22. Türchen

Werbung

Das heutige Türchen hält gleich ganze 3x das großartige Buch "Die große Backschule" vom Dorling Kindersley Verlag für euch bereit. Dieses Buch ist eher ein allgemeines Werk, als ein Kuchenbackbuch wie man auf den ersten Blick meinen könnte, und das ultimative Backbuch für Anfänger. Darin ist einfach alles zu finden und wunderbar erklärt. Die Schritt für Schritt Anleitungen sind ausführlich bebildert und sehr gut verständlich.

Inhalt

Ob der würzige Duft von frisch gebackenem Brot oder das buttrig-zarte Aroma von liebevoll gefertigten Keksen – dieses grandiose Backbuch führt Sie in die Welt der Backkunst ein. Zahlreiche Fotos und einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu den Grundtechniken begleiten durch 250 Backrezepte – vom saftigen Rüblikuchen mit Frischkäseguss über die fluffige Biskuitrolle bis zum herzhaften Roggenbrot mit Haselnüssen.

Das Standardwerk für herzhafte und süße Back-Klassiker aus aller Welt 
Beim verführerischen Duft von frisch Gebackenem paart sich Vorfreude mit Glücksgefühl. Dieses Backbuch zeigt Ihnen mit ausführlichen Anleitungen und inspirierenden Food-Fotografien, wie Sie kulinarische Leckereien zaubern, denen keiner widerstehen kann.

250 internationale Backrezepte: Von süßen Klassikern wie Schwarzwälder Kirschtorte, britischen Scones oder französischen Macarons bis zu herzhaftem Gebäck wie glänzenden Brezeln, herzhafter Quiche oder knuspriger Tarte – mit dieser vielfältigen Rezeptauswahl wird es garantiert nicht langweilig in der Backstube. 
Leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen erleichtern den Einstieg in die Backwelt und erklären die wichtigsten Grundtechniken. So lernen Sie beispielsweise, wie man einen Strudelteig und Baguette selbst backen kann. 
Zahlreiche Profitipps stellen sicher, dass die Backkreationen optimal gelingen. 

Abwechslungsreiches Backwerk für jede Gelegenheit – diese charmante Backschule präsentiert Ihnen das 1x1 des Backens!

Eine wunderbares Geschenk für Weihnachten.

ISBN 978-3-8310-4222-7
Erschienen am 27. Juli 2021
544 Seiten, 238 x 283 mm, fester Einband (mit 2 Lesebändchen)

Wert jeweils 29,95 EUR

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr diese drei Punkte erledigen und beachten:
  1. Schreibt mir bitte in die Kommentare welches herzhafte Gebäck ihr zuletzt von meinem Blog gebacken habt. Damit meine ich nicht Brot oder Brötchen.
  2. Tragt euch mit eurem Vor- und Nachnamen in die Kommentare ein, damit ich die Gewinner hier bekannt geben kann. Eine Teilnahme mit unvollständigem Namen ist ausgeschlossen.
  3. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr über 18 Jahre alt seid und über einen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Das braucht ihr aber nicht dazuschreiben! 😉
Nur wenn ihr die ersten zwei Punkte erledigt habt und der dritte auch passt, dann seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel endet am 22. Dezember um 23:59 Uhr. Kommentare, die später eingehen werden nicht mehr gezählt.

Morgen, im Laufe des Tages, gebe ich die Gewinner hier bekannt, schaut dann also unbedingt wieder rein ob ihr gewonnen habt.

Wichtig! Lest bitte die Teilnahme- und Datenschutzbedingungen für das Gewinnspiel!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Glück, meine Daumen sind gedrückt! 😀

Das schöne Backbuch für Anfänger haben gewonnen:

Susanne Weschenfelder
Barbara Frischemeier
Martin Kluge

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit diesem tollen Werk und beim Backen daraus. 🙂

Werbung

64 Kommentare zu „Dinkelliebe Adventskalender 2021 - 22. Türchen“

  1. Susanne Weschenfelder

    Mit den Resten des ASG backe ich oft die Cracker. Allerdings mache ich viele kleine. Und dann je nach Saison. Im Frühjahr gerne mit Bärlauch und ansonsten mit Knoblauch oder ich mische Kräuter oder ein wenig geriebenen Bergkäse unter den Teig.
    Mein Boris wird übrigens immer mit Roggenmehl 1150 gefüttert.

  2. Barbara Frischemeier

    Vorgestern habe ich die No Knead Cheese and Herbs Pullapart Buns "angesetzt" und über Nacht in den Kühlschrank gegeben. Gestern habe ich sie dann "fertig" gemacht und am Nachmittag gebacken. Gestern Abend ist meine Tochter, die ich lange nicht gesehen habe, gekommen und als Überraschung gab es dann diese herzhaften Brötchen, die sowohl ihr als auch mir sehr gut geschmeckt haben. Ein tolles Rezept.

  3. Die schnellen Partyschnecken ohne Hefe im African Style haben es uns angetan, die gibt es öfters, weil alle so begeistert davon sind.
    Danke für diese tolle Gewinnchance und noch einen schönen Mittwoch !!!

  4. Guten Morgen, das ist ganz leicht zu beantworten 😃 Pizza mit deinem No Knead Pizzateig. Die gibt es fast jede Woche bei uns. Herrlich unkompliziert und immer lecker.
    LG Andrea Schild

  5. Hallo, gestern gab es spontan tatsächlich mal wieder die leckeren Kräuterbutterschnecken.

    einen schönen Tag
    Maren

  6. Maria Schmittberger

    Am Sonntag gabs die Easy Peasy Partyschnecken. Die fanden reißenden Absatz beim Adventsglühwein mit den Nachbarn.
    Grüße María Schmittberger

  7. Zuletzt hatten wir Deine Mini-Käsehörnchen und die schnellen Partyschnecken auf dem Tisch, beides Mega-Lecker und schnell gemacht.
    Beim Anblick von den Rezepten im Buch läuft einem aber auch das Wasser im Munde zusammen. Vor allem auf den Kirsch-Cheesecake habe ich ein Auge geworfen 🙂
    LG
    Carla

  8. Hallo Johanna,

    die afrikanischen Partyschnecken gab es bei uns erst am Sonntag, allerdings gebacken von meinem Junggemüse, gegessen dann aber unter anderem von mir. Ich hoffe das zählt.

    Grüße und eine schöne Weihnachtswoche an Alle!

  9. Zuletzt habe ich als Herzhaftes von deinem Blog gebackwen:
    Mini-Käsehörnchen – hm. .... einfach lecker und kamen sehr gut bei meinen Geburtstags-Gästen an
    LG Rose

  10. Zuletzt habe ich als Herzhaftes von deinem Blog gebackwen:
    Mini-Käsehörnchen – hm. …. einfach lecker und kamen sehr gut bei meinen Geburtstags-Gästen an
    LG Rose
    Korrektur Name: unten im Namen-Feld

  11. Wurde letzte Woche gerade erst getestet für Weihnachten zur Käseplatte. Ist genehmigt🤩 =>Leckerschmecker schnelle Cracker

  12. Wollknäuel Hefekuchen mit Erdnusscreme und Sauerkirschmarmelade habe ich zuletzt nachgebacken.

    Liebe Grüße
    Daniela

  13. Marianne-Elisabeth Schrön

    Liebe Johanna,
    deine Erdbeeren-Kokos Torte ist ein Traum!!! Ich liebe Erdbeeren und den Geschmack von Kokos. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen…. und es war so lecker. Vielen Dank für Dein Rezept! Mache bitte weiter so. Viele Grüße
    Marianne

  14. Marianne-Elisabeth Schrön

    Liebe Johanna,
    deine Erdbeeren-Kokos Torte ist ein Traum!!! Ich liebe Erdbeeren und den Geschmack von Kokos. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen…. und es war so lecker. Vielen Dank für Dein Rezept! Mache bitte weiter so. Viele Grüße
    Marianne Schrön

  15. Ein herzhaftes Gebäck habe ich noch nie gebacken, denn ich bin eine Süße. Über das tolle Backbuch würde ich mich riesig freuen.

  16. „Easy Peasy Partyschnecken aus der Partybrotform„
    einfach lecker & super easy
    bestens geeignet auch zur Ergänzung der Festtagstafel

  17. Liebe Johanna,
    zuletzt habe ich die schnellen Cracker gebacken, die gibt es öfter bei uns.
    Und ich habe mich noch immer nicht entscheiden können, welches meine Lieblingssorte ist...

    Liebe Grüße und gute Nacht 💫
    Silke Mantsch

Kommentarfunktion geschlossen.

Werbung

Nach oben scrollen
Verpasse keinen Beitrag mehr

Melde dich für meinen Newsletter an!​