Die Produkte der Gailertsreuther Mühle, einem Familienbetrieb, der bis auf das Jahr 1612 zurückreicht, stammen ausschließlich aus einer biologisch-dynamischen Landbewirtschaftung nach den strengen Richtlinien des Demeter-Verbandes und sind damit eine hervorragende Grundlage für einen gesunden Lebensstil nach Maßgabe einer nachhaltigen Lebensphilosophie.
Hochwertige Grundprodukte in zertifizierter Bio-Qualität, das ist es, wofür der Name Gailertsreuther Mühle steht. Der jahrhundertealte Handwerksbetrieb, seit 2008 eine reine Bio-Mühle, setzt auf eine schonende, mehrstufige Vermahlung des Korns. Der Geschmack der Produkte macht den Unterschied, die wertvollen Inhaltsstoffe tun ein übriges.
Dinkel, das wiederentdeckte Urkorn, ist ihr erklärtes Lieblingskind neben den klassischen Getreidesorten Weizen und Roggen.
Ich habe zuletzt die DDR-Brötchen gebacken 🙂 Und mit demeter Urkorn leider noch nicht!
Letztens habe ich deinen fluffig weichen Weihnachtstern gebacken. Meine erste Urkornbestellung ist eingetroffen aber ich kann mich noch nicht entscheiden was ich damit backe... Von daher... Nein gebacken habe ich noch nicht mit wirklich mit Urkorn 😊
Hallo Johanna, deine DDR Brötchen hab ich schon gebacken und die sind super gelungen! Mit Demeter Mehl habe ich noch nicht gebacken aber mit anderem Urkorn Mehl.
LG
Die DDR Brötchen habe ich zuletzt von Dir gebracken. Mit Demeter Urkorn habe ich noch nicht gebacken.
Nein mit Demeter Urkorn habe ich noch nicht gebacken. Ich bin noch Anfängerin und habe bisher Deine easy peasy Brötchen und -Brotstangen gebacken.
Hat super geklappt.
Danke , übrigens mal.
ich habe schon mal das No Knead Pizzateig- Repept genutzt, weil es sehr einfach ist. Ja ich habe schon mit Demeter-Mehl gebacken.
Deine DDR Brötchen waren es zuletzt, tolles Rezept.
Mit Demeter Mehl habe ich bisher noch nicht gebacken.
Danke für diese tolle Gewinnchance und noch einen schönen Abend !!!
Da ich mit Hefeteig etwas auf Kriegsfuß stehe, habe ich auch von deinen Rezepten noch keines mit Hefeteig ausprobiert.
Demeter Urkorn habe ich bisher auch noch nicht verwendet.
leider kenne ich Dinkelliebe erst vom Adventskalender und noch kein Rezept gebacken.Würde sich aber mit dem Gewinn ändern.Sabine Barth
Ich habe noch kein Rezept nachgebacken und auch noch nicht mit Urkorn. Würde ich aber gern mal testen.
Noch keines direkt nachgebacken. Ich hab mich bei meiner Mühle bisher nicht an "Exoten" rangetraut 🙁 also noch kein Backen mit Urkorn o.ä.
Der Brioche-Nusszopf😀
Mit Demeter Urkorn habe ich noch nicht gebacken.
Ich habe gestern deinen schnellen Christstollen gebacken. Habe noch nicht mit Demeter Urkorn gebacken. Würde ich aber gern mal testen.
Die DDR Brötchen waren es zuletzt. Mit dem Mehl habe ich bisher noch nicht gebacken.
Ich habe leider noch kein Rezept ausprobiert und auch noch nicht mit Urkorn gebacken.
Die Milchbrötchen haben wir schon ausprobiert. meine Kids lieben Milchbrötchen. Mit demeter Urkorn habe ich bisher noch nie gebacken.
LG Nicole
Hefeteig noch keinen,
Und auch noch nie mit Urkorn gebacken
die DDR-Brötchen 🙂 bisher nicht
Da ich noch nicht so lange auf deiner Seite bin, habe ich noch kein Rezept nachgebacken, das werde ich demnächst aber nachholen. z.b den Easy Peasy Buttertoast könnte ich mir gut für Sonntags zum Brunch vorstellen. Mit Demeter Urkorn habe ich noch nicht gebacken, würde ich aber in Zukunft gerne mal machen! =)
Die DDR-Brötchen waren sehr lecker 🙂 Mit Urkorn habe ich noch nicht wirklich gebacken, Das knnte sich durch den Gewinn aber ja ändern 😉
Hallo Johanna!
Deine DDR-Brötchen habe ich zuletzt gebacken.
Demeter Urkorn habe ich bisher noch nicht verwendet, aber vielleicht gewinne ich ja hier und kann das bald ändern. 🙂
Grüße
Nadine
Hallo Johanna,
zuletzt habe ich dein Easy Peasy Ftühstücksbrot No. 1 gebacken.
Mit Dinkel-Urkorn habe ich schon öfter Brot und Kuchen gebacken, jedoch noch nicht mit Demeter Urkorn.
Liebe Grüße
Silke
Den Pizzateig hatte ich als letztes aber mit Urkorn hab ich bisher noch nichts versucht
Den easy peasy Hefezopf habe ich zuletzt gebacken, allerdings in Form eines Osterbrotes. Einkorn in demeter-Qualität mische ich schon mal unter. Schöne Feiertage an Alle.
Habe zuletzt die Erdbeer-Himbeer-Kokosschnecken gebacken. Habe bisher noch nie Demeter Urkorn verwendet.
Deine Brotstangen sind echt lecker bei mir geworden. Mit Urkorn habe ich bisher noch nicht gebacken.
einen Hefezopf und nein
Nein mit Demeter Urkorn habe ich bisher noch nicht gebacken.
Demeter Urkorn habe ich bisher noch nicht verwendet. Würde mich aber sehr freuen, das mal ausprobieren zu können.
Gerade heute Nachmittag gab es die fluffigen Zimtschnecken. So lecker!!
Easy Peasy Brötchen habe ich als letztens gebacken, habe schon öfter mit Demeter Urkorn gebacken.
Ich habe noch nicht mit Demeter Urkorn Mehlen gebacken, Als letztes von dir gab es den Schokozopf
Habe die easyJet peasy Brötchen gebacken, waren total lecker 😋, aber mit dem Urkorn leider noch nicht gebacken. Muss ich mir erst bestellen.
ich habe schon mit Urkorn gebacken und von dir hatte ich den Easy Peasy Hefezopf mal ausprobiert, der ist gut geworden und war echt lecker, würde mich über den Gewinn sehr freuen und wünsche eine schöne Weihnachtszeit
Mein Lieblingsrezept sind die DDR Brötchen! Mit dem Demeter Urkorn habe ich noch nicht gebacken.
Ich hab weder ein Rezept mit Hefeteig von dir gebacken noch Urkorn bisher benutzt. Um so mehr würde ich mich drüber freuen 🙂.
Hallo!
Also das war das "Easy Peasy Naan-Brot" - suuuuper lecker!!!
Ja, ich habe schon einmal mit Demeter-Urkorn gebacken und zwar Emmer-Urkorn-Pfannkuchen!
Ich kenne noch nicht so Dinkelliebe
Hallo liebe Johanna,
Eigentlich bin ich Kornspezialist.
Von Kimme und Korn über Appelkorn zum Doppelkorn.
Mit urKorn habe ich keinerlei Erfahrungen
Pizzateig habe ich zuletzt gebacken ,aber Demeter Urkorn hatte ich noch nicht.
gefüllte Teigtaschen und ja
Hallo,
habe die Easy Peasy Brötchen zuletzt gemacht.
Mit Demeter Mehl habe ich noch nicht gebacken.
Mit demeter-Urkorn habe ich noch nicht gebacken. Dein Rezept mit den DDR-Brötchen würde ich sehr gern mal probieren 😉
Ich hab zuletzt die Easy Peasy Brötchen ausprobiert und mit Demeter Urkorn Mehl habe ich noch nie gebacken. Würde es aber gerne mal ausprobieren.
Als letztes habe ich DDR-Brötchen gebacken (mit Übernacht-Stückgare, damit es morgens schnell geht). Mit Demeter Urkorn aber noch nie. Ich nehme bisher nur das Dinkelmehl von DM, daher interessiert mich dieses Mehl sehr.
Hallo Johanna, ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch keines Deiner Vollkorn Hefe Rezepte gebacken habe, möchte mich aber sehr gerne an das Langschläferbrot ran machen. Grad an den Weihnachtstagen bestimmt eine sehr gute Idee.
Na, mit dem Demeter Urkorn Mehl hab ich noch nicht gebacken. Aber es wäre eine sehr interessante Erfahrung.
Liebe Grüße
Max
Bisher habe ich noch kein Rezept gebacken, aber wird mal Zeit 🙂
Dann Probier ich doch nochmal mit dem Glück von der Mühle 🥰
Lg Sylvia
Beides bisher noch nicht. Ist aber in Planung 🙂 Deine Seite hat mich einfach super neugierig gemacht.
Deine leckeren DDR-Brötchen habe ich zuletzt gebacken. Mit demeter Urkorn habe ich bisher noch nicht gebacken.
Ich habe noch immer keines deiner Rezepte nachgebacken - mur fehlt seit Entdecken deines Blogs einfach die Zeit dazu.
Und mit Demeter Urkorn habe bisher noch keine Erfahrungen - möchte die aber seeeeehr gerne bald machen.
Ich habe erst heute Dein Rezept für "Schneller Christstollen mit Marzipan – ohne Rosinen und ohne Hefe" ausprobiert - sehr lecker!
Demeter Urkorn habe ich noch nie verwendet, wüsste auch gerade nicht, wo man es bei uns kaufen könnte...
LG
orfe1975