Apfelmuffins mit Streuseln

Apfelmuffins mit Streuseln

Werbung wegen Markennennung

Werbung

Lust auf Muffins? Mit Äpfeln? Und Streuseln? 🙂 Also ich finde ja Apfelkuchen geht immer. Er schmeckt zu jeder Jahreszeit und passt zu jeder Gelegenheit. Also warum heute nicht einfach mal als Apfelmuffins mit Streuseln?

Apfelmuffins mit Streuseln

Und ich wäre nicht ich wenn diese leckeren Teilchen nicht mit meinem Sahnerührteig gemacht wären. 😊 Was das heißt wisst ihr ja mittlerweile. Für alle die es noch nicht wissen: Mein Sahnerührteig ist ratzfatz zusammengerührt. Einfach alles zusammen in die Schüssel, kurz mit dem Mixer verrühren und fertig! Schneller geht es echt nicht mehr. ❣️

Viel Spaß mit diesem easy ratzfatz Rezept und lasst es euch schmecken! 😘

Apfelmuffins mit Streuseln

Zutaten für 12 Muffins

Sahnerührteig
225 g Dinkelmehl 630
75 g Dinkelvollkornmehl
150 g Rohrohrzucker
15 g Weinsteinbackpulver
1/2 TL gemahlene Vanille
1 Prise Salz
195 g Sahne
3 Eier

Außerdem
1 großer Apfel
30 g Licor 43, alternativ ein Spritzer Limettensaft

Streusel
50 g Butter
50 g Rohrohrzucker
80 g Dinkelmehl 630
1 MSP gemahlene Vanille
1 Prise Salz

Werbung

Zuckerguss
50 g Puderzucker
10 g Wasser

Apfelmuffins mit Streuseln

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

4 Kommentare zu „Apfelmuffins mit Streuseln“

    1. Hallo Sabrina 🙂
      Vorstellen könnte ich mir schon, dass das funktioniert solange dieses Austauschprodukt auch einen ähnliche Fettgehalt nwie normale Sahne hat. Probiert habe ich das jedoch nicht. Gutes Gelingen. 🙂 Kannst ja mal berichten wie es geklappt hat.

Werbung

Nach oben scrollen
Verpasse keinen Beitrag mehr

Melde dich für meinen Newsletter an!​