Dattel-Walnuss Energiebällchen

Dattel-Walnuss Energiebällchen

Habt ihr Lust auf  eine kleine, gesunde Nascherei? Ich habe heute diese Dattel-Walnuss Energiebällchen für euch. Die sind so unglaublich lecker!

Werbung

Dattel-Walnuss Energiebällchen

Dattel-Walnuss Energiebällchen

Sie sind ein toller Energiespender für das Nachmittagstief auf Arbeit, für vor oder nach dem Sport oder einfach für den kleinen Süßhunger zwischendurch. Auch als kleines Geschenk aus der Küche eignen sie sich besonders gut.

Wie gesund Datteln sind und was die Vorteile sind mit Datteln statt mit Zucker zu süßen, das habe ich euch hier bereits einmal erklärt.

Wenn ihr glutenfreie Haferflocken nehmt dann sind sie Energiebällchen auch noch glutenfrei. Wie toll!

Ratzfatz sind sie auch noch gemacht, innerhalb von wenigen Minuten ist alles fertig und die Kügelchen können luftdicht verpackt in den Kühlschrank wandern. Dort halten sich die Dattel-Walnuss Energiebällchen etwa eine Woche, aber so alt werden sie gar nicht weil sie viel zu lecker sind. 😋

Viel Spaß mit dem Rezept und lasst mich gern in den Kommentaren wissen wie sie euch geschmeckt haben. 😃

Dattel-Walnuss Energiebällchen

Dattel-Walnuss Energiebällchen

Zutaten für etwa 28 Energiebällchen

50 g Haferflocken (nach Wunsch glutenfrei)
150 g Walnüsse
300 g Datteln, getrocknet und ungeschwefelt
70 g Kokosmus
2 TL Ceylon Zimt
1/2 TL gemahlene Vanille
1 Prise Salz

Außerdem
gemahlene Nüsse oder Kakao zum Wälzen

Dattel-Walnuss Energiebällchen

Dattel-Walnuss Energiebällchen

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

2 Kommentare zu „Dattel-Walnuss Energiebällchen“

    1. Liebe Simone,
      danke dir fürs ausprobieren. Ich freue mich, dass sie euch so lecker geschmeckt haben. 😍💕
      Hat er tatsächlich das Kokosmus herausgeschmeckt?
      Ich mache irgendwann noch andere Sorten, dann wahrscheinlich auch welche ohne Kokos. 🙂
      Liebe Grüße
      Johanna

Werbung

Nach oben scrollen
Verpasse keinen Beitrag mehr

Melde dich für meinen Newsletter an!​