Gazpacho Andaluz

Gazpacho Andaluz

Im Juli 2016 waren wir in Andalusien, Himmel war das dort heiß zu diesem Zeitpunkt. 😅 Wir hatten Halbpension, sodass wir uns tagsüber unterwegs selbst versorgt haben. Bei unseren Ausflügen sind wir an einem Tag in Vejer de la Frontera gelandet und haben dort die köstlichste Gazpacho Andaluz gegessen, die uns jemals untergekommen ist. Leider weiß ich nicht mehr wie das Restaurant hieß, aber ich würde es wieder finden. Man saß oberhalb eines Platzes auf einer Terrasse, richtig schön. Ich habe seither etliche Gazpacho Rezepte durchprobiert, die allesamt nicht so lecker waren wie diese Eine. Also habe ich mich irgendwann daran gemacht selbst diese Gazpacho nachzubasteln und herausgekommen ist dabei meine eigene Variante der Gazpacho Andaluz. Uns schmeckt das Ergebnis super lecker.

Werbung

Gazpacho Andaluz

Da Sascha keine Gurken isst ersetze ich diese oft durch Zucchini, so auch hier. Des Weiteren kommt bei den meisten Rezepten für Gazpacho Zwiebel rein. Wir finden den Geschmack von Zwiebeln in Gazpacho ganz fürchterlich, auch die leckere Suppe in Andalusien hat nicht nach Zwiebel geschmeckt, also kommt hier keine rein. Außerdem war die köstliche Gazpacho in Andalusien so cremig und sahnig, dass ich ein wenig Sahne dazugegeben habe, es geht auch Ricotta oder Frischkäse.

Die Gazpacho ist eine erfrischende Wohltat an heißen Sommertagen. Dazu ein paar geröstete Brotscheiben oder frisch gebackenes Beilagenbrot. Herrlich!

Ich hoffe ihr findet sie genauso lecker wie wir. Viel Spaß mit dem Rezept. ❣️

Gazpacho Andaluz

Zutaten für 3 Portionen

Suppe
40 g Altbrot, gewürfelt und geröstet
500 g Strauchtomaten
1/2 Zucchini
1/2 rote Paprikaschote
2-3 Zehen Knoblauch
50 g Sahne
15 g Condimento Bianco
15 g Olivenöl
1/2 Dose Tomaten
Salz und Pfeffer
250 ml kalte Gemüsebrühe

Gazpacho Andaluz

Werbung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Kommentar wird nach dem Senden zur Freischaltung eingereicht

Werbung

Nach oben scrollen
Verpasse keinen Beitrag mehr

Melde dich für meinen Newsletter an!​