Pflaumenmusgewürz

Das Pflaumenmusgewürz habe ich an meinen Geschmack angepasst und nur das zugegeben was ich wirklich gerne mag und einiges weggelassen was ich nicht mag, zum Beispiel Koriander. Ich bin nämlich einer der Menschen denen Koriander extrem seifig schmeckt. Wusstet ihr, dass das genetisch bedingt ist? Nein? Na dann wisst ihr es jetzt. 🙂

Ihr könnt das Gewürz natürlich an euren Geschmack anpassen und abändern.

Das Pflaumenmusgewürz eignet sich hervorragend für mein Pflaumenmus aus dem Ofen.

Pflaumenmusgewürz

Zutaten

4 TL Zimtpulver
1 TL Ingwerpulver
1 TL Cardamom
5 g gemahlene Vanille

Zubereitung

Alle Zutaten vermischen.
Je nach Geschmack 1 – 2 TL an die Zwetschgen geben und mitbacken.

Pflaumenmusgewürz

Teile diesen Beitrag 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

Scroll to Top