23. Türchen

Werbung

Das heutige Türchen hält nochmal ein allerletztes wunderbares Buch für euch bereit. Es gibt 1x das "Almbackbuch" von Lutz Geißler, vom Eugen Ulmer Verlag für euch. Dieses Buch ist bereits aus dem letzten Jahr, aber ich musste es einfach für euch im Kalender dabei haben, denn das solltet ihr auf keinen Fall verpassen.

Ihr wisst ich liebe die Brotbücher von Lutz sowieso, aber dieses hier hat einen ganz besonderen Flair und ich habe mich in dieses Buch ein wenig verliebt. Zu Beginn des Buches erzählt Lutz über die Kalchkendlalm, bei den Texten und Bildern fühlt man sich warm und wohlig und 100 oder sogar 200 Jahre in der Zeit zurück versetzt. Wie bei Oma am Holzofen oder wie zu Besuch beim Alm Öhi und seiner Heidi. Dieses Buch hat mir beim Schmökern mein Herz so sehr erwärmt, dass ich es kaum mehr weglegen mochte.

Natürlich ist auch wieder einiges an Wissen enthalten, wie wir das von Lutz gewohnt sind und die Rezepte sind wie gewohnt einfach wunderbar.

Inhalt

Die besten Brotrezepte und -geschichten von der Kalchkendlalm. Aus Liebe zum Brot

Eine Alm. Traumhafte Natur. Faszinierende Ausblicke. Dazu duftendes, ganz besonderes Brot. Der Gipfel des Genusses. Brotbacken entschleunigt und macht kreativ. Aber was passiert, wenn sich Brotbegeisterte an einem besonderen Ort treffen, um ihre Liebe zum Brot zu teilen? Sie erschaffen neue Rezepte – und neue Lebensgeschichten. Lutz Geißler beschreibt die eindrucksvolle Landschaft der Hohen Tauern und die jahrhundertealte Geschichte der Kalchkendlalm. Er kombiniert über 120 der besten Rezepte aus seinen Almbackkursen mit Geschichten darüber, wie gutes Brot Lebensläufe verändert und neue Ideen geboren hat. Ein Buch zum Backen, Träumen, Freuen und Genießen.

464 Seiten
380 Farbfotos
über 120 Rezepte
gebunden
ISBN 978-3-8186-1130-9

Wert 40,- EUR

Copyright © Lutz Geißler aus „Lutz Geißlers Almbackbuch“, Verlag Eugen Ulmer

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr diese drei Punkte erledigen und beachten:
  1. Schreibt mir bitte in die Kommentare welches meiner Rezepte mit süßem Hefeteig aus dem Blog ihr zuletzt gebacken habt.
  2. Tragt euch mit eurem Vor- und Nachnamen in die Kommentare ein, damit ich die Gewinner hier bekannt geben kann. Eine Teilnahme mit unvollständigem Namen ist ausgeschlossen.
  3. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr über 18 Jahre alt seid und über einen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Das braucht ihr aber nicht dazuschreiben! 😉
Nur wenn ihr die ersten zwei Punkte erledigt habt und der dritte auch passt, dann seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel endet am 23. Dezember um 23:59 Uhr. Kommentare, die später eingehen werden nicht mehr gezählt.

Morgen, im Laufe des Tages, gebe ich die Gewinner hier bekannt. Schaut dann also unbedingt wieder rein ob ihr gewonnen habt, denn meine Mail kommt leider nicht immer an!

Wichtig! Lest bitte die Teilnahme- und Datenschutzbedingungen für das Gewinnspiel!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Glück, meine Daumen sind gedrückt! 😀

Das wunderbare Almbackbuch hat gewonnen:

Maria Schmittberger

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen im Buch und ausprobieren der Rezepte. 🙂

Werbung

Werbung

Nach oben scrollen
Verpasse keinen Beitrag mehr

Melde dich für meinen Newsletter an!​