5. Bloggeburtstag und 5 Überraschungen

Dinkelliebe 5. Bloggeburtstag

Werbung

Ihr Lieben,

es ist absolut unfassbar, aber Dinkelliebe feiert heute tatsächlich schon seinen 5. Bloggeburtstag! Was vor 5 Jahren bei einmal 0 angefangen hat besteht heute aus 395 Beiträgen, davon 307 Rezepte. Wow!

Und es hat damals wirklich so ganz bei 0 angefangen. 0 Ahnung vom bloggen, 0 Ahnung vom fotografieren, 0 Ahnung von einfach gar nichts. Nur Rezepte, ja Rezepte konnte ich sehr leckere kreieren und das wollte ich mit der Welt, mit euch allen, teilen. Im Laufe der 5 Jahre hat sich sowohl Dinkelliebe an sich als auch ich als Creator massiv weiter entwickelt.

Die Oberfläche des Blogs und auch die Nutzung haben sich, dank Sascha, deutlich verbessert, aber auch meine Fotografie Skills haben sich stark zum positiven entwickelt. Die Fotos von damals sind kein Vergleich mehr zu heute.

Hier seht ihr mal den Vergleich von damals zu heute. Das erste Bild ist von einem der ersten Rezepte im Blog und das zweite Bild ist von meinem neuesten Rezept. Die Wandlung kann man mehr als deutlich sehen.

Ich übe den Job mittlerweile als Hauptjob aus, Rezepte entwickeln, fotografieren, Bücher schreiben und was sonst noch alles mit dran hängt, und bin sehr glücklich darüber. Sascha macht mir das zum Glück alles möglich, da ich gesundheitlich leider nicht mehr zurück in einen normalen Job kann.

In den 5 Jahren ist die Community immer weiter gewachsen und ich bin sehr dankbar dafür, denn ohne euch wäre das alles hier gar nicht möglich!

Den 5. Bloggeburtstag möchte ich deshalb zum Anlass nehmen um mich bei euch zu bedanken, dass ihr da seid! Dass ihr meine Rezepte feiert, sie nachmacht und kommentiert, sie in Social Media zeigt und mich verlinkt. Ich sehe mir immer wieder gerne eure Kreationen an. Es ist einfach so ein tolles Gefühl wenn meine Kuchen, Torten und andere Leckereien auf euren Sonntags-, Geburtstags- und Feiertagstischen stehen dürfen, wenn meine Salate, Dips und Beilagenbrote auf euren Grillfesten dabei sind und ihr meine Desserts, Eiskreationen und Likörchen schlabbert.

Zur Feier dieses besonderen Bloggeburtstags hab ich 5 Gewinnspiele für euch organisiert, für jedes Jahr eins, die in den nächsten Tagen nach und nach online gehen werden. Möglich gemacht haben das meine tollen Sponsoren, die teilweise schon seit Jahren an meiner Seite sind.

Mein allerherzlichster Dank geht an dieser Stelle an: Biomühle Eiling, Christian Verlag, DK Verlag, riva Verlag und vom Achterhof.

Dinkelliebe 5. Bloggeburtstag

Das erste der 5 Gewinnspiele startet heute am 17.08.23 um 9:00 Uhr und geht genau zwei Tage. Es endet somit am 19.08. um 08:59 Uhr und direkt im Anschluss geht das nächste für euch online.

Also alle zwei Tage, wenn ein Gewinnspiel endet, geht morgens um 9 Uhr das nächste online. Ihr findet die Gewinnspiele jeweils mit Klick auf die Zahlen im Bild.

Die Gewinner gebe ich jeweils einen Tag nach Beendigung der einzelnen Gewinnspiele im jeweiligen Gewinnspiel bekannt. Schaut dann also unbedingt wieder rein ob ihr gewonnen habt und meldet euch bei mir, falls euch meine Mail nicht erreicht!

Ich drücke euch die Daumen und mit etwas Glück gewinnt ihr etwas Schönes! 😀 Eure

Johanna

Wichtig! Lest bitte die Teilnahme und Datenschutzbedingungen für das Gewinnspiel!

24 Kommentare zu „5. Bloggeburtstag und 5 Überraschungen“

  1. Liebe Johanna,

    dann möchte ich auf diesem Wege doch ganz pünktlich zum Bloggeburtstag gratulieren. Ich bin tatsächlich sehr sehr froh, dass ich dieses Juwel letztes Jahr per Zufall entdeckt habe.
    Mein Dank geht aber auch an Sascha der dir wohl hilfreich zur Seite steht. Und deine Fotos, so im direkten Vergleich, haben sich wirklich verbessert.
    Bloggen ist ja tatsächlich ganz was Feines (mein Blog wird im Oktober 11 Jahre und leider aus akuter Zeitnot sehr vernachlässigt) und ich hoffe, dass du noch viele viele Jahre weiter machst und uns mit tollen Rezepten und Stories verwöhnst.

    Beste Bloggeburtstagsgrüße
    Isabelle

    1. Liebe Isabelle,
      danke für deine lieben Glückwünsche und Worte. 🙂
      Juwel, da machst du mich jetzt aber verlegen. Freu mich sehr, dass du den Blog als Juwel ansiehst.
      Wow, elf Jahre schon, das ist eine Leistung. Ja das stimmt, bloggen ist schon wahnsinnig zeitintensiv und man muss immer schauen wo man die Zeit hernimmt, wenn man auch noch einen Job hat. Mir ging es ja die ersten Jahre auch so und ich bin sehr glücklich darüber nun einfach "nur" noch bloggen zu dürfen.
      Ganz liebe Grüße und alles Liebe auch für deinen Blog,
      Johanna

  2. hu wie klasse ja ich liebe deinen Blog sehr und die Rezepte ebefalls und aufs Gewinnspiel bin ich gespannt. Oder ich sehe es noch nicht 😀 Wünsche dir viele neue Ideen und alles Gute sowieso. Ein ganz toller Blog und deine Fotos sind wirklich sehr gewachsen und gefallen mir sehr sehr gut. Ich verfolge den Blog ziemlich vom Beginn her. .Alles Liebe weiterhin von Kristina

    1. Liebe Kristina,
      danke für deine lieben Wünsche, ich freue mich sehr darüber.
      Wo und wann du die einzelnen Gewinnspiele finden und daran teilnehmen kannst steht alles oben im Beitrag, einfach mal lesen bitte. 🙂
      Liebe Grüße
      Johanna

  3. Liebe Johanna, ganz herzliche Glückwünsche zum 5. Bloggergeburtstag und ein riesengroßes Dankeschön an dich und auch an Sascha für seine Unterstützung für all die tollen Rezepte, Inspirationen, Ideen und die wunderschönen Fotos!
    Herzliche Grüße und alles Gute
    Claudia

  4. Liebe Johanna,
    ich habe im Spätsommer 2020 dein Rezept "Zwetschgen-Marzipan-Marmelade" entdeckt und war davon sehr begeistert! Habe dann weiter bei deinen Rezepten gestöbert und war sehr schnell "infiziert".

    Heute werde ich die Marmelade übrigens wieder kochen 😋😊

    Ganz herzliche Grüße
    Silke Mantsch

    1. Liebe Martina,
      was für liebe Worte, dankeschön. 🙂 Wie schön, dass dir meine Rezepte so gut gefallen und eine Option sind, wenn du in den Backwahn kommst. *grins*
      Liebe Grüße, Johanna

    1. Liebe Karin,
      danke für die lieben Wünsche. 🙂 Ich freue mich sehr, dass mein Blog und meine Rezepte eine Bereicherung für dich sind und wünsche dir weiterhin viel Freude damit.
      Liebe Grüße, Johanna

  5. Liebe Johanna,
    zu meinen guten Wünschen möchte ich noch ergänzen, dass ich deinen Blog, der da ein wunderbares Alleinstellungsmerkmal hat, über das Backen mit ja, genau, Dinkel gefunden habe. Später fand ich deine Vollkorn-Rezepte sehr hilfreich, weil ich selbst mahle und kein helles Mehl mehr verwenden möchte. Sehr angesprochen haben mich auch deine Protein-Rezepte.
    Was ich mir für die Zukunft wünsche, sind weiterhin so tolle Rezepte mit frisch gemahlenen Dinkel (gern auch Hafer/Gerste), weitere proteinreiche Rezepte, dazwischen gern auch mal ein so lecker-ansprechender Salat wie der Limetten-Nudelsalat und vielleicht auch Hinweise, mit wieviel Hefe man LM oder Sauerteig ersetzen könnte (auch wenn der Charakter des Backwerks sich dadurch ändert). Vor allem aber, dass du/ihr weiterhin mit soviel Freue und Liebe deinen Blog gestaltest - und viel, viel Gesundheit!
    Liebe Grüße
    Claudia

  6. Liebe Johanna
    Bei deinem Gewinnspiel habe ich ein Kochbuch gewonnen....es ist so ein wunderbares Buch...ich danke dir von Herzen für all deine tollen Rezepte und deine Mühe. Ich schau so gerne hier bei dir vorbei und habe deine Seiten auch schon oft empfohlen. Ich hoffe du hast noch viele Jahre Lust und Ideen deinen Blog weiter so toll zu führen.
    Pass gut auf dich auf
    Liebe Grüße von Anja

    1. Liebe Anja,
      wie schön, dass dir das Buch so gut gefällt. Ich mag es auch sehr. 🙂
      Danke für deine lieben Worte und hab ganz lieben Dank fürs Empfehlen.
      Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit meinen Rezepten.
      Liebe Grüße, Johanna

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

Nach oben scrollen
No Knead Dinkel Focaccia mit getrockneten Tomaten und roten Zwiebeln
No Knead Dinkel Focaccia mit getrockneten Tomaten und roten Zwiebeln
Verpasse keinen Beitrag mehr

Melde dich für meinen Newsletter an!​