07. Türchen

Werbung

Das siebte Türchen hält gleich zwei Exemplare des Buchs „Tartes & Quiches“ vom Christian Verlag für euch bereit. Ein schönes Buch mit allerhand Rezepten für süße und herzhafte Tartes und Quiches.

Inhalt

Lust auf herrliche Tartes & Quiches? Dann alle Backfreunde aufgepasst: hier findet jeder die passende Variante. Ob deftige Drei-Käse-Quiche, Scharfe Thai-Pie, Tomaten-Zucchini-Tarte mit Ziegenkäse und Basilikum, die klassische Quiche lorraine oder Mini Pizza Libanesisch – mit diesen kreativen und vielfältigen Rezepte kommt jeder auf seine Kosten. Und auch die süßen Sünden kommen nicht zu kurz: karramellisierte Schokoladen-Tartes mit Himbeeren, zarte Feigen-Birnen-Tartes oder Zitronen-Tarteletts…hier bleibt nichts mehr zu sagen außer: Bon appétit!

ISBN: 9783959615921
Erschienen am 21.07.2021
160 Seiten
ca. 100 Abbildungen
Format 19,3 x 26,1 cm
Hardcover

Wert jeweils 19,99 EUR

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr diese drei Punkte erledigen und beachten:
  1. Schreibt mir bitte in die Kommentare welches meiner Tarterezepte aus dem Blog ihr zuletzt gebacken habt.
  2. Tragt euch mit eurem Vor- und Nachnamen in die Kommentare ein, damit ich die Gewinner hier bekannt geben kann. Eine Teilnahme mit unvollständigem Namen ist ausgeschlossen.
  3. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr über 18 Jahre alt seid und über einen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Das braucht ihr aber nicht dazuschreiben. 😉
Nur wenn ihr die ersten zwei Punkte erledigt habt und der dritte auch passt, dann seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel endet am 07. Dezember um 23:59 Uhr. Kommentare, die später eingehen werden nicht mehr gezählt.

Morgen, im Laufe des Tages, gebe ich die Gewinner hier bekannt, schaut dann also unbedingt wieder rein ob ihr gewonnen habt.

Wichtig! Lest bitte die Teilnahme- und Datenschutzbedingungen für das Gewinnspiel!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Glück, meine Daumen sind gedrückt! 😀

Dieses tolle Buch haben gewonnen:

Andrea Fehrenbacher
Siri Hüttenhain

Ich wünsche euch ganz viel Freude damit und viel Inspiration zum Backen. 🙂

53 Kommentare zu „Dinkelliebe Adventskalender 2021 – 7. Türchen“

  1. Maximilian Schlicht

    Ich muss gestehen, dass ich mich noch nicht mit Tartes beschäftigt habe. Aber ich denke, es wird Zeit dafür

  2. Siri Hüttenhain

    Ich liebe tartes und habe mir extra wegen der weißen Schokoladen Tarte die rechteckige Form gekauft und sie war super lecker!

  3. Eine Tarte habe ich bis jetzt nicht von dir nachgebacken, aber die Weiße Schokolade Erdbeer Tarte spricht mich sehr an ☺️
    Liebe Grüße, Bettina

  4. Hallo, ich habe im September die leckere Kirsch-Maronen-Tarte gemacht 🙂 . Liebe Grüße und einen schönen Tag- Evelyn Noll

  5. Katrin Kulbartsch

    Bisher hab ich tatsächlich nur eine Tarte aus deinem Blog probiert, dafür aber häufig: die weiße Schoki-Erdbeer-Tarte. Ich liebe diese Kombi! 😍

  6. Hallo, ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Tarte gebacken und hoffe, ich kann dennoch teilnehmen.
    Liebe Adventsgrüße von Katja!

  7. Ich habe im Herbst oft eine mediterane Gemüsetarte im Holzbackofen gebacken. Allerdings mit jeweils dem Gemüse aus dem Garten oder vom Markt was saisonal gerade da war. Ich liebe herzhafte Tartes und Quiches zum Abendessen mit einem frischen Salat.
    Liebe Grüße
    Karin Braun

  8. Hallo und guten Morgen zum 7. Türchen
    es war die Tarte au Chocolate, wir sind hier lauter Schoko-Fans 🙂
    Die mediterane Gemüsetarte, das wird die nächste Tarte sein die wir von dir ausprobieren möchten.
    Und an den Erdbeertartes kommt ja eh kein Erdbeer-Liebhaber vorbei.
    Viele Grüsse von Marion Geyer

  9. Ich bin ehrlich ich habe mich noch nie getraut eine zu backen ❣
    Daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen ☃️

  10. Andrea Fehrenbacher

    Den Favorit meines Mannes Tarte au Chocolat – französische Schokoladentarte habe ich erst zum 1. Advent gebacken und heute habe ich eine Engadiner Nußtorte im Ofen.
    Backen ist Seelenfrieden!
    Andrea Fehrenbacher

  11. Ich habe bisher noch keine spezielle Tarte / Quiche aus Deinem Blog gebacken. Ich verwende aber formelle Kreationen meist Dein Mürbteig-Rezept.

  12. Maren Jakob-Nill

    Hallo, ich glaube ich habe tatsächlich noch nie eine Tarte von Dir gemacht. Muss das unbedingt mal nachholen. Würde sowieso gern mehr in die Richtung machen, daher wäre das Buch auch toll in meiner Sammlung.

  13. Marina Wardanjan

    Liebe Johanna, ich habe noch keines der Tarterezepte ausprobiert. Aber es sind viele interessante bei dir dabei <3

  14. Tolles Buch! Ich bin eher ein Fan von herzhaften als von süßen Tartes. Das letzte Rezept von Dir war „Mediterrane Gemüsetarte“, die war echt lecker!
    Ansonsten mag meine Tochter am liebsten eine Quiche mit Lachs und Broccoli (ihr Lieblingsgemüse), die gibt es gefühlt mind. 2 mal im Monat bei uns und ich mache sie aus einer Mischung aus verschiedenen Rezepten, die ich im Netzt gefunden habe bzw. variiere bei der Füllung auch immer wieder.

    LG
    Carla Siegel

  15. Für meine Mama backe ich sehr oft die mediterrane Gemüsetarte, wenn sie zu uns zum Essen kommt. Sie liebt dieses Gericht zusammen mit Feldsalat 😊

  16. Leider hab ich es noch nicht geschafft ein Tartrezept aus deinem Blog zu backen, aber was nicht ist, kann ja noch werden =)

  17. Daniela Habsburg

    Wir haben die Mediterrane Gemüsetarte ausprobiert. Sie ist super angekommen 👍🏻

  18. Dieter Stegmaier

    Liebe Johanna,

    habe mich bei dir im Blog wieder mal genauer umgesehen und sofort ist mir die Mediterrane Gemüsetarte ins Auge gestochen. Da ich selten Rezepte nachbacke, mich diese Tarte aber sehr reizt werde ich sie wohl demnächst nachbacken.

    Gruß Dieter

  19. Bin erst über das Gewinnspiel auf deinen Kanal aufmerksam geworden, daher leider noch keins. Aber was nicht ist kann ja noch werden. 🙂

  20. Ich habe noch keine Tarte von dir gebacken, aber die Pinsa Romana lacht mich an (auch wenn es keine wirkliche Tarte ist;))

  21. Lange habe ich keine Tarte gebacken…und leider auch noch kein Rezept aus deinem Blog nachgebacken.
    Zu Weihnachten wäre eine Gemüsetarte doch eine sehr gute Idee
    LG Anja

  22. Zuletzt gab es die Tarte au Chocolat – französische Schokoladentarte 🙂
    LG,
    Christine Brehm

  23. Ich muss gestehen, dass ich bisher noch keine Tarte gemacht habe, umso mehr würde ich mich freuen zu gewinnen, um das zu ändern.
    Danke für diese tolle Gewinnchance und noch einen schönen Tag !!!

  24. Liebe Johanna,

    ich habe schon länger Lust, Deine mediterrane Gemüsetarte nachzubacken. Bin leider nur noch nicht dazu gekommen. Vielleicht ja an diesem Wochenende…

    Liebe Grüße
    Lena

  25. Leider hab ich noch nie Tarte gemacht, und auch gerade erst in deinem Blog nachgeschaut ob da überhaupt eine Tarte als Rezept hinterlegt ist. Mit einem richtigen Tarte Kochbuch würde ich mich trauen, denn die Formen habe ich dafür 😉

  26. Ursula Kranz
    Hallöchen was für tolle Bücher, ich habe schon ewig keine Tarte /Quiche gebacken,da käme so ein tolles Buch gelegen.
    Lg☺

  27. Michaela Trabold

    Ich muss ehrlich zugeben das ich bisher noch kein Tarte Rezept gebacken habe sondern eher andere Sachen. Das Buch wäre aber ein Grund damit anzufangen mich da im Blog auch mal umzusehen. Michaela Trabold

  28. Hallo Johanna,
    nun ja, also Gemüsetartes, je nach Saison mit sämtlichen gängigen Gemüsesorten, gibt es bei uns eigentlich das ganze Jahr über. Deinen Ölteig als Basis mit Hokaidokürbis war glaube ich der letzte.

    Eine schöne Adventswoche an ALLE!

  29. Liebe Johanna , Tarte Rezepte von Dir habe ich leider noch nicht gebacken. Hatte ich einfach nicht auf dem Schirm.
    Wenn ich die Bilder aus dem Buch sehe werde ich geich mal stöbern gehen.

  30. Hallo Johanna, habe bis jetzt noch keine Tarte gebacken. Möchte mal die französische Schokoladentarte ausprobieren.

  31. Die Mediterrane Gemüsetarte sieht verführerisch aus, die werde ich demnächst in Angriff nehmen.
    Liebe Grüße,
    Eva

  32. Ich werde sichwr probieren, die Tomaten,-zucchini Tarte mit Ziegenkäse und basilikum 😜😋😋😋😋😋😋😍

  33. Elisabeth Kollecker

    Hab leider noch kein Tarterezept aus dem Blog von dir gebacken, würde es aber gerne mal ausprobieren.
    Lisa Kollecker

Kommentarfunktion geschlossen.