03. Türchen

Werbung

Im dritten Türchen erwartet euch 2x ein tolles Urkorn Backset von den Urkornpuristen.

Set 1 besteht aus:
  • 1 kg Dinkelmehl 630
  • 1 kg Dinkel Vollkornmehl
  • 1 kg Pfannkuchenmehl
  • 500 g Flockenmischung
  • 270 g Waffelmischung

Wert 16,18 EUR

Set 2 besteht aus:
  • 3 kg Dinkel Vollkornmehl
  • 1 kg Pizzamehl
  • 1 kg Spätzlemehl
  • 1 kg Khorasan Vollkornmehl

Wert 22,53 EUR

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr diese drei Punkte erledigen und beachten:
  1. Schreibt mir bitte in die Kommentare welches Rezept aus meinem Blog ihr zuerst damit backen würdet.
  2. Tragt euch mit eurem Vor- und Nachnamen in die Kommentare ein, damit ich die Gewinner hier bekannt geben kann. Eine Teilnahme mit unvollständigem Namen ist ausgeschlossen.
  3. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr über 18 Jahre alt seid und über einen Wohnsitz in Deutschland verfügt.
Nur wenn ihr die ersten zwei Punkte erledigt habt und der dritte auch passt, dann seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel endet am 03. Dezember um 23:59 Uhr. Kommentare, die später eingehen werden nicht mehr gezählt.

Morgen, im Laufe des Tages, gebe ich die Gewinner hier bekannt, schaut dann also unbedingt wieder rein ob ihr gewonnen habt.

Wichtig! Lest bitte die Teilnahme- und Datenschutzbedingungen für das Gewinnspiel!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Glück, meine Daumen sind gedrückt! 😀

Die Gewinner des dritten Türchen sind:

Janke Schäfer – Set 1
Sarah Buehler – Set 2

Ich wünsche euch beiden ganz viel Freude mit diesen tollen Sets und beim Backen damit. 🙂

117 Kommentare zu „Dinkelliebe Adventskalender 2021 – 3. Türchen“

  1. Hallo Johanna.

    Ui.ich liebe das Mehl von denen. das backt sich supertoll. Wahrscheinlich easy peasy Nr. 1 oder Sandwhich limetten Mohn. LG Kristina Lietz

  2. Ich würde das easy peasy Frühstücksbrot Nr.2 backen, das steht sowieso auf meiner to backe Liste

    Liebe Grüße
    Karin Braun

  3. WOW mit soviel verschiedenen Mehlsorten,würde ich mich durch das Brotparadies backen
    Selbst gebackenes Brot is eh das beste 🥰
    & Pfannkuchenmehl,davon hab ich noch nichts gehört,das wäre die nächste Herausforderung 🤩
    Lg Sylvia

  4. Ilona Murra
    Als erstes backe ich Kekse, soviel wie möglich. Für mich und die ganze Familie.

  5. Siri Hüttenhain

    Der Christstollen steht schon länger auf meiner Backliste und wird die Tage endlich mal gebacken

  6. Guten Morgen Johanna,

    ich glaube, ich würde die Lebkuchenmänner backen. Die wollte ich immer schon mal machen.

    Viele Grüße
    Karin

  7. Set 2 wäre ein super Gewinn für mich, kenne ja mittlerweile so einige Mehlsorten, aber das Khorasan kenne ich noch nicht.
    Lisa Kollecker

  8. Astrid Hüttemann

    Ich würde damit das Haselnussbrot backen, da es so herrlich zum Winter paßt.

    Astrid Hüttemann

  9. Das Schneemannbrot passt ja wunderbar in die Jahreszeit. Das würde ich auf jeden Fall backen. Bei so viel Mehl kann man ja aus dem Vollen schöpfen! Hoffentlich habe ich auch mal Glück, und die 18 habe ich schon vor Jahrzehnten überschritten;)

  10. Ich würde das köstliche Vollkornbrot damit backen, das mag meine ganze Familie sehr gern und Pfannkuchen gehen sowieso immer.
    LG Andrea

  11. Liebe Johanna,
    Heute hüpfe ich sehr gerne in deinen Lostopf und würde mit einem möglichen Gewinn deine Apfelmuffins backen. Die Flocken passen als Ergänzung bestimmt super in die Streusel.
    Toll, was du hier auf die Beine gestellt hast ♡
    Viele liebe Grüße Janke

  12. Ich würde mit den zutaten zuerst eine Pizza bzw Pinsa backen. Schmeckt bestimmt gut mit den Zutaten von den Urkornpuristen.

    Sherri Schnalke

  13. Liebe Johanna,
    bei all dem Süßkram überall habe ich richtig Lust auf ein kräftiges Voolkornbrot mit dem Urgetreide! Ich würden den Vollkornlangschläfer backen 🙂

    VG
    Andrea

  14. Liebe Johanna,
    das ist wieder ein toller Preis, den Du im Türchen versteckt hast. Ich würde als erstes deine no-knead-Pizza damit backen.
    Danke für deine große Mühe, den Kalender so liebevoll zu gestalten.
    Herzliche Grüße,
    Conny Franz

  15. Daniella Dietrich-Pyka

    Ich würde deine tollen Marmorwaffeln backen denn 1 marmor geht hier immer und 2 Waffeln eh und warum sollte man denn dann nicht direkt beides vereinen.

  16. So langsam taste ich mich an die Urkorn Sorten ran… Das wäre ein tolles Geschenk für mich ❤️❤️❤️

  17. Hallo liebe Johanna,
    Ich würde gerne mit Paket 2 deine No Knead Pizza nachbacken. Die ist sicherlich megalecker!
    Liebe Grüsse,
    Sarah

  18. Nur ein Rezept? Na gut, ich entscheide mich für die Zimtschneckenplätzchen.🙂Sie sind schnell gemacht und da ich gestern eine Mehllieferung erhalten habe, werde ich sie damit tatsächlich heute ausprobieren 😋

  19. Die schnellen Zimtschnecken ohne Hefe sind ein Traum. Ich werde sie morgen zum zweiten Mal backen.

  20. Ich werde dieses Jahr auf alle Fälle die Fior di Mandorla von Dir backen – klingt nach einer tollen Eiweißverwertung! 👍🏼😃

    LG, Eva

  21. Ich würde nun verschiedene Plätzchen von dir damit austesten, ob nun Spritzgebäck oder Spekulatius.

  22. Ich habe zuerst die superleckeren kleinen Nusshörnchen gebacken,als nächstes wären die Lebkuchen dran (Sterne,Herz und Brezel) oder die Nusstorte. Ach ich muss mehr backen. Und wenn es zuviel ist wird an die Nachbarschaft verteilt,oder an Freunde der Kinder.
    Alles sehr lecker. Johanna ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Danke für die Organisation des Adventskalenders <3

  23. Das Vollkorn Langschläfer Brot steht ganz oben auf meiner Liste und mit Mehl von den Urkornpuristen wird es bestimmt doppelt so gut – die Produkte sind fantastisch. Danke für diese tolle Gewinnchance und noch einen schönen Freitag !!!

  24. Deine Vanilla Cookies sind einfach toll, die würde ich jetzt zur Weihnachtszeit zuerst backen.

  25. Hallo,

    also ich verfolge den Blog schon länger; drauf gekommen bin auf der Ankarsrum Facebook Seite. Ich möchte von dem üblichen Weißmehl wegkommen und mehr auf Dinkel umsteigen.
    Ich würde auf jeden Fall als erstes das Dinkel-Vollkornbrot backen mit dem Vollkornmehl aus Set 2.
    Dsa sieht wirklich mega-lecker aus.

  26. Genau das richtige Mehl zur richtigen Zeit….Brot, Pizza….für die Familie….freu mich drauf….. Ich liebe den Duft vom frisch gebackenem Brot 🍞 ❤

  27. Hallo… ich denke, es werden wieder Vanillekipferl. Die Dose ist nämlich schon ziemlich leer!
    Liebe Grüße von Katja

  28. Ich würde mich am Pistazienkuchen mit Himbeeren und Limetten-Creamcheesefrosting versuchen

  29. Liebe Johanna,
    da fällt es mir wirklich schwer, mich zu entscheiden…
    Ich habe mich für das köstliche Vollkornbrot 🍞 entschieden. Schiebe aber abschließend noch die superleckeren Vollkorn-Cookies mit Schokolade 🍪 in den Ofen… 😊
    Ganz liebe Grüße
    Silke

  30. Dieter Stegmaier

    Hallo Johanna,

    ich würde mit diesem Set als erstes dein köstliches Dinkel – Vollkornbrot backen , da ich erstens sehr gerne mit Dinkel backe und zum zweiten Vollkorn liebe.

    Gruß Dieter

  31. Moin Johanna!
    Ich würde zuerst Dein Easy Peasy Frühstücksbrot No. 2 backen! Die Zutatenliste klingt so lecker und das Rezept ist ziemlich einfach. 🙂
    DANKE für die tolle Verlosung!

    Liebe Grüße!

  32. Zuerst würde ich die Engadiner Nusstorte probieren. Bei den vielen Rezepten fällt die Wahl aber nicht leicht.

  33. Maximilian Schlicht

    Definitiv Dein Langschläferdinkelbrot und später würde es Dinkelspätzle geben

  34. Dorothea Neddermeyer

    Ich würde zuerst die weichen Dinkellebkuchen backen, das Rezept habe ich mir schon ausgedruckt.

  35. Ich würde das köstliche Vollkornbrot und Pizza backen. Und mein Mann würde Spinat-Spätzle kochen, die lieben unsere Kinder sehr.

  36. Hi Johanna, wow was für ein Tolles Geschenk. Auch ich würde mich sehr drüber freuen wünsche aber allen hier viel Glück und dem Gewinner Herzlichen Glückwunsch

  37. Zum Wochenende werde ich dein Lebkuchen vom Blech backen.
    Mit dem Vollkornmehl würde ich gerne Brötchen backen…
    LG Anja

  38. Hallo Johanna, ich denke ich würde das Easy Peasy Winterbrot ausprobieren 🙂.
    Passt super zur Jahreszeit und ich kann es mir super zu einem Schwarzwälder Schinken & zu Marmelade (selbstgemacht) vorstellen 😉… Jetzt krieg ich Hunger!!!
    Die Mehle von den Urkornpuristen sind sowieso klasse (muss eh nochmal dort bestellen)
    Liebe Grüsse
    Stefi

  39. Bücken-Pütz Anke

    Hallo Johanna!
    Ich würde gerne die Lebkuchenmänner ausprobieren. Liebe Grüße
    Anke

  40. Liebe Johanna
    Set 2 passt hervorragend zu den protein Hörnchen ~ mein absoluter Favorit. Obwohl ich alle deine Rezepte mit DinkelVK backe.
    Khorasan oder Kamut und die DDR – Brötchen sind auch sehr lecker.
    Vielen Dank für die Organisation des Kalenders
    Ganz liebe Grüße ~Angelika

  41. Hallo Johanna,
    Ich würde die Easy Peasy Brötchen backen … die sind soooo lecker
    LG Nic

  42. Da wir aus dem Schwabenland kommen, würden wir zuerst die Laugenbrötchen backen , yummmmi ❤️. Schönes Wochenende!

  43. Bettina Niemczyk

    Ich werde am kommenden Wochenende, die leckeren „Schnelle Streuseltaler mit Zwetschgen – ohne Hefe“, aber mit Äpfel backen. Hoffe, das sie so lecker schmecken wie sie aussehen…. Liebe Grüße Bettina

    <