Toasties

Köstliche Toastbrötchen aka English Muffins

Esst ihr gerne Toasties? Solche Toastbrötchen, auch English Muffins genannt, sind eine tolle Abwechslung zu Toastbrot. Morgens schnell in den Toaster und schwupps schon liegen sie warm und frisch auf dem Teller. Wusstet ihr eigentlich dass man die ganz einfach….

Würzlinge - kleine, würzige Partybrötchen

Würzlinge – kleine, würzige Partybrötchen

Steht bei euch die nächste Gartenparty, Grillparty, Geburtstagsparty oder Wasauchimmerparty an und ihr wisst noch nicht was ihr alles anbieten wollt? Dann hätte ich da ein tolles Rezept für Würzlinge für euch. Das sind kleine, würzige, super luftige Partybrötchen. Eigentlich….

Kräuter-Dip

Kräuter-Dip

Ein absolut anpassungsfähiger Allrounder in meiner Küche, der immer wieder zum Einsatz kommt, ist dieser einfache aber sehr leckere Kräuter-Dip. Wir essen ihn sehr gerne als Dip zu Beilagenbrot und Gemüsesticks, aber auch als kalte Sauce zu Salzkartoffeln und gekochten….

No Knead Sommerbrot

No Knead Sommerbrot

Ein wunderbares Brot mit den Aromen des Sommers. Feine Kräuter der Provence, Chili und bunter Pfeffer geben diesem Brot seinen unvergleichlichen Geschmack und als No Knead Brot ist es auch noch ganz flott und einfach hergestellt. Das No Knead Sommerbrot….

Schneller Mirabellen-Datschi mit Streuseln

Schneller Mirabellen-Datschi mit Streuseln

Diese Woche habe ich ganz tolle Mirabellen beim Bauern gekauft, mir war so sehr nach Mirabellenkuchen. Ein Datschi mit Streuseln schwirrte mir im Kopf herum, aber ein einfacher, schneller mit meinem Joghurt-Ölteig. Gedacht – getan! Und hier kommt auch schon….

Extra fluffige Buchteln

Extra fluffige Buchteln

Am vergangenen Wochenende haben Zora vom Kochtopf und Sandra von From-Snuggs-Kitchen zum 39. Synchronbacken eingeladen. Sie haben ein tolles Rezept für Buchteln von Mehlstaub & Ofenduft herausgesucht. Ich habe dieses Rezept auf Dinkel umgebaut und heraus kamen extra fluffige Buchteln…..

1. Bloggeburtstag

1. Bloggeburtstag und eure Top 5 Lieblingsrezepte im Blog

Wow! Jetzt ist schon 1 Jahr vergangen seit ich den Blog gestartet habe. 1 Jahr – wie schnell es verflogen ist. Vor einem Jahr war ich mit Sascha im Urlaub an der Ostsee und es war eine Übernacht-Bauch-Entscheidung diesen Blog….

Easy Peasy Wurzelbrot Chakalaka Style

Easy Peasy Wurzelbrot Chakalaka Style

Dieser Beitrag enthält Werbung für Naturata Bei meiner Umfrage was für Easy Peasy Sommerrezepte ihr euch wünscht kam heraus, dass ihr gerne ein Rezept für Wurzelbrot hättet. Das traf sich prima, denn ich hatte bereits ein Rezept in Planung. Und….

Büffelmozzarella-Mango-Salat

Büffelmozzarella-Mango-Salat

Esst ihr auch so gerne Salat? Bei uns kommt im Sommer sehr oft Salat auf den Tisch und heute habe ich einen meiner Lieblingssalate, den ich mit meinem köstlichen Fruchtbalsam mache, für euch – Büffelmozzarella-Mango-Salat. Ich liebe Mango, ich liebe….

Mohnbutterkuchen mit dreierlei Pflaumen

Mohnbutterkuchen mit dreierlei Pflaumen

Letztes Jahr verlinkte mir eine liebe Backfreundin folgendes Rezept in meinem Profil: Schuedi mit Mirabellen und Mohnbutter. Ooooh dieser Butterkuchen gefiel mir, bis auf die viele Hefe und die kurze Gare, sehr gut. Inspiriert von diesem Rezept schrieb ich das….

Reineclauden-Marmelade

Reineclauden-Marmelade

Kennt ihr Reineclauden? Diese grüngelben, kugeligen Pflaumen, die auch unter den Namen Reneclode, Reneklode, Ringlotte, Ringelotte und Ringlo bekannt sind. Heute bekommt ihr von mir ein sehr leckeres Rezept für Reineclauden-Marmelade und ich erzähle euch ein wenig mehr über die….

Aprikosen-Beeren-Galette

Aprikosen-Beeren-Galette

Die letzten Jahre sieht man sie öfters auf den verschiedenen Foodblogs – die Galette. Immer wieder habe ich mir gedacht „musst du auch mal machen“, aber irgendwie war sie dann doch immer wieder aus dem Kopf. Endlich habe ich ein….

Gazpacho Andaluz

Gazpacho Andaluz

Im Juli 2016 waren wir in Andalusien, Himmel war das dort heiß zu diesem Zeitpunkt. 😅 Wir hatten Halbpension, sodass wir uns tagsüber unterwegs selbst versorgt haben. Bei unseren Ausflügen sind wir an einem Tag in Vejer de la Frontera….

Brokkolisalat mit Aprikosen und gerösteten Mandeln

Brokkolisalat mit Aprikosen und gerösteten Mandeln

Vor Kurzem habe ich euch eine meiner Lieblingszutaten aus der Küche vorgestellt – den köstlichen Fruchtbalsam. Und heute möchte ich euch einen tollen Salat vorstellen, den ich mit eben genau diesem Fruchtbalsam mache – Brokkolisalat mit Aprikosen und gerösteten Mandeln…..

Cremiges Nougat- oder Schokoladeneis

Cremiges Nougat- oder Schokoladeneis

Ein Grundrezept, viele Möglichkeiten. Wie ihr wisst habe ich keine Eismaschine, ganz einfach aus Platzgründen, und muss daher ohne auskommen. Auf selbstgemachtes Eis wollen wir trotzdem nicht verzichten und deshalb bekommt ihr heute von mir mein Grundrezept für Cremiges Nougat-….

Dickes, luftiges Easy Peasy Naan Brot

Dickes, luftiges Easy Peasy Naan Brot

Es ist mal wieder an der Zeit für ein Easy Peasy Rezept. Einmal im Monat habe ich ein Easy Peasy Rezept für euch und vor Kurzem habe ich euch gefragt was ihr euch demnächst für Easy Peasy Rezepte wünscht. Ich….

Rustikaler Johannisbeer-Haselnuss-Streuselkuchen

Rustikaler Johannisbeer-Haselnuss-Streuselkuchen

Montags ist Mimimi angesagt. Man hat keinen Bock, will faul sein… Kennt ihr auch, oder? Damit das Mimimi heute nicht ganz so groß ist habe ich Kuchen für euch. 😍 Was kann denn einen Montag sonst verschönern? Außer Schokolade oder….

Köstlicher Fruchtbalsam - Sommer in der Flasche

Köstlicher Fruchtbalsam – Sommer in der Flasche

Dieser Beitrag enthält Werbung für Naturata Heute bekommt ihr das Rezept für eine meiner allerallerliebsten Zutaten – Köstlicher Fruchtbalsam, das ist Sommer pur in der Flasche. ❣️ Fruchtbalsam ist, neben einer ordentlichen Auswahl an guten Ölen, einer meiner absoluten Lieblinge….

Sommerlicher Aprikosen-Kokos-Kuchen

Sommerlicher Aprikosen-Kokos-Kuchen

Ich liebe ja Aprikosen über alles. Und weil ich Aprikosen so sehr liebe und Kokos auch, hab ich beides einfach mal zusammen in einen schönen Kuchen gepackt – Sommerlicher Aprikosen-Kokos-Kuchen. Sascha sagt oft „die sind mir zu sauer“. SAUER!? 😲🤔….

Rosmarin Ringbrot

Gastrezept bei Ketex – Rosmarin Ringbrot

Dieser Beitrag enthält Werbung für Ketex Hallo ihr Lieben 🙂 Ich habe gerade eine sehr schöne und sehr nette Kooperation mit Ketex. Kennt ihr den Ketex Brotblog mit dazugehörigem Onlineshop? Früher hat das ja Gerd Kellner gemacht, wie wahrscheinlich einige….

Eiweißwaffeln

Eiweißwaffeln

Als ich vor Kurzem das Erdbeer-Parfait mit knackigen Schokoladenschichten gebloggt habe, hatte ich euch 2 neue Eiweißverwertungsrezepte versprochen. Und hier kommt nun das Zweite. Ich habe heute leckerste Eiweißwaffeln für euch. Sehen die nicht absolut köstlich aus? 😍 Sie sind….

Fudge aus 2 Zuaten in nur 5 Minuten

Fudge aus 2 Zutaten, in nur 5 Minuten selbstgemacht

Habt ihr Lust auf eine kleine, süße Nascherei wahlweise aus dem Kühlschrank oder dem Gefrierschrank? Ich möchte jetzt einen sehen, der da NEIN schreit. 😄 Mögt ihr Fudge? Ich weiß was jetzt kommt: „Ja, aber da ist soooo viel Zucker….

Erdbeer-Joghurt-Frappe

Erdbeer-Joghurt-Frappé

Wer hat Lust auf eine leichte, fruchtige Erfrischung bei der Hitze? Dann hätte ich hier einen Erdbeer-Joghurt-Frappé für euch. Blitzschnell zubereitet kann man sich zurücklehnen, die Sonne genießen und sich auf leichte Art erfrischen. Den Joghurt könnt ihr auch gegen….

Fruchtiger Sommerhupf

Fruchtiger Sommerhupf

Ich habe euch beim Rezept für das Erdbeer-Parfait mit knackigen Schokoladenschichten ja versprochen, dass ihr noch Eiweißverwertungsrezepte dazu bekommt. Habt ihr das Eis schon gemacht und eure Eiweiß eingefroren? Dann taut sie schnell auf denn hier kommt das erste Rezept….

Scroll to Top