Dinkelige Weihnachten - Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben,

heute, pünktlich zum 01.12., habe ich ein kleines Weihnachtsgewinnspiel für euch. Ihr könnt drei mal eines meiner wunderschönen Weihnachts-Backbücher mit 30 dinkeligen Weihnachtsrezepten gewinnen!

Den Dinkelliebe Weihnachtskalender gibt es nicht mehr, die Gründe dafür hatte ich euch in meinem Jahresrückblick 2021 dargelegt, aber schaut unbedingt auch am 06. und am 24. wieder rein, denn da warten weitere tolle Überraschungen auf euch! Denn so ganz ohne Geschenke und Überraschungen geht es halt doch nicht! 🙂

Das Gewinnspiel beginnt am 01.12.2022 um 18:00 Uhr und endet am 04.12.2022 um 23:59 Uhr. Die Gewinner gebe ich am nächsten Tag hier auf dieser Seite bekannt. Schaut dann also unbedingt wieder hier rein ob ihr gewonnen habt.

Ich drücke euch die Daumen und mit etwas Glück gewinnt ihr eines dieser tollen Backbücher. 😀

Wichtig! Lest bitte die Teilnahme und Datenschutzbedingungen für das Gewinnspiel!

Und das könnt ihr gewinnen:

3x mein eBook “Dinkelige Weihnachten” oder “Dinkelige Weihnachten mit dem Thermomix

Backbuch mit 30 gelingsicheren und köstlichen Rezepten für Kuchen, süße Kleinigkeiten, Plätzchen & Dessert ohne Weizen.

Meine besten Dinkel-Rezepte für die schönste Zeit im Jahr. Die 24 beliebtesten Weihnachtsrezepte aus meinem Blog und 6 brandneue Rezepte, die nicht im Blog veröffentlicht werden.

Was ihr bekommt auf einen Blick:
  • 30 wunderbare Weihnachtsrezepte
  • Jedes Rezept mit Foto
  • 2 Rezepte mit ausführlichen Bildanleitungen
  • 4 Seiten Tipps und Infos zu meinen Rezepten
  • insgesamt 78 Seiten

Wert 12,99 EUR

Im Dinkelliebe Buchshop findet ihr die beiden Bücher mit Inhaltsverzeichnis.

 

Mockup-Dinkelige-Weihnachten-beide

Beschreibung

Für die schönste Zeit des Jahres habe ich in diesen wunderbaren Backbüchern “Dinkelige Weihnachten” und “Dinkelige Weihnachten mit dem Thermomix”meine 30 besten Weihnachtsrezepte zusammengetragen. Ich verrate euch die Rezepte für meine liebsten Weihnachtskuchen, für die leckersten Kleinigkeiten und Plätzchen und ein paar köstliche Desserts für die Festtafel sind natürlich auch dabei.

Lasst euch von den wunderbaren Dinkel-Rezepten in diesen Backbüchern inspirieren, um euch und euren Lieblingsmenschen die Festtage zu versüßen.

“Dinkelige Weihnachten” und “Dinkelige Weihnachten mit dem Thermomix” die eBooks mit 30 gelingsicheren Weihnachtsrezepten aus Dinkelmehl für ein wunderbares Weihnachtsfest und eine köstliche Vorweihnachtszeit. Von himmlisch leckeren Dinkel-Kuchen über süße Kleinigkeiten und Plätzchen aus Dinkelmehl bis hin zu weizenfreien Desserts, findet ihr hier einfache und schnelle Rezepte, die allesamt ohne Weizen auskommen, fix und einfach zu machen sind und vor allem super lecker schmecken.

Ich habe die 24 beliebtesten Weihnachtsrezepte aus meinem Blog und 6 brandneue Rezepte, die nicht im Blog veröffentlicht werden, in diesen wunderschönen Werken zusammengefasst. “Dinkelige Weihnachten” und “Dinkelige Weihnachten mit dem Thermomix” sind nicht einfach nur eBooks mit Bildern und Rezepten, sie sind gefüllt mit meiner ganzen Liebe zum Backen und meiner Leidenschaft zum Detail, wenn ihr sie öffnet und im PDF-Reader in der zwei Seiten Ansicht anschaut, wirken sie wie ein echtes Buch.

Zu jedem Rezept gibt es ein Foto, außerdem sind zwei Rezepte ausführlich mit Anleitungsfotos bebildert.

Zusätzlich zu den 30 tollen Rezepten erhaltet ihr 4 Seiten Tipps und Infos zu meinen Rezepten und den Zutaten, die ich verwende.

Die beiden Backbücher stehen zur Auswahl als:

  • PDF Datei, die auf dem PC, Laptop, Tablet und Handy genutzt werden kann
  • ePUB Datei, die auf dem eBook Reader genutzt werden kann

Ich wünsche euch viel Freude beim Backen und Genießen, sowie eine wundervolle und besinnliche Weihnachtszeit mit euren Liebsten.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr diese drei Punkte erledigen und beachten:
  1. Schreibt mir bitte in die Kommentare welches der Rezepte aus dem Buch euch am allermeisten anlacht und für wen ihr es backen wollt. Das Inhaltsverzeichnis findet ihr wenn ihr rüber in den Shop hüpft und auf die Produkte geht.
  2. Tragt euch mit eurem Vor- und Nachnamen in die Kommentare ein, damit ich die Gewinner hier bekannt geben kann. Eine Teilnahme mit unvollständigem Namen ist ausgeschlossen.
  3. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr über 18 Jahre alt seid. Das braucht ihr aber nicht dazuschreiben! Euer Wohnsitz muss bei diesem Gewinnspiel nicht in Deutschland sein, ihr könnt von überall auf der Welt teilnehmen.
Nur wenn ihr die ersten zwei Punkte erledigt habt und der dritte auch passt, dann seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel endet am 04.12.2022 um 23:59 Uhr. Kommentare, die später eingehen werden nicht mehr gezählt.

Am 05.12.2022, im Laufe des Tages, gebe ich die Gewinner hier bekannt. Schaut dann also unbedingt wieder rein ob ihr gewonnen habt, denn meine Mail kommt leider nicht immer an!

Wichtig! Lest bitte die Teilnahme und Datenschutzbedingungen für das Gewinnspiel!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Glück, meine Daumen sind gedrückt! 😀

Ihr Lieben,
ich habe gerade Glücksfee gespielt und über mein eBook dürfen sich freuen:
  • Nadine Kalmbach
  • Silvia Helldobler
  • Karin Klammer

Ich wünsche den Gewinnerinnen ganz viel Freude damit, meldet euch bitte bei mir und teilt mir mit welche Version des Buches ihr haben möchtet.

Alle anderen bitte nicht traurig sein, ihr könnt das Buch auch gern im Shop erwerben. ❤️
Eure

71 Kommentare zu „Dinkelige Weihnachten - Gewinnspiel“

  1. Nanette van den Boogaard

    Am meisten lacht mich das Rezept " Dinkel-Spekulatius-Gugelhupf mit frischen Cranberries" an. Dies würde ich gerne für meine Familie an Weihnachten backen.

  2. besser wäre es zu schreiben was man nicht gleich ausprobieren möchte 😉
    Ich würde noch den Stollen backen (wir haben noch nicht viel gebacken für Weihnachten)

  3. Claudia Brenner-Hänßler

    Beerige Dinkel Marzipankissen
    das klingt fantastisch 😍
    Die Kissen würde ich für meine Töchter backen, absolute Marzipanfans.

  4. Liebe Johanna,
    ich möchte gerne am 24.12. für meine Familie den schnellen Zimtschnecken-Dinkelkranz zum Weihnachtskaffee 🎅☕ backen.
    Liebe Grüße
    Silke

  5. Nicole Langenkämper

    Liebe Johanna,
    es freut mich sehr zu lesen, dass ich die Möglichkeit bekomme deine tollen Rezepte als E-Book zu gewinnen 🤗
    Mich lacht am meisten das Rezept "herrliche Dinkellebkuchen Herzen, Sterne und Brezeln" an.
    Das möchte ich für mich backen 😊 und meine Familie darf natürlich mitnaschen 😊.
    Herzlichst
    Nicole Langenkämper

  6. liebe Johanna, das ist eine tolle Idee!
    Ich würde als erstes das schnelle Stollenkonfekt mit Aprikosen backen; darüber würde sich mein Mann ganz sicher sehr freuen. er liebt nämlich Stollen und mal eine neue Variante wäre sicherlich toll.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit für Euch.
    Andrea Schild

  7. Hallo liebe Johanna,
    Ich würde "Herrlich weiche Dinkel Lebkuchen Herzen, Sterne und Brezeln" aus Deinem EBook "Dinkelige Weihnachten" gerne für meine Nachbarin backen der ich sehr dankbar bin dass sie so für mich da ist.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit.

  8. Ich würde den „Schneller Dinkel Zimtschnecken-Kranz“ für meine Schwägerin backen. Sie ist Dänin und liebt Zimtschnecken und würde sich bestimmt riesig freuen 😊

  9. Hallo Johanna,

    da nehme ich doch gerne teil.
    Backen würde ich für meine Tochter und ihre Familie den Deinkeldominosteinkuchen.
    Vielen lieben Dank

    Christiane Vogt-Becker

  10. Den Stollen natürlich!
    Nichts ist weihnachtlicher .. perfektes Geschenk für liebe Freunde Nachbarn und Kollegen .. und Highlight jeder Kaffeetafel mit der Familie..

  11. Was für ein wundervolles Advents-Gewinnspiel 🥰
    Backen würde ich am liebsten den saftigen Dinkel-Rotwein Guglhupf,, den ich für meine Kollegen als Nikolausgeschenk backen würde.
    Aber am allermeisten lacht mich die Zimt-Mousse an - die teile ich dann mit meinem ❤️ -Menschen.

  12. Ich würde den Dinkel Zimtsternkuchen als erstes aus dem tollen Buch backen.
    Auf Dinkelliebe bin ich durch Facebook aufmerksam geworden und als ich die DDR Brötchen gebacken habe waren mein Mann und ich begeistert.
    Wie lange habe ich nach dem perfekten Rezept gesucht und nun bin ich endlich fündig geworden.
    Freue mich schon darauf ganz viele Rezepte zu testen.
    Wünsche eine tolle Adventszeit.

  13. Hallo Johanna,
    tolle Idee! Ich würde mich für Weihnachten mit dme Thermomix entscheiden und ganz viel für und mit meiner kleinen Tochter backen.

  14. Hallo, ich wuerde sofort die Dinkel mohntaler nach a Ken. Dinkel und Mohn was fuer eine Kombi... Dann komme Stollen u d Co dran. Mir also Anja Lecki, läuft das Wasser im Mund zusammen.

  15. Ich bin immer auf der Suche nach leckerem Nachtisch. Deshalb würde ich für meinen Partner der süsses seeeehr mag gerne das Zimt mousse machen und die Zimtschnecken Plätzchen.

  16. Hallo Johanna,
    da fällt mir doch gleich der Dinkel Dominostein-Kuchen ins Auge; den würde meine Familie sicher gerne genießen, wenn ich ihn zum Adventskaffeetrinken backe.

    Viele Grüße Gertrud Schild

  17. Hoho sozusagen liebe Johanna.Ich bin für das schnelle Stollenkonfekt mit Aprikosen. Und das back ich für mich und meine Familie.Euch eine schöne Adventszeit und Danke an dieser Stelle für deine tollen wunderbaren Rezepte. LG Kristina

  18. Hallo 🙋🏼‍♀️ Grüße dich
    Ah hahhh men soll sich für das, für sich ansprechendes Rezept entscheiden
    PUAH da verlangst was von mir ab 😅
    Hab mich mal durchgelesen & nun eine Schwimmbecken im Mund 🤣
    Die lesen sich alle so toll 🥰
    Entscheidung fällt auf
    *Dinkel Gewürzkuchen mit Bratbirne und Caramellsauce*
    Glg Sylvia

  19. Ich würde gerne die Spekulatiuscreme mit Orangenkompott als Nachspeise an Weihnachten für meine Familie zaubern 🤩 Sie sieht sooo lecker aus 😍 Simone Meier

  20. Hm, das Titelbild sieht schon so lecker aus! Ich gehe mal davon aus, dass das der schnelle Dinkel-Zimtschneckenkranz aus dem Buch ist? Der lacht mich jedenfalls am meisten an und den würde ich auch gerne direkt ausprobieren.

  21. Hallo liebe Johanna, der Zimtige Dinkel Birnen-Walnußkuchen ist mein Favorit. Den Kuchen backe ich für liebe Freunde, mit denen ich in der Adventszeit gemeinsame Zeit verbringe. Freunde, mit denen ich die Vorfreude auf Weihnachten geniesse und mich einfach freue, dass wir in diesem Jahr so vieles gemeinsam erlebt haben.
    Martina Stöhr

  22. Sigrid Yvonne Maier

    Ich würde beim ersten Rezept anfangen und dann nacheinander alle probieren. Aber da ich es für meinen Schatz backen würde und der Mohn über alles liebt, habe ich mich für die Dinkel Mohntaler entschieden.

  23. Moin Johanna,
    ich versuche mal mein Glück. Da ich ein absoluter Spekulatius Fan bin, hat mich das Dinkel Mandelspekulatius Rezept gleich "angesprungen". Das würde ich als erstes backen wollen. Aber auch die anderen Rezepte hören sich total lecker an.
    Eine schöne Adventszeit und viele Grüße
    Susanne

  24. Hallo Johanna, ich würde gerne den Dinkel-Birnen-
    Walnusskuchen für meine Familie backen. Mein Mann isst so gerne Birnen, er würde sich sicher sehr freuen. LG

  25. Die herrlich weiche Dinkellebkuchen Sterne, Herzen und Brezeln haben mich gleich angelacht. Noch fehlt mir die Form zum backen, aber ich bin schon am suchen wo ich sie bekommen kann.
    Vielen Dank für deine Mühe
    Vielen adventliche warme Grüße
    Anja

  26. Elisabeth Kollecker

    Hallo liebe Johanna ❣️
    Vielleicht habe ich ja Glück 🥠 und gewinne noch ein Buch von dir. Würde mich sehr freuen, denn deine Rezepte sind einfach der Hammer.
    Unsere oder besser gesagt meine Favoriten (ich backe schließlich auch) sind...
    Schweizer Ruchbrot,Leinsaat Ecke und die easy peasy DDR Brötchen und ganz besonders gerne backe ich den Apfel 🍏 Streuselkuchen vom Blech.
    Nun wünsche ich dir eine wunderschöne Adventszeit und verbleibe mit lieben Grüßen, Lisa

  27. Am allermeisten lacht mich das Schweizer Ruchbrot an und das backe ich für uns und eins für unsere Kinder, sowie die Leinsaat Ecke und die DDR Brötchen. Der Apfel 🍏 Streuselkuchen vom Blech lacht mich genauso an.

  28. Oh Johanna, da klingt ja ein Rezept leckerer als das andere....
    spontan würde/werde ich wohl den Lebkuchenkranz mit Sauerkirsch-Marzipan-Füllung backen und zwar gleich morgen zum Adventskaffee mit meiner Familie. Der steht schon seit letztem Advent auf meiner Back-Liste, hat dann aber leider nicht mehr geklappt.
    Dir und deinen Lieben einen schönen zweiten Advent und alles Gute
    Grüße
    Maria Schmittberger

  29. Hallo Johanna!
    ich würde sagen eines der Desserts für meine Familie an Weihnachten, aber die sind ja alle so lecker dass ich mich gar nicht entscheiden kann.. vielleicht einen Teller mit dreierlei, Zimtcreme, schokoladige Mousse und die Orangencreme mit Spekulatius 😅
    meine Tochter heißt übrigens auch Johanna 👍😍
    mein Name ist Silvia Helldobler, hoffentlich hab ich es jetzt im richtigen Feld kommentiert,.würde mich jedenfalls über einen Gewinn freuen❣️ danke auch nochmals für den tollen ankersrum Rabatt vom letzten Jahr, seitdem ist sie fleißig im Einsatz in meiner Küche!

  30. Alexandra Hochscheid

    Ich hoffe auf das Buch "Dingelige Weihnachten"
    Mein Lieblingsrezept wird das Stollenkonfekt mit Aprikose und backen möchte ich es am kommenden Wochenende für meine Familie.
    🍀🍀🍀🍀Ich hüpfe also mal in den Lostopf

  31. Nicole Nickel-Gatzmann

    Ich würde sofort den schnellen Christstollen für meine Familie backen.
    Alles Gute für Dich und Danke für das schöne Gewinnspiel

  32. Hallo Johanna!
    Mich hat schon der Kranz als Aufmacher angelacht, den würde ich gerne für meine Familie zum Advent backen.
    Herzliche Grüße Katrin

  33. Heidemarie Fiegl- ich werde deinen schnellen Christstollen für meine Kolleginnen in der Ordination als kleine Aufmerksamkeit backen, Die Zimtmousse kann ich mir gut als Dessert an einem der Feiertage vorstellen und dein Dinkel Stollenkonfekt mit Marillen mache ich für alle Rosinen Hasser in meiner Familie.
    Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Fest!

  34. Guten Morgen 😊
    Zum Adventskaffee für meine Familie würde ich den Dinkel Spekulatius Gugelhupf mit Cranberry machen. Das Baileys Rotwein Zwetschgen Mousse wäre auch als Dessert für Weihnachten das richtige für uns.
    Aber da sind noch andere tolle Rezepte ❤️
    Danke für das Gewinnspiel.
    Einen schöne. 2.Advent🍀🎄🎅🏻🌟🍀
    LG Anita Pierog

  35. Wir würden sofort Dinkel Mandel-Spekulatius backen! ***
    Da unserer Tochter sehr auf ihre Ernährung achten muss, bin ich immer wieder dankbar über die vielen dinkeligen Rezepte 🙂 Einfach toll! Und ich hüpfe gerne in den Lostopf *Daumensindgedrückt*

  36. Liebe Johanna,
    das ist ein tolles Gewinnspiel. Ich würde mich so mega über das Buch freuen.
    Ich würde ganz klar den Dinkel Lebkuchen vom Blech ausprobieren. Ohne Lebkuchen geht es in der Weihnachtszeit nicht :). Super gerne würde dieses Jahr das erste Mal einen eigenen Backversuch starten. Ich denke dabei wäre dein Buch eine tolle Hilfe.

    Ich wünsche dir eine tolle Weihnachtszeit.

    Viele Grüße
    Jana

  37. Danke für deine tollen Rezeptideen. mich lacht das Rezept Zimt Mousse an. das würde ich gerne für meine Familie zubereiten.
    liebe Grüße Carmen 🙋🏻‍♀️

  38. Hallo Johanna,

    ich würde für meine Tochter und ihre Freundinnen die Lebkuchenmänner backen wollen.

    Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit
    Karin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

Scroll to Top
No Knead Dinkel Focaccia mit getrockneten Tomaten und roten Zwiebeln
No Knead Dinkel Focaccia mit getrockneten Tomaten und roten Zwiebeln
Verpasse keinen Beitrag mehr

Melde dich für meinen Newsletter an!​