15. Türchen

Werbung

Das fünfzehnte Türchen hält heute ganze 3x richtig tolle Bio Urkorn Mehlsets der Bio Mühle Eiling für euch bereit. Die Mehle der Eiling Mühle haben eine sehr gute Qualität und ich kaufe und verarbeite sie immer wieder sehr gerne. Zusammengestellt haben wir euch in diesen Sets meine aktuell allerliebsten Mehlsorten.

Die Sets bestehen jeweils aus:
  • 1 kg Kamutmehl hell
  • 1 kg Kamut Vollkornmehl
  • 1 kg Gelbmehlweizenmehl hell
  • 1 kg Gelbmehlweizen Vollkornmehl
  • 1 kg Dinkelmehl 630 Oberkulmer Rotkorn
  • 1 kg Dinkel Vollkornmehl Oberkulmer Rotkorn

Wert jeweils 25,74 EUR

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr diese drei Punkte erledigen und beachten:
  1. Schreibt mir bitte in die Kommentare welche Snacks und Knabbergebäck ihr schon von meinem Blog gebacken habt.
  2. Tragt euch mit eurem Vor- und Nachnamen in die Kommentare ein, damit ich die Gewinner hier bekannt geben kann. Eine Teilnahme mit unvollständigem Namen ist ausgeschlossen.
  3. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr über 18 Jahre alt seid und über einen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Das braucht ihr aber nicht dazuschreiben! 😉
Nur wenn ihr die ersten zwei Punkte erledigt habt und der dritte auch passt, dann seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel endet am 15. Dezember um 23:59 Uhr. Kommentare, die später eingehen werden nicht mehr gezählt.

Morgen, im Laufe des Tages, gebe ich die Gewinner hier bekannt. Schaut dann also unbedingt wieder rein ob ihr gewonnen habt, denn meine Mail kommt leider nicht immer an!

Wichtig! Lest bitte die Teilnahme- und Datenschutzbedingungen für das Gewinnspiel!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Glück, meine Daumen sind gedrückt! 😀

Die großartigen Bio Urkorn Mehlsets haben gewonnen:

Natalie Kuckels
Conny Reiser
Nicole Dokter

Ich wünsche euch dreien ganz viel Freude beim Backen mit meinen Lieblingsmehlsorten. 🙂

Werbung

116 Kommentare zu „Dinkelliebe Adventskalender 2021 - 15. Türchen“

  1. Deine schnellen Partyschnecken ohne Hefe im African Style haben wir ausprobiert, die waren wirklich sehr köstlich. Danke für diese tolle Gewinnchance und noch einen schönen Mittwoch !!!

  2. Hallo Johanna. Also die Leckerschmecker Kräcker!!Hm...und die Käsehörnchen ebenso. von dem süssen nix bisher.
    LG Kristina Lietz

  3. Liebe Johanna 😊 das ist ja ein super Türchen und passt. Mein Gelbmehlweizen ist aufgebraucht und Dinkel "Oberkulmer Rotkorn" hört sich gut an 😊

  4. Bei uns werden ganz oft die Cheesy Bacon Crispy Twists gebacken, die passen immer und begeisterten bisher auch all unsere Besucher.
    LG Andrea Schild

  5. Hallo Johanna,

    Die schnellen Partyschnecken hab ich schon gebacken.

    Das Mehlset käme bei mir grad richtig.

    Bleib gesund 👍

  6. Liebe Johanna,
    was für ein toller Gewinn heute. Danke, dass Du auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender machst. Ehrlich gesagt, habe ich von Deinen bisher "nur" Brot & Brötchen gebacken. Möchte aber unbedingt bald die Käsehörnchen ausprobieren.
    Liebe Grüße Conny

  7. Ich weiß es nicht ob ich irgendwas von deinem blog vorbereitet hast .Bin ich nicht sicher ich suche eine Rezept ganz random auf Pinterest wenn mir es gefällt.

  8. Guten Morgen, zählt das Spritzgebäck auch zu knabbereien? Die hab ich schon gebacken, heute werden es die süßen Lieblingsstücke.
    Liebe Grüße
    Violetta Paluch

  9. Ich habe die Lecker schmecke schnelle Cracker mit verschiedenen Gewürzen gebacken. Was soll ich sagen... lecker, lecker. 😋

  10. Als Snack bzw. Knabbergebäck backe ich immer wieder besonders gerne die knusprigen, aromatischen Cracker aus Sauerteigresten. Da ich wöchentlich Sauerteigbrot backe, ist das eine super Verwertung des überschüssigen ASG.
    Viele Grüße
    Jakob

  11. Seit Corona bin ich größtenteils zu gar nichts mehr gekommen. Da bin ich leider auch zum Backen überhaupt nicht mehr gekommen. Und man denkt, wenn man im Homeoffice arbeitet hat man mehr Zeit, haha weit gefehlt. Man schafft gerade so seinen Haushalt zu erledigen. Da kommt man noch nicht mehr dazu irgendwo im Netz nach tollen Rezepten, Back-, Brat- und oder Bratideen zu suchen.

    Also mus ich leider sagen, ich hab aus dem Block noch nichts fertigen können 🙁

  12. Liebe Johanna, ich habe erst vor Kurzem die Mini-Käsehörnchen und die Beacon Knabberstangen gemacht. Beides kam sehr gut bei den Verkostern an.

  13. Susanne Weschenfelder

    Das Easy Peasy Frühstücksbrot No.1 habe ich schon ein paar Mal gemacht. Und der Name hält was er verspricht.....es geht schnell und ist wahnsinnig lecker. Die Menge von Salz und Honig hab ich ein wenig erhöht.

  14. Leider habe ich noch kein Knabberzeugs aus Deinem Blog gebacken, aber die Mini-Käsehörnchen haben es muß sehr angetan, die wird es bei uns bald geben!
    Liebe Grüße
    Karin Braun

  15. Astrid Hüttemann
    Ich habe schon die knusprigen Cracker gemacht. Nächtes Mal werde ich mich an dem tollen Muster versuchen. Wenn es klappt, wirds verschenkt.

  16. Andrea Fehrenbacher

    Das war schon ganz viel - angefangen von Partyschnecken in verschiedenen Sorten, Hörnchen - auch verschiedene, beides süß oder herzhaft, Fudge (sooo lecker).

    Andrea Fehrenbacher

  17. Ausprobiert habe ich bereits die Partyschnecken sowie die Mini-Käsehörnchen. Ideal als Mitbringsel bei Einladungen 😊

  18. Hallo, ich habe schon vieles ausprobiert, am besten sind - aus meiner Sicht - aber die Cheesy Bacon Crispy Twists.

  19. Bereits gebacken: Cheesy Bacon Crispy Twists, Leckerschmecker schnelle Cracker, Fudge. Alles sehr lecker und wird gerne öfter gebacken 🙂

  20. Wow was für ein toller Gewinn. Vielen lieben Dank für die viele Mühe die du dir hier machst. Ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog aufmerksam geworden und das durch die Cheesy Bacon Crispy Twists die einfach ultralecker waren. Bei uns gab es sie allerdings mit Bacon 🙂
    Die Mini Käsehörnchen stehen als nächstes auf meiner to-bake-Liste für den nächsten gemütlichen Abend mit Freunden. Die kann ich mir nämlich super als Weinbegleitung vorstellen.
    LG Sarah

  21. Die Käsehörnchen stehen noch auf dem Plan, aber die Leckerschmecker schnelle Cracker hab ich schon gemacht. Die halten was der Name verspricht 😊.
    LG, Christine Brehm

  22. Die Leckerschmecker Cracker mit Rosmarin(aus meinem Garten) liebe ich, ebenso wie die kleinen Käsehörnchen....schnell gemacht. Die Energiebälle sind auch köstlich......Solche Leckereien kann man nicht kaufen.👍

  23. Bis jetzt bin ich leider noch nicht dazu gekommen, Snacks oder Knabbergebäck auszuprobieren. Hoffentlich kann ich das bald mal nachholen.

  24. Eigentlich noch keine... aber das Faulenzer Pfannenbrot in der dunklen Variante habe ich warm richtig weggesnackt!

  25. Liebe Johanna,
    bisher habe ich " nur " deine schnellen Cracker gebacken - das 1. Mal letztes Jahr Silvester für uns drei. Sie sind wirklich schnell gemacht und total lecker. Seitdem gab es sie schon öfter... 😋
    Liebe Grüße
    Silke Mantsch

  26. Die Käsehörnchen und deine schnellen Cracker nehme ich auch immer mal gern mit zu Freunden.

    Viele Grüße Maren

  27. Ich mache doch glatt noch einmal mit. Ich habe noch nie mit Sonder-Mehlen gebacken. Trau mich da noch nicht so ran.

    Ich möchte immerzu deine filigranen knusprigen, aromatische Cracker machen - vergesse immerzu mal mehr Sauerteig anzusetzen. Ich bin einfach noch zu frisch dabei.

  28. Hallo Johanna, deine Mini käsehörnchen dürfen nie leer werden. Die sind der Oberhammer. Habe ich auch schon oft verschenkt als kleines Dankeschön oder einfach mal so.. die kommen immer sehr gut an. Ich gabe schon viele Snacks von die gebacken aber im Moment tatsächlich nur die oder die Hörnchen mit nuss und Schokolade
    LG Nicole

  29. So tolle Mehle. Da geht was. Habe nun die DDR Brötchen, Pizza und das Beilagenbrot nachgebacken. Lecker
    Liebe Grüße Regina

  30. Christiane Vogt-Becker

    Hallo Johanna,

    bis jetzt habe ich noch kein Knabbergebäck nach deinen Rezepten ausprobiert, aber das kann sich ja ändern.
    Liebe Grüße
    Christiane

  31. Hallo Johanna,
    die afrikanischen Partyschnecken gab es im Herbst in der Nicht-Vegetarier-Version. Die sind lecker.

  32. Hallo Johanna, ich habe die schnelle Cracker für mich gebacken und die Cracker zur Sauerteigverwertung. Beide waren sehr lecker und letzteres eine gute Idee, den Sauerteig zu verwerten. LG Bruni Kausch

  33. Ich liebe vor allem Deine herzhaften Snacks.
    Favorit sind die Mini-Käsehörnchen, die besonders bei Buffets dazugehören oder wenn mal Leute für einen Filmabend vorbeischauen. Die sind der Renner!
    An Platz 2 kommen die "Leckerschmecker schnelle Cracker", auch ein Filmabend-Hit!

    LG

    Carla

  34. Ich bin erst seit ein paar Tagen auf diese Seite aufmerksam geworden und konnte deshalb noch kein Rezept ausprobieren. Ich backe sehr viel unser eigenes Knäckebrot aus Dinkelmehl, Haferflocken und Saaten, Kerne uns Samen, die ich gerade bereit habe.

  35. Hallo ,
    Ich liebe das Mehl der Eiling Mühle. Sie liegt „ fast“ vor meiner Haustür.
    Ich habe zuletzt die Partyschnecken von deinem Blog gebacken.
    Liebe Grüße
    Andrea

  36. Hallo Johanna!
    Da hast du aber ein tolles Mehl-Set zusammengestellt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Mehlsorten, die ich bisher noch gar nicht kenne.
    Deine "Cheesy Bacon Crispy Twists" habe ich bereits nachgebacken, allerdings mit Thymian, da ich keinen Rosmarin hatte, geschmacklich aber natürlich trotzdem top.

  37. Die Mini Käse Hörnchen habe ich mir ausgedruckt....die möchte ich zu Weihnachten backen, nach all dem Süßkram bestimmt sehr gut.

    LG Anja

  38. Ich habe noch nichts ausprobiert, aber die Easy Peasy Maxi-Vollkorn-Schokoschnecken klingen mega lecker und werden mit kleinen Veränderungen ausprobiert 🙂

  39. Nicole Langenkämper

    Liebe Johanna,
    ich habe dein Einback schon mehrfach gebacken und auch Zwieback daraus gemacht. 🤗
    Ich würde mich über die Mehle sehr freuen. LG Nicole Langenkämper

  40. ich backe eher wenig Snacks selbst, daher habe ich da noch nichts von Dir nachgebacken, aber das Partyschnecken Rezept klingt so, als könnte ich es auch und ich habe es mir abgespeichert 🙂

  41. Maria Schmittberger

    Hallo, die Snack-Rezepte habe ich alle schon ausprobiert. Mein absoluter Favorit sind die Dattel-Walnuss-Energiekugeln. Die verschenke ich auch dieses Weihnachten wieder.
    Grüße María Schmittberger

  42. Ich freu mich besonders auf das Kamutmehl . Falls ich gewinne werde ich deine Rezepte sofort ausprobieren .

  43. Hallo Johanna, ich habe schon zweimal die wunderbaren Kürbisbrötchen nachgebacken.
    Super lecker, kann ich den anderen Homebäckern nur empfehlen.

  44. Ursula Kranz

    Die Partystangen hab ich heute noch gebacken und die Urwurzel hab ich schon gemacht. Beide sind sehr zu empfehlen. 😋
    Lg

  45. Ich hatte mir vorgenommen die Käsehörnchen zu backen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Das Rezept hört sich richtig lecker an!😀

Kommentarfunktion geschlossen.

Werbung

Nach oben scrollen
Verpasse keinen Beitrag mehr

Melde dich für meinen Newsletter an!​