14. Türchen

Werbung

Auch das heutige Türchen hält wieder ein megatolles Buch für euch bereit und das gleich ganze 3x! Das Buch "Die Pizza Bibel" vom Eugen Ulmer Verlag möchte ich allen Pizzabegeisterten unter uns Hobbiebäckern ans Herz legen. Mega viele verschiedene Pizzavarianten und selbst Lutz Geißler empfiehlt dieses Buch weiter. Der 13-fache Pizza-Weltmeister Tony Gemignani verrät all seine Insider-Geheimnisse rund um Teigverarbeitung, Gehzeit, Belag und Technik und gibt Tipps und Tricks für das Pizzabacken zuhause.

Inhalt

Jeder liebt Pizza! Von der luftigen sizilianischen Pizza bis zur klassischen neapolitanischen Margherita – das Pizzaspektrum ist breit und wunderbar. Warum sollte man sich bei so vielen fabelhaften Pizzasorten auf nur einen Stil festlegen? Die Pizza-Bibel ist ein kompletter Meisterkurs für die Herstellung von köstlicher, perfekter Pizza im Pizzeria-Stil zu Hause. Mit mehr als 75 Rezepten, die Sie kennen und lieben, aber auch solche, in die Sie sich noch verlieben werden. Der 13-fache Pizza-Weltmeister Tony Gemignani verrät all seine Insider-Geheimnisse rund um Teigverarbeitung, Gehzeit, Belag und Technik und gibt Tipps und Tricks, die das Pizzabacken zu Hause zum echten Handwerk machen.

Erschienen: 16. September 2021
320 Seiten
165 Farbfotos
Gebundene Ausgabe
ISBN-10 ‏: ‎ 381861168
ISBN-13 ‏: ‎ 978-381861168

Wert jeweils 25,- EUR

Copyright © Sara Remington aus „Die Pizza-Bibel“, Verlag Eugen Ulmer

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr diese drei Punkte erledigen und beachten:
  1. Schreibt mir bitte in die Kommentare welches meiner Pizzarezepte aus dem Blog ihr schon ausprobiert habt.
  2. Tragt euch mit eurem Vor- und Nachnamen in die Kommentare ein, damit ich die Gewinner hier bekannt geben kann. Eine Teilnahme mit unvollständigem Namen ist ausgeschlossen.
  3. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr über 18 Jahre alt seid und über einen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Das braucht ihr aber nicht dazuschreiben. 😉
Nur wenn ihr die ersten zwei Punkte erledigt habt und der dritte auch passt, dann seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel endet am 14. Dezember um 23:59 Uhr. Kommentare, die später eingehen werden nicht mehr gezählt.

Morgen, im Laufe des Tages, gebe ich die Gewinner hier bekannt, schaut dann also unbedingt wieder rein ob ihr gewonnen habt.

Wichtig! Lest bitte die Teilnahme- und Datenschutzbedingungen für das Gewinnspiel!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Glück, meine Daumen sind gedrückt! 😀

Den heiligen Gral für für begeisterte Pizzabäcker haben gewonnen:

Bettina Nigl
Andrea Schild
Claudia Rudolph

Ihr drei, ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem Buch und beim Ausprobieren der vielen Pizzavarianten. 🙂

Werbung

99 Kommentare zu „Dinkelliebe Adventskalender 2021 - 14. Türchen“

  1. Habe deinen No Knead Pizzateig ausprobiert und jedes Familienmitglied konnte seinen Pizzateig nach Geschmack belegen.
    Es hat uns allen sehr gut geschmeckt !!!

  2. Schade, dass ich bisher noch nicht zu den Gewinnern gekommen bin. Über eine Pizza Bibel würde ich mich sehr freuen.

  3. Wow, wir lieben Pizza, das Buch wäre also perfekt für uns 😍 zuletzt haben wir die Pinsa Romana ausprobiert. War super lecker 😋

  4. Susanne Weschenfelder

    Ich liebe den No Knead Pizzateig. Vor ca 6 Monaten habe ich die Liebe zum Brot backen entdeckt. Und die lange Teigführung mit wenig Hefe begeistert mich. So probiere ich immer etwas Neues aus. Bei dem Belag variiere ich gerne....auf was ich gerade Lust habe. Habe auch von Lutz Geißler schon einiges nachgebacken....und wenn sogar er dieses Bich empfiehlt....das macht mich jetzt erst recht neugierig darauf.

  5. Bei uns wird öfters  No Knead Pizzateig gemacht da ich einen großen Sohn habe der gegen Weizen allergisch ist und wir kaufen keine draußen ☃️☃️

  6. Andrea Fehrenbacher

    Ich mache am liebsten Rum-fort Pizza. Nach dem Motto Steht rum und muß fort. Das mache ich schon seit 40 Jahren so und es schmeckt super. Manchmal auch mit Hackfleisch aber gerne mit Gemüse oder Schande über mich, Obst mit Salami oder Schinken oder Thunfisch. Am liebsten den Dinkelteig-Hefe-Boden.

    Andrea Fehrenbacher

  7. Oh, ich liebe Pizza!
    Da mache ich mit!
    Leider habe ich noch keins deiner Rezepte ausprobiert… habe Deinen Blog gerade erst für mich entdeckt…
    Liebste Grüße
    Rosi

  8. UI das ist ja ein tolles Buch! ICh mache nicht so gern Pizza selber, da ich den Teig gern ganz dünn und knusprig mag, aber mit viel Belag ohne zu durchweichen, und das bekomm ich selber nicht hin.

  9. Bisher noch keines, weil ich nicht so der Pizza-Fan bin. Aber vielleicht ändert sich das ja mit diesem Buch 😉

  10. Der No-Knead-Pizzateig ist immer toll. Ansonsten, ist das zwar keine richtige Pizza, aber Dein Knusperdünner Flammkuchen besonders mit der Kürbisvariante ist auch immer zu empfehlen.

    Ich liebe Pizza mit allen möglichen (vor allem vegetarischen) Belägen und probiere auch beim Teig immer mal gerne etwas neues aus. Von daher würde ich mich sehr über das Buch freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Carla

  11. Die Pinsa Romane habe ich schon gebacken.....im Holzofen! Der Waaahnsinn, so lecker!
    Liebe Grüße
    Karin Braun

  12. Guten Morgen!
    Ich bin ehrlich, ich habe noch keines deiner Pizzarezepte ausprobiert. Aber der "No-knead Pizzateig" sagt mir zu, den probiere ich mal aus! ☺️

    Liebe Grüße Eunike Ejupi!

  13. Guten Morgen, liebe Johanna, bei uns gibt es sehr oft Pizza nach Deinem No Knead Pizzateig-Rezept. Einfacher geht fast nicht mehr und dabei soooo lecker 😋
    LG Andrea Schild

  14. Oh, Pizza machen wir sooo gerne. Vor allem draußen auf dem Grill auf einem Pizzastein, da wird sie noch knuspriger! 🙂

  15. ich habe bisher nur die knusperdünnen Flammkuchen ausprobiert 🙂 würde mich sehr über das Buch freuen

  16. Ich muss gestehen, ich habe noch kein Pizzarezept aus deinem Blog ausprobiert aber ich bin total neugierig und werde das schnellstmöglich nachholen!

  17. Oh - wieder so ein tolles Türchen 😍. Ich aus deinen Rezepten die no-knead-Pizza gemacht, das ist ein völlig unkomplizierter und trotzdem sehr leckerer Teig.
    liebe Grüße, Conny

  18. Für Pizza habe ich mein ganz eigenes Rezept, das ich auch immer wieder backe. Vielleicht sollte ich doch mal was Neues probieren? Bin da manchmal echt eingefahren. :))
    Liebe Grüße von Katja!

  19. Den No Knead Pizzateig habe ich schon getestet. Ich liebe Pizza und würde mich seht freuen über den Gewinn

  20. Das no Knead Pizza Rezept 🍕und dann gebacken in der Gusseisen 🥘Pfanne. Das Rezept ist gut, trotzdem mag ich in der Ankarsrum die Knet Ergebnisse lieber. Also wäre das Buch doch perfekt für mich.🎁
    Lieben Dank für die tolle 🎄Adventskalender Idee. Dann freue ich mich auf ein wenig Glück 🍀
    Tamar Gerholz

  21. Hallo Johana,

    die Pan Pizza, meistens mit Zitronensaft, kommt bei meiner Familie richtig gut an. Käsetopping und der restliche Belag variieren, je nachdem was im Kühlschrank so vorhanden ist.

    Eine schöne und stressfreie Adventswoche an Alle!

  22. Leider noch gar keins, da ich gestern auf den Blog aufmerksam geworden bin. Wir werden aber bestimmt noch ganz viel von Deiner Seite Backen, da meine Tochter und ich kein Weizen vertragen und komplett auf Dinkel umgestiegen sind 🙂

  23. Wenn Anka mal Pause braucht der No Knead Pizzateig klappt immer. Vielen Dank für die Anleitung und das Rezept. Grüsse, Urs Karkoschka

  24. Bisher margerita
    Meine neueste Pizza 🍕 Variante ist mit 🎃 Kürbis und cheddarkäse sie schmeckte auch süperb auf Broccoliboden und war gut verdaulich

  25. Liebe Johanna, bisher habe ich noch keines deiner Pizza-Rezepte ausprobiert, da ich meistens kein Dinkelmehl da habe und die Backeigenschaften sich ja schon sehr vom Weizenmehl unterscheiden.
    Trotzdem lasse ich mich regelmäßig von deinem Block inspirieren.

  26. Liebe Johanna…
    Wir lieben die no knead Pizza von deinem Blog♥️🌟
    Belegen tue ich sie immer als weiße Pizza, dazu nehme ich Ziegenfrischkäse, mit Birnenspalten, Walnüssen etwas Honig und nach dem Backen kommt dann noch Seranoschinken und frischer Rukola drauf. Das musst du unbedingt mal ausprobieren, denn das ist sooo lecker.
    Und was übrig bleibt - wenn das der Fall ist - hab ich ein super Frühstück🙊😉

    Liebe Grüße deine Steffi

  27. Daniella Dietrich-Pyka

    Auch wenn ich leider noch keins deiner Pizzarezpte ausprobiert habe werde ich mein Glück trotzdem mal versuchen. Werde aber demnächst gerne mal eins deiner Rezepte testen.

  28. Hallo, ich muss gestehen... ich habe noch keinen Pizzateig von deinem Blog gemacht. Allerdings den Flammkuchen mit Kürbis... der ist megalecker. Als nächstes (Donnerstag, da kommen meine Eltern ;-)) werde ich die Pinsa ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Maren

  29. Ich habe bisher noch kein Pizzarezept von dir ausprobiert. Das Buch finde ich wirklich äußerst interessant!

  30. Hui, eine Bibel, welch eine Ansage.
    Pizza hab ich noch keine gebacken, wird aber so schnell wie möglich angegangen.
    Heidi Eschweiler

  31. Bisher hab ich noch keines Deiner Pizza-Rezepte probiert, ehrlich gesagt. Aber die No-Knead-Pizza kommt definitiv auf meine To-do-Liste 🙂

    Liebe Grüße,
    Eva

  32. Wie in den vorigen Tagen muss ich leider sagen, dass ich noch kein Pizzarezept ausprobiert habe. Mit meiner Suche nach Rezepten mit Dinkelmehl bin ich erst auf diese Seite gelangt. Doch ich habe schon einen Pizzateig mit Dinkelmehl probiert und der war mir gut gelungen. Mit dem Buch könnte ich mein Wissen erweitern.

  33. Ich habe deinen No Knead Pizzateig probiert und daraus ein Pizza Margerita gemacht. Richtig lecker und überhaupt nicht aufwendig. Wenn ich in dem tollen Buch jetzt noch ein paar zusätzliche Kniffe lerne kann ich mir demnächst die Pizzeria sparen 😉

  34. Hallo Johanna , wie immer mag ich Deine einfachen , gelingsicheren Rezepte. Deinen Noknead Pizzateig backe ich zwischendurch, immer mal wieder.

  35. Ursula Kranz
    ...vom Blog hab ich den Pizza 🍕 teig und den Flammkuchen gemacht ,ich probiere gerne noch andere Sachen aus und da käme das Buch genau richtig.
    LG

  36. Pizzarezept habe ich noch gar keines von dir ausprobiert, aber den Zwiebelkuchen ohne Kneten. Der war super ... und schmeckte auch nach zwei Tagen fast noch besser.

  37. Christiane Vogt-Becker

    Hallo Johanna,

    habe bis jetzt noch kein Pizzarezept ausprobiert, aber das kann sich ja schnell ändern.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Christiane

  38. Liebe Johanna,
    bei uns gab es schon mehrfach den " no knead Pizzateig". Meine Tochter und ich belegen sie am liebsten mit Schinken, Parmesan und Rucola ( im Sommer mit frisch geerntetem aus dem Garten 😋) oder Gemüse. Mein Mann mag sie gerne mit "Frutti di Mare"
    Über die Pizza-Bibel würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Silke Mantsch

  39. Ich muss schon wieder teilnehmen. Das Buch habe ich mir gestern erst angeschaut:-).
    Wir essen total gerne die Nokneat-Pizza. Mein Sohn liebt aber deinen Joghurt-Öl-Teig als Pizzaschnecken zubereitet. Sein absolutes Lieblingsessen.

  40. Hallo Johanna,

    ich liebe Pizza einfach so sehr. Vor allem selbstgemacht ist sie einfach zu lecker um vor dem Essen Fotos davon zu machen;). Ich verstehe dich nur zu gut.
    Ich habe bereits dein Rezept für den No Knead Pizzateig ausprobiert und bin begeistert.

    Viele Grüße, Jana

  41. Jesse-Gabriel Pfoser

    Ich habe die Pinsa Romana nach gebacken und diese ist großartig!
    Danke für deinen tollen Adventskalender.
    Viele Grüße,
    Jesse-Gabriel

Kommentarfunktion geschlossen.

Werbung

Nach oben scrollen
Verpasse keinen Beitrag mehr

Melde dich für meinen Newsletter an!​