein absolutes Lieblingsbrot ist folgendes: Dickes, luftiges Easy Peasy Naan Brot!
    Ich habe es im Februar das letzte Mal gebacken und es zu einem Brunch mitgebracht. MEGA LECKER!
    Gewinnen möchte ich KEINES der Bücher, aber über das Mehlset würde ich mich RIESIG freuen! 😻🐈

    Herzliche Grüße,
    Anna

  22. Alles, alles Gute zum Blog-Geburtstag. Auf viele weitere wunderbare Rezepte. Main Favorit ist das No knead Sommerbrot. Einfach unkompliziert und sooo lecker! 🥰

  23. Michaela Trabold

    Huhu liebe Johanna, ich liebe deine Herzbrötchen. Diese hab ich zum Valentinstag gleich 2x gemacht und für super lecker befunden.
    Was einen möglichen Gewinn angeht, bitte nicht das Brötchen Buch von Lutz Geißler. Das ist genial, aber ich hab es schon. Ebenso das Almbackbuch. Besitze ich als EBook.
    Name: Michaela Trabold
    Bin volljährig
    Liebe Grüße Ela

  24. Christina Schröder

    Das Faulenzerbrot ist unser Lieblingsbrot und wird jede Woche gebacken!
    Ich würde mich über jeden Gewinn freuen,auch über das Mehl,obwohl wir selber Mehl herstellen! 😉

  25. Tolle Gewinne verlost du da an deinem Geburtstag! Noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe dein No-Knead-Ciabattabrot letzten Sommer, um genau zu sein im Juli beim Synchronbacken, gebacken. Das muss ich unbedingt noch einmal machen, aber die Grillsaison fängt ja erst an. 😅
    Im übrigen finde ich es toll, dass du deine vielen Rezeptideen und die Erfahrungen beim Backen mit Dinkel mit uns teilst! 💐
    Liebe Grüße, Cordula 🤗

  26. Hallo liebe Johanna. Eigentlich backe ich alles gerne von dir nach und unsere Favoriten sind
    Das Vollkornbrot und
    die DDR Brötchen und habe beides letzte Woche noch gebacken.
    Liebe Grüße Lisa ❣

  27. Herzlichen Glückwunsch zum Schnapszahl-Burzeltag, liebe Johanna. Alles Gute für Dich und bleib uns bitte weiter mit deinen tollen Ideen und Rezepten erhalten.
    Mein absolutes Lieblingsrezept vom Blog sind die Easy Peasy Haselnussbrötchen. Die gibt es bei uns gaaaaanz oft; zuletzt gerade gestern zum Frühstück.
    Die Preise beim Gewinnspiel sind alle super. Allerdings habe ich die Pizza Bibel schon.
    Liebe Grüße
    Andrea Schild

  28. Tanja Radspieler

    Wenn ich mich entscheiden muss, dann sind es die Scharfen No Knead Partystangen. Die sind der Renner beim Grillen, oder wie zuletzt wieder beim Raclette zu Sylvester ❤️

  29. Henrike Stuffle

    Hallo liebe Johanna,
    Sehr sehr schwer, aber die Easy Peasy gibt es mehrfach im Monat, die DDR Brötchen sind der Hammer.
    Bin ja außer Gefecht, haben uns ja in Fb unterhalten.
    Die ersten beiden Bücher wären Mega toll, mit Lutz seinen Rezepten komme ich leider nicht klar, da wäre ich nicht enttäuscht wenn ich sie nicht Gewinne 😉.

    Allen viel Glück

  30. Kathi Schinhofen

    ♥ Lichen Glückwunsch zum Geburtstag 💐 🥳 🥂, ich habe am Wochenende die Toasties gebacken 😋, die wird es jetzt öfters geben. Tolle Preise beim Gewinnspiel 🤗. LG Kathi Schinhofen

  31. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute liebe Johanna für das Neue Lebensjahr! 🌹🍀🥰 Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen! ❤️

    1. schnelle Protein Haselnuss Hafer Brötchen!
    2. vor 14 Tagen
    3. jahaaaaaa 😅
    4. Das Brötchenbackbuch von Lutz Geißler

  32. Victoria Kellner

    DDR Brötchen 🙃 gibt es immer wieder mal am Wochenende 🙌🏻

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag 🎈🌷

  33. Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

    Das Kräuter-Knoblauch-Baguettes ist super toll, zuletzt gab es das, mit verschiedenen Dipps serviert, bei uns an Silvester.

  34. Franziska Bauser

    Meine Mama backt oft die Vollkorn Weggli für mich. Einfach schön fluffig. Das letzte Mal ist schon eine Weile her. Da muss ich sie doch glatt daran erinnern, dass sie das bald mal wieder tut 😉

  35. Liebe Johanna,
    erstmal alles Gute und Gesundheit zu deinem Geburtstag...Toll das du heute ein Gewinnspiel startest und da mache ich doch zu gerne mit. Ich habe ja schon einige deiner Rezepte probiert allerdings ist das schon eine Weile her. Da habe ich mal wieder in den Rezepten gestöbert und spontan die "Schnellen Haselnuss Protein Brötchen" gebacken ( Hatte auch noch nicht gefrühstückt) Die sind echt der Hit und schmecken warm Mega gut. Die küre ich heute zu meinen Lieblingsbrötchen und werde die bald wieder backen.
    Die Preise sind echt toll außer das Pizzabuch würde mich nicht so sehr interessieren.
    Also nochmal alles Gute für dich
    LG Elke Krug

  36. Hallo,
    erstmal alles Gute zum Geburtstag!
    Mein absolutes Lieblingsbrot ist das Easy Peasy Wurzelbrot Chakalaka Style - gestern erst zum Grillen gebacken!

  37. Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr. Ich liebe die DDR Brötchen und backe sie mindestens 1x im Monat. Dann aber auch auf Vorrat. Der Vorrat neigt sich, also der nächste Samstag ist Backtag

  38. Die scharfen No Knead Partystangen und das Kräuter -Knoblauchbaguette habe ich erst gestern wieder zum Grillen gebacken und wir finden beide mega.

  39. Hmm, also ich bekommen den Newsletter und habe schon ein paar Sachen von dir gemacht. Brot und Brötchen waren da bisher noch nicht dabei. Ich will jetzt auch nicht lügen....ich backe am liebsten Brot mit den Büchern von Lutz Geißler und deswegen würde ich hier gerne das Zusatzbuch vom Almbacken gewinnen. Das Hauptbuch habe ich bereits und es ist richtig toll!
    Liebe Grüße Claudia

  40. Happy Birthday liebe Johanna 🍾🥂
    , wieder überrascht Du uns und lässt uns teilhaben an deiner Herzlichkeit mit einem Gewinnspiel.
    Derzeit backe ich absolut am liebsten Deine Easy Peasy Brote 1-3, (bin immer noch lädiert mit Schulter und Arme, aber das Formen der Laibe geht mit deinen Rezepten schnell ohne viel Körpereinsatz ☺️) .
    Einfach und super lecker.
    Falls Fortuna es mit mir gut meint, würd ich mich über das Brötchen-Buch von L. Geißler freuen, um wieder mehr Übung in die Handgelenke zu bekommen ☺️ .
    Einen tollen Geburtstag 🎂 wünsch ich Dir.
    Liebe Grüße
    Sabine Mayr

  41. Erstmal‘ 💐 ḧ̤ä̤p̤̈p̤̈ÿ̤ b̤̈ï̤r̤̈ẗ̤ḧ̤d̤̈ä̤ÿ̤ 🥳 hab einen schönen Tag 🥂🍾🥂
    Mein BD ist am Samstag & nächstes Jahr,werde ich auch zu‘r Schnapszahl 😂
    Da ich am probieren bin,mit sämtlichen Brot & Brötchen sorten & verschiedenen Teigen,kann ich gar nicht genau sagen,was ich schon alles ausprobiert habe
    Da gibt’s ja soooo viel zu lernen für das perfekte Ergebnis
    Von daher sind all deine Bücher & Mehle sehr interessant & auch eine Bereicherung in der Lernphase 🥰
    Dir alles liebe zu deinem besonderen Tag
    Glg Sylvia

  42. Liebe Johanna, das sind ja mal wieder tolle Preise!! Wow! Meinen herzlichsten Glückwunsch zum runden Bloggeburtstag. Ich habe soooo viele Lieblingsrezepte von Dir. Wo fange ich da nur an? No Knead Rezepte mag ich mit am liebsten. Gerade am Wochenende habe ich das No Knead Sommerbrot zur Eröffnung der Grillsaison gebacken und das war sehr lecker!
    Viele Grüße Gertrud Schild

  43. Hallo 😃
    Als erstes mal wünsche ich dir alles Gute zum deinem Geburtstag. Ich hoffe du lässt es dir gut gehen. 👍 🤸‍♀️🎁🥳

    Ich habe mich zur Zeit auf das Ruchbrot eingeschossen. Gerade kam es aus dem Ofen. Ich wandel es aber auch gerne mal ab. Sei es mit Brotgewürz oder auch mal mit Kümmel, Speck, diverse Körner. Es ist einfach zu lecker. 😋
    Meine Eltern habe ich nun auch mit dem Brot backen angesteckt. 🤩
    Liebe Grüße Melanie

  44. Astrid Hüttemann

    Ich hacke gerne die Herzbrötchen mit Mohn. Wann ich sie das letzte Mal gebacken habe ich sie am 3.3. zu unserem 25. Hochzeitstag.

    Astrid Hüttemann

  45. Claudia Schlegel

    Liebe Johanna,
    herzliche Glückwünsche zum Geburtstag - alles Liebe und Gute wünsche ich dir!
    Meine Lieblingsrezepte sind die DDR-Brötchen, die backe ich einmal im Monat, dann ist die Kühltruhe wieder leer, und der Vollkorn-Langschläfer, den wir am letzten Wochenende genossen haben.
    Ich finde es sehr hilfreich, wie detailliert deine Anleitungen sind und dass ich auch Varianten angeboten bekomme. Also z.B. hier beim Langschläfer Ideen für verschiedene Quellstücke und die Variante mit/ohne Vorteig, aber auch Hinweise bzgl der Temperaturen, wenn man mit Hand oder Maschine arbeitet. Und nebenbei gesagt sind die stimmungsvollen Fotos ein Traum.
    Ich wünsche dir tolle Geschenke und viel Spaß und viele Ideen für den Blog!
    Liebe Grüße
    Claudia

  46. Das beste ist immer noch der easy peasy Dinkeltoast, den letzten habe ich vor 4 Wochen aus der Tiefkühltruhe geholt, ich muss also dringen mal wieder backen

  47. Erstmal "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG" und vor allem so viel Gesundheit wie möglich!
    Mein Lieblingsbrötchenrezept sind Deine "Easy Peasy Milchbrötchen". Die gibt es tatsächlich fast jeden Sonntag bei uns. Glücklicherweise hatte ich vor der Knappheit noch etwas Mehl gehortet, so dass es sie auch letzten Sonntag bei uns gab.

    Bei der Verlosung (vielen Dank dafür!) habe ich nur die Bitte, NICHT für "Gutes Brot" in den Lostopf zu wandern, alle anderen Gewinne interessieren mich sehr!

    Liebe Grüße

    Carla

  48. Weiß Magdalena

    Mein Favorit ist das Vollkornbrot und ich liebe alle Hefegebäckrezepte 😋😋
    Hab am Donnerstag zuletzt gebacken 🍩🍰🍞

  49. Von dem Orangen-Karottenbrot war ich sehr überrascht, wie lecker es ist! Letztes Wochenende habe ich es für die Familie gebacken. Sie waren alle begeistert!

  50. Kirstin Uhlenberg

    Am häufigsten backe ich tatsächlich die Protein Hörnchen...immer Mal andere Mehlsorten, schmecken immer suuper gut...

    LG Kirstin Uhlenberg und einen wunderschönen Geburtstag für dich

  51. Liebe Johanna , erstmal Danke für Deine Verlosung.
    Ich habe als letztes dein easy peasy Naan Brot gebacken.
    Der Teig steht auch heute im Keller , denn morgen gibt es Curry. : )
    Liebe Grüße
    Britta

  52. Sandra Grasmüller

    Das Pane Sera habe ich vor zwei Wochen gebacken, es war köstlich !. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielen lieben Dank für die schöne Verlosung, ich würde mich riesig über das Mehlset für meine Familie freuen.

  53. Doreen Homberger

    Erst einmal alles Liebe zu deinem Schnapszahl Geburtstag. Ich wünsche dir viel Freude und Gesundheit fürs neue Lebensjahr.
    Ich backe am liebsten deine Easy Peasy Brote, meist die Nr 2. Und die DDR Brötchen.
    Das backen hat in letzter Zeit ziemlich gelitten bei mir leider, konnte mich nicht animieren. Deshalb ist es schon einige Wochen her, dass ich Brot gebacken habe. Aber ich möchte mir jetzt einen neuen Lievito Madre ansetzen und dann endlich wieder mehr backen.

  54. Liebe Johanna,
    auch hier nochmal alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Bei diesem tollen Gewinnspiel muss ich ja mein Glück probieren. Die Pizza Bibel hab ich schon, deshalb würde ich mich sehr über einen der anderen Gewinne freuen.
    Liebe Grüße, Bettina

  55. Das Easy Peasy Brot Nr.2 mag ich sehr gern backen, da es mit seiner Größe ideal für 2 Pers. Ist und es uns gut schmeckt und auch mal mit kleinen Änderungen gelingt. Ich hab es ca. Mitte Februar gebacken.

  56. Mein Favorit ist das Kleeblatt🍀Brot, gebacken habe ich es noch nicht. Jedoch steht es auf der Backliste. Würde mich trotzdem freuen im Lostopf zu landen. Mein Name ist Diana Günther.

  57. Daniela Ortmann

    Hallo Johanna,
    mein liebstes Rezept ist nach wie vor das Sauerteig Ciabatta. Simpel in der Zubereitung, gut planbar, auch wenn die Zeit mal knapp ist. Kräuter, getrocknete Tomaten und Oliven haben auch schon den Weg ins Brot gefunden 😊.
    Gebacken wird 1× im Monat auf Vorrat. Wobei ein Ciabatta es nicht bis in den Tiefkühler schafft, sondern gleich in uns verschwindet 😋😊
    Genieße deinen Tag und lass Dich ordentlich feiern 🎂
    LG Daniela 👋

  58. Hallöle liebe Johanna auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂🥂🍾

    Mein Lieblingsbrot ist das
    No Knead Schwarzbierbrot ist aber leider schon nee ganze Weile her wo ich es gebacken habe , habe zur Zeit viel um die Ohren.
    Wenn ich wieder mehr Zeit habe backe ich es auf jeden Fall wieder. 😉
    Tolle Gewinne.
    Das Buch Brötchen backen habe ich bereits.
    Vielleicht habe ich ja etwas Glück 🍀 ich würde mich sehr darüber freuen 🌺

  59. Also unser absolutes Lieblingsbrot wenns um Dinkelbrote geht, ist Dein Schweizer Ruchbrot, daraus hab ich auch schon mal Brötchen gemacht 🙂 Das Brot habe ich in der letzten Woche erst wieder gebacken, bzw. gleich zwei davon. Sieht bei mir allerdings etwas anders aus, ich backe es länglich weil wir nicht so gerne so lange Scheiben haben.
    Außerdem liebe ich die Brötchenblume mit meinem LM, Hefewasservariante hab ich noch nicht ausprobiert, das aktiviere ich gerade wieder und werde es demnächst ausprobieren. Gebacken ..... ist leider schon ca. drei Wochen her, denke aber zum nächsten WE sind die mal wieder dran. Vielen Dank für die tollen Rezepte. ich muß unbedingt mal daran denken Fotos zu machen.... Das schreib ich mir jetzt mal hinter die Ohren 🙂
    Das Almbackbuch hab ich schon daheim und bräuchte es also nicht, falls das Los auf mich fallen würde, vielleicht hab ich ja Glück "mit der Eiling-Mühle", das wäre mal toll. Leider gewinne ich so gut wie nie aber ich gebe die Hoffnung nicht auf 🙂
    ... Deinen Geburtstag kann ich mir jetzt gut merken, Johanna, lol.... ich hab in zwei Tagen, wenn Dein Gewinnspiel endet 🙂 Leider fällt der flach, mein Mann ist positiv 🙁
    Ich laß Dir liebe Grüsse da Johanna, hoffe Du hattest einen wunderschönen Tag,
    Mein Name ist Elke Wagner......

  60. Eine schwere Entscheidung, da es sehr viele Rezepte sind, die mir gefallen, aber am häufigsten dann doch :
    Das "Köstliche Vollkornbrot "
    Vor 5 Tagen habe ich es gebacken und wie immer natürlich die doppelte TeigMenge !

    Ich würde mich über alle Gewinne freuen !
    Liebe Grüße
    Feline

  61. Liebe Johanna,
    nachträglich noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und vor allem eine große Portion Gesundheit. Zumindest in Gedanken habe ich mit einem Gläschen von diesem herrlichen Pistazien-Eierlikör auf deine nächsten Jahrzehnte angestoßen.
    Puh, also es ist sehr schwer ein absolutes Lieblingsrezept zu benennen, aber ich mag die kleinen urigen Bierwurzeln sehr gerne. Zuletzt gebacken habe ich sie im Dezember in der Vorweihnachtszeit oder zu Silvester. Seit Januar ist bei mir die Fastenzeit angebrochen, erst zu Ostern "darf" ich wieder schlemmen.
    Dass du zu deinem Geburtstag umgekehrt die Geschenke verteilst, zeigt, wieviel Freude du an deinem Blog hast. Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Spaß beim Backen und freue mich auf viele tolle Rezepte.

  62. Maria Schmittberger

    Hallo liebe Johanna, herzlichen Glückwunsch zum Schnapszahlgeburtstag. Alles erdenklich Gute für Dich. Da hast Du ja tolle Geschenke ausgesucht!! Ich bin ganz begeistert.
    Du hast so viele tolle Rezepte, da weiß man gar nicht, welches man zuerst nennen soll. Ganz oben steht bei mir u.a. das Langschläfer-Vollkorn-Brot. Das gab gerade am letzten Wochenende wieder, diesmal mit einem kleinen Brühstück mit Walnüssen. Wir lieben dieses Brot.
    Liebe Grüße
    Maria Schmittberger

  63. Liebe Johanna, herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich bin schon von Anfang an begeisterte Leserin deines Blogs. Ich habe ihn abboniert, damit ich nichts neues verpasse. Wenn mir ein neues Rezept gefällt, wird es in der Paprika-App gespeichert und kurz darauf auch ausprobiert. Es sind schon viele Rezepte von dir nach gebacken worden und ich kann mich schwer entscheiden, welches mein liebstes ist. Ich nehme Mal das Rezept vom Sauerteig Bubble Bread. Das habe ich zwar schon länger nicht mehr gemacht, weil es das eigentlich bei uns zum Grillen dazu gibt.
    Am Montag hat meine Mama Geburtstag, da wird der Grill angeschmissen mit guter Thüringer Rostbratwurst und dem Bubble Bread als Beilage.
    Ich freue mich auf viele weitere spannende Rezepte.
    Das Pizzabuch habe ich schon im Schrank.
    Liebe Grüße

  64. Christine Denzel

    Hallo Johanna, zuerst einmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag 🎂 🍾du starke Frau! Ich hoffe du hast schön gefeiert und dein neues Lebensjahr wird dir viel Freude , Gesundheit und noch mehr Erfolg einbringen. Vor allem wünsche ich dir Kraft im Umgang mit deiner Krankheit, da hast du uns alle sehr beeindruckt.
    Nun zum Gewinnspiel:
    Ich backe supergerne deine Glückskleebrote, sie kommen bei mir sehr gerne bei Geburtstagen oder Feierlichkeiten als Geschenk zum Einsatz. Das letzte mal tatsächlich vor 2 Wochen zum Geburtstag einer Freundin von mir. Auch das neue Zopfbrotrezept ist neulich gebacken worden, den genauen Tag weiß ich nicht mehr aber es war ein herrlichea Wochenend-Frühstück.
    Das Mehl und das Pizzabuch wären nicht ganz so meine Wahl aber generell freue ich mich über alles. Liebe Grüße Christine

  65. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Es ist so schön das es deinen Blog gibt....mit vielen schönen Rezepten und Informationen.
    Mein Lieblingsbrot ist das Faulenzer Pfannenbrot mit Hefe. Zum Grillen finde ich es einfach klasse und schnell gemacht. Gebacken habe ich es am letzten Wochenende...Zum spontanen Grillen.
    Vielen lieben Dank für deine Mühe...mach weiter so!,
    Anja

  66. Daniella Dietrich-Pyka

    Alles Liebe und Gute natürlich erstmal und danke für die tolle Chance.
    Ich mag das easy peasy Fladenbrot und das hatten wir am Sonntag noch zum Grillen gehabt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

Scroll to Top
Mockup-Dinkelige-Weihnachten-beide

eBooks "Dinkelige Weihnachten" und "Dinkelige Weihnachten mit dem Thermomix"

Für die schönste Zeit des Jahres habe ich in diesen beiden Büchern meine 30 besten Weihnachtsrezepte zusammengetragen.

Melde dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter an!

Verpasse keinen Blogbeitrag mehr und bleibe immer auf dem Laufenden. 😊

Über welche Beiträge möchtest du informiert werden: